Die Gummis und Gewindehalter wurden gegen eine neue Version wie folgt ausgetauscht:
Mit der mittleren Verengung verhaken sich die Halter richtig
Also einfach kostenlos anfordern
Andi#87 hat geschrieben:IMHO sind die alten i.o., wenn man 2 Dinge beachtet:
1: Ein Stöpsel sollte gegen eine Schraube mit Selbstsichernder Mutter getauscht werden. (Alleine schaon aus Diebstahlgründen)
2: 1x/Jahr die Gummies mit Silikonfett einschmieren, dann fluppen die bei Bedarf 1a aus dem Plömpel
Ciribiribin hat geschrieben:Hallo zusammen!
Also ich habe die Seitendeckel letzte Saison montiert und mir folgende Lösung einfallen lassen:
Gummiteile weg, Kugelkopfstücke weg.
Langmuttern aus Edelstahl besorgt, jeweils auf richtige Länge abgesägt und statt der Kugelkopfstücke montiert. Damit eine entspr. Auflagefläche für die Seitendeckel gegeben ist, schwarze Hartkunststoffhülsen mit Bohrung M 10 besorgt, zu den Langmuttern passen abgesägt und aufgebohrt, damit man sie auf die Langmuttern draufschieben kann.
Die Seitendeckel habe ich dann mit Linsenkopf-Inbusschrauben draufgeschraubt. Damit die Schrauben nicht auf den Setendeckeln beim Montieren scheuern, schwarze M5- Kunststoff-U-Scheiben genommen, auf M 6 aufgebohrt (M 6-Scheiben sind im Durchmesser zu groß!) und unter die Linsenkopfschrauben gelegt.
Fazit: Kein Gummiverschleiß, Deckel sind sicher angebracht, keine hervorstehenden hubbeligen Hutmuttern und das Ganze sieht hervorragend aus!
Herzliche Grüße, Ciri
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste