Lack folieren

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Lack folieren

Beitragvon Peter aus Bremen » 14.03.2013, 10:53

Dillinger hat geschrieben:Guten Abend Peter aus Bremen,

dem einzigen, dem es hier in dem Forum zusteht über Sitte, Anstand und Gebräuche
andere zu maßregeln, ist der Forenbetreiber Michael Bense.
Aber nicht du Wurst!

Beste Grüsse nach Bremen
Dillinger

Also wenn Du hier schon die unterste Schublade aufmachst und mit Beleidigungen anfängt,
dann aber richtig: "einzigen" schreibt man in diesem Fall groß und es heißt "Dir" Wurst. Dativ.

Und es geht nicht darum, andere zu maßregeln, sondern eine gewisse Forenkultur einzuhalten.
Du verstehst das anscheinend nicht. Piki auch nicht.
Wie Lindenbaum schon richtig schrieb: hunderte Mitglieder schaffen es, sich vorzustellen. Tut meines Erachtens nach auch nicht weh.
Manche schaffen das aber nicht. Denen kann man das ruhig sagen.
Und das kann hier jeder tun, was auch schon oft geschehen ist. Dazu braucht man nicht den Chef.
Und nie hat sich darüber jemand so aufgeregt wie Du jetzt.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Lack folieren

Beitragvon paradiesquell » 14.03.2013, 14:44

Peter aus Bremen hat geschrieben:
Dillinger hat geschrieben:Guten Abend Peter aus Bremen,

dem einzigen, dem es hier in dem Forum zusteht über Sitte, Anstand und Gebräuche
andere zu maßregeln, ist der Forenbetreiber Michael Bense.
Aber nicht du Wurst!

Beste Grüsse nach Bremen
Dillinger

Also wenn Du hier schon die unterste Schublade aufmachst und mit Beleidigungen anfängt,
dann aber richtig: "einzigen" schreibt man in diesem Fall groß und es heißt "Dir" Wurst. Dativ.

Und es geht nicht darum, andere zu maßregeln, sondern eine gewisse Forenkultur einzuhalten.
Du verstehst das anscheinend nicht. Piki auch nicht.
Wie Lindenbaum schon richtig schrieb: hunderte Mitglieder schaffen es, sich vorzustellen. Tut meines Erachtens nach auch nicht weh.
Manche schaffen das aber nicht. Denen kann man das ruhig sagen.
Und das kann hier jeder tun, was auch schon oft geschehen ist. Dazu braucht man nicht den Chef.
Und nie hat sich darüber jemand so aufgeregt wie Du jetzt.


Gratuliere: Dieses Statement hat Niveau!

Mit Grüssen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 06:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Lack folieren

Beitragvon Piki » 14.03.2013, 19:04

Mir geht es mehr um den technischen Erfahrungsautausch und nicht ob sich jemand vorstellt oder nicht.
Hier wird so ziemlich jeder Fred mit solchem vom Thema ablenkendem Zeugs zugelabert, ansatt themenorientierter Kommentare.

Ich verschwinde hier auch endgültig.
Viel Spass mit dem Benimmforum.
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 08:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Lack folieren

Beitragvon Dillinger » 14.03.2013, 21:58

Piki hat geschrieben:Mir geht es mehr um den technischen Erfahrungsautausch und nicht ob sich jemand vorstellt oder nicht.
Hier wird so ziemlich jeder Fred mit solchem vom Thema ablenkendem Zeugs zugelabert, ansatt themenorientierter Kommentare.

Ich verschwinde hier auch endgültig.
Viel Spass mit dem Benimmforum.


Hallo Piki
lass dir doch von so einem Klugscheißer das Forum nicht madig machen.
Das doch das Salz in der Suppe und solange die Würstchen nicht die Macht übernehmen, wird auch der Senf nicht knapp! :mrgreen:
Beste Grüsse
Dillinger
Zuletzt geändert von Dillinger am 14.03.2013, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Lack folieren

Beitragvon Smarty » 14.03.2013, 22:17

daesch hat geschrieben:Hallo liebe K-Gemeinde!

Meld mich hier mal als Neuling auf der K1600GT.
Da ich über das Thema der Folierung nix gefunden habe, hier mal meine ersten Erfahrungen:

Der erste Versuch, mit herkömmlicher "Auto-Folie" ging schief. Die Teile sind zu "verbogen" um die dauerhafte Haftung zu garantieren.
Nach einigen Test's bin ich dann bei der Sprüh-Folie gelandet. Das Ergebnis könnt Ihr oben bestaunen.

Das Auftragen ist recht tricky, da das Material sehr flüssig ist und es schnell zu "läufen" kommt. 4-6 Schichten und 13 Dosen später war es aber soweit.
Nach der ersten Ausfahrt am WE kann ich soweit positives berichten. Am Tank (Hose) als auch an den Koffern sind bisher absolut keine Abnützungsspuren sichtbar.

Natürlich ist die Qualität nicht mit einer Lackierung vergleichbar. Das war aber nie das Ziel. Das beste: Nach 2-3 Jahren kann die Folie abgezogen werden und darunter befindet sich der unangetastete Lack aus dem Werk - ohne Kratzer oder Hologramme.... 8)


P.S.: Original war Silber-Weiss.


Schick 8)

Habe in irgend einem anderen Forum schon einmal darüber gelesen.
Smarty
 

Re: Lack folieren

Beitragvon Smarty » 14.03.2013, 22:23

Oh ... ich hätte wohl gleich den ganzen Fred lesen sollen, bevor ich antworte :oops:

Jetzt isser schon weg :?
Smarty
 

Re: Lack folieren

Beitragvon Trimmer » 15.03.2013, 09:26

Ich möchte da mal was loswerden ;)
Forenzoff ist nicht schön, er ist anstrengend (für Moderatoren, Leser, Schreiber...). Aber wenn eine rege Beteiligung gewünscht ist, glaube ich nicht, dass es ohne Auseinandersetzungen geht.
Jedenfalls finde ich solche Threads inzwischen nicht nur noch schlecht. Sie sind zwar lästig, aber auch erhellend und interessant. Man lernt sich so besser kennen als nur in Friede, Freude, Eierkuchen denn es geht ja letztendlich um Interessen die verteidigt sein wollen.

Dieses Forum hat schon einiges an Auseinandersetzung verkraftet und es wird meiner Meinung nach auch noch weitere verkraften. Schade fände ich, wenn das, durch welche Maßnahmen auch immer, nicht mehr möglich wäre. Mich verbindet das mit dem Forum, auch wenn ich nicht mehr so engagiert dabei bin und sein will wie das schon war. Ich hoffe jedenfalls, dass Michael noch lange das Durchhaltevermögen hat weiterhin so einen lebendigen Menschenhaufen durch die Orkane der Forumseditionen zu steuern. Auch wenn sich hier nicht jeder mag und bei manchem Post den Kopf schütteln muss, wäre es doch schade wenn solche Threads gleich, ich sag mal glatt gebügelt würden oder jemand beim kleinsten Gegenwind gleich diesen Haufen "alter Haudegen" verlässt. ;) Denn trotz allem gibt es sicherlich kein Forum wo man auf eine solche Fachkompetenz trifft wie in diesem!
Zuletzt geändert von Trimmer am 15.03.2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Lack folieren

Beitragvon Dillinger » 15.03.2013, 09:36

Hallo Trimmer,
super geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Lack folieren

Beitragvon Peter aus Bremen » 15.03.2013, 11:37

DAAAA hat der Dilinger Recht. :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum