Wunderlich Verkleidungs- Seitendeckel VERBESSERTE VERSION

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Wunderlich Verkleidungs- Seitendeckel VERBESSERTE VERSION

Beitragvon Daminator » 17.01.2013, 11:27

Die Gummis und Gewindehalter wurden gegen eine neue Version wie folgt ausgetauscht:

Bild

Mit der mittleren Verengung verhaken sich die Halter richtig
Bild

Also einfach kostenlos anfordern :wink:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 760
Registriert: 09.08.2011, 17:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Wunderlich Verkleidungs- Seitendeckel VERBESSERTE VERSIO

Beitragvon Daminator » 17.01.2013, 16:32

Andi#87 hat geschrieben:IMHO sind die alten i.o., wenn man 2 Dinge beachtet:

1: Ein Stöpsel sollte gegen eine Schraube mit Selbstsichernder Mutter getauscht werden. (Alleine schaon aus Diebstahlgründen)
2: 1x/Jahr die Gummies mit Silikonfett einschmieren, dann fluppen die bei Bedarf 1a aus dem Plömpel :wink:


Zu 1)
Nachvollziehbar,allerdings ist dann die cleane Optik dahin.
Was bringt einem der/die Deckel ohne Montagematerial???
Zu 2)
Jup, ein mal abgezogen reissen die Ursprungsgummis.

Der Wechsel ist doch kostenlos!
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 760
Registriert: 09.08.2011, 17:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Wunderlich Verkleidungs- Seitendeckel VERBESSERTE VERSIO

Beitragvon GEP » 19.01.2013, 23:10

Hallo zusammen,

gelesen hat man ja im Forum so einiges über die Wunderlich-Seitendeckel.
Wegen dem Spritzschutz machen die Plastik-Teile alle mal Sinn.
Bestellt habe ich die Teile schon - bin mal gespannt, ob die beschriebenen Neuerungen
schon dabei sind (vielleicht gab's deswegen Verzögerungen bei der Lieferung?).

Wegen der Befestigung mit Schrauben (Diebstahlschutz/verlieren) bin ich noch am überlegen,
welche Schrauben hier am besten sind (klar - Edelstahl!).
Vielleicht kann jemand den "Materialbedarf" noch kurz einstellen.

Viele Grüße

Gerhard
Viele Grüße aus Bayreuth
Gerhard

Bild
Benutzeravatar
GEP
 
Beiträge: 190
Registriert: 29.11.2012, 23:06
Wohnort: Bayreuth
Motorrad: BMW 1600 GTL, 2013

Re: Wunderlich Verkleidungs- Seitendeckel VERBESSERTE VERSIO

Beitragvon Ciribiribin » 11.03.2013, 10:42

Hallo zusammen!

Also ich habe die Seitendeckel letzte Saison montiert und mir folgende Lösung einfallen lassen:
Gummiteile weg, Kugelkopfstücke weg.
Langmuttern aus Edelstahl besorgt, jeweils auf richtige Länge abgesägt und statt der Kugelkopfstücke montiert. Damit eine entspr. Auflagefläche für die Seitendeckel gegeben ist, schwarze Hartkunststoffhülsen mit Bohrung M 10 besorgt, zu den Langmuttern passen abgesägt und aufgebohrt, damit man sie auf die Langmuttern draufschieben kann.
Die Seitendeckel habe ich dann mit Linsenkopf-Inbusschrauben draufgeschraubt. Damit die Schrauben nicht auf den Setendeckeln beim Montieren scheuern, schwarze M5- Kunststoff-U-Scheiben genommen, auf M 6 aufgebohrt (M 6-Scheiben sind im Durchmesser zu groß!) und unter die Linsenkopfschrauben gelegt.
Fazit: Kein Gummiverschleiß, Deckel sind sicher angebracht, keine hervorstehenden hubbeligen Hutmuttern und das Ganze sieht hervorragend aus!

Herzliche Grüße, Ciri
Ciribiribin
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.2013, 15:08
Motorrad: K 1600 GT

Re: Wunderlich Verkleidungs- Seitendeckel VERBESSERTE VERSIO

Beitragvon GEP » 11.03.2013, 21:15

Hallo zusammen,

die Seitendeckel sind seit letzter Woche dran.

Ich muss feststellen, dass die Halterung in den "Gummi-Plöppel" sehr stabil sind.
Die Befestigung mit Schrauben habe ich daher erst mal auf Eis gelegt.

Viele Grüße

Gerhard
Viele Grüße aus Bayreuth
Gerhard

Bild
Benutzeravatar
GEP
 
Beiträge: 190
Registriert: 29.11.2012, 23:06
Wohnort: Bayreuth
Motorrad: BMW 1600 GTL, 2013

Re: Wunderlich Verkleidungs- Seitendeckel VERBESSERTE VERSIO

Beitragvon HaJoRid » 18.05.2013, 09:56

Ciribiribin hat geschrieben:Hallo zusammen!

Also ich habe die Seitendeckel letzte Saison montiert und mir folgende Lösung einfallen lassen:
Gummiteile weg, Kugelkopfstücke weg.
Langmuttern aus Edelstahl besorgt, jeweils auf richtige Länge abgesägt und statt der Kugelkopfstücke montiert. Damit eine entspr. Auflagefläche für die Seitendeckel gegeben ist, schwarze Hartkunststoffhülsen mit Bohrung M 10 besorgt, zu den Langmuttern passen abgesägt und aufgebohrt, damit man sie auf die Langmuttern draufschieben kann.
Die Seitendeckel habe ich dann mit Linsenkopf-Inbusschrauben draufgeschraubt. Damit die Schrauben nicht auf den Setendeckeln beim Montieren scheuern, schwarze M5- Kunststoff-U-Scheiben genommen, auf M 6 aufgebohrt (M 6-Scheiben sind im Durchmesser zu groß!) und unter die Linsenkopfschrauben gelegt.
Fazit: Kein Gummiverschleiß, Deckel sind sicher angebracht, keine hervorstehenden hubbeligen Hutmuttern und das Ganze sieht hervorragend aus!

Herzliche Grüße, Ciri


Hättest du mal ein paar Bilder davon ?

Gruß Hans :D
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum