V-Stream Scheibe

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon sascha1712 » 17.03.2014, 21:18

Hast du die hohe, oder die niedrige Scheibe genommen ? Gekauft, oder zur Probe ?
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon Moirana.Norge » 17.03.2014, 21:30

Die Hohe und nach einer Probefahrt direkt gekauft.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon sascha1712 » 17.03.2014, 22:24

Bin mal gespannt. Wir sehen uns ja spätestens bei Wunderlich, dann kannst du ja mal berichten. ThumbUP
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon Moirana.Norge » 18.03.2014, 19:44

Das mache ich gerne!

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon k-jan » 12.08.2014, 21:39

Moin ,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten Scheibe da die normale Scheibe nur bis etwa 120 kmh funzt.
Durch Hochstellen wirds dann wieder etwas besser aber mein Chef hinten drauf fängt das unbeabsichtigte Kopfschütteln an.
Erst wenn die Scheibe steil wie ne Schrankwand steht ,hat sie es bis 170 wieder ruhiger aber ich werde förmlich nach vorn gedrückt.
So geit dat öwer nich.....

Vom diversen Fred s durchlesen hab ich schon Knoten zwischen den Augen .
Hier in diesem V Stream Fred sind herrliche Bilder auf Seite 3.....Ist das jetzt V-Stream oder CB ? Dieses Modell (Bild) würde mich auch interessieren .Handelt es sich da um eine 24 (auch hier gelesen) oder 26 Zoll Scheibe ? Ist es die normale oder breitere Ausführung? (ohne Loch) ABE gibts für die leider nicht?(Bild)...aber für die V-Stream? (keine Bilder ?)

Kann mir jemand das Geflecht entwirren helfen ? büdde....
k-jan
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2014, 15:53
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1600 GT 7/ 2011

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon HaJoRid » 13.08.2014, 13:16

k-jan hat geschrieben:Moin ,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten Scheibe da die normale Scheibe nur bis etwa 120 kmh funzt.
Durch Hochstellen wirds dann wieder etwas besser aber mein Chef hinten drauf fängt das unbeabsichtigte Kopfschütteln an.
Erst wenn die Scheibe steil wie ne Schrankwand steht ,hat sie es bis 170 wieder ruhiger aber ich werde förmlich nach vorn gedrückt.
So geit dat öwer nich.....

Vom diversen Fred s durchlesen hab ich schon Knoten zwischen den Augen .
Hier in diesem V Stream Fred sind herrliche Bilder auf Seite 3.....Ist das jetzt V-Stream oder CB ? Dieses Modell (Bild) würde mich auch interessieren .Handelt es sich da um eine 24 (auch hier gelesen) oder 26 Zoll Scheibe ? Ist es die normale oder breitere Ausführung? (ohne Loch) ABE gibts für die leider nicht?(Bild)...aber für die V-Stream? (keine Bilder ?)

Kann mir jemand das Geflecht entwirren helfen ? büdde....

Hallo k-jan,
dann versuche ich einmal dir zu helfen. Die V Stream Scheibe hat der Christian ( Moriana. Norge ) drauf und ist damit wohl zufrieden. Die CB Scheibe fahre ich. Diese Scheibe ist empfehlenswert, wenn du Groß und und etwas Breiter bist, oder nur Groß. Ich würde dir dann die CB Scheibe in 26x26 Zoll ( 66x66 cm ) empfehlen, mit oder ohne Lüftung. Lüftung hat den Vorteil, trotz hochgestellter Scheibe noch Luft zum Helm zu bekommen. Ganz hilfreich bei Regenfahrten, damit Zugluft durch den Helm ziehen kann.( Beschlag des Visiers verhindern ).
Übrigens, die Bilder auf der Seite 3 sind CB Bilder in 24 Zoll, soweit ich mich erinnern kann.

ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon k-jan » 13.08.2014, 17:21

Danke für die schnelle Antwort. :D

Die CB Scheibe auf den Bildern wäre wohl mein Favorit . Die Optik trägt noch nicht so dick auf. (für mich) Nur leider habe ich keine Bestellmöglichkeit einer 24 er Scheibe gefunden ...26 aber schon. :roll: Habe dann doch etwas Bedenken zwecks Winddruck.

Auf meiner alten FJR hab ich Original gegen V Stream ausgetauscht.War schon ein gewaltiger Klopper und das Gestänge hatte merklich mehr Mühe während der Fahrt.
Ist die Scheibe auf dem Bild ..normale ..Breite oder ne ..breite.. Auführung?

Danke für Deine Mühe
Gruß Jan
k-jan
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2014, 15:53
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1600 GT 7/ 2011

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon HaJoRid » 13.08.2014, 17:55

Hallo Jan,
die Scheibe auf dem Bild ist von einem gewesenem Forenmitglied. Soweit ich mich erinnern kann , sollte es die 24´´ Höhe und in etwa gleiche Breite sein.
Gehe auf diese Seite : http://www.sportouring.com/gallery.php? ... hoosen=637
dort kannst du dir deine passende Scheibe nach Wunsch aussuchen und auch bestellen. Es fällt hier, da sie aus Europa geliefert wird, kein Zoll an.
Viel Spaß.
Übrigens, ich fahre meine große Scheibe auch während der Fahrt hin und her. Geht tadellos. Vielleicht auch auf Grund des Lüftungsschlitzes, der ja doch ein wenig Druck wieder wegnimmt.

scratch scratch ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon Moirana.Norge » 13.08.2014, 19:21

k-jan hat geschrieben:Moin ,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten Scheibe da die normale Scheibe nur bis etwa 120 kmh funzt.
Durch Hochstellen wirds dann wieder etwas besser aber mein Chef hinten drauf fängt das unbeabsichtigte Kopfschütteln an.
Erst wenn die Scheibe steil wie ne Schrankwand steht ,hat sie es bis 170 wieder ruhiger aber ich werde förmlich nach vorn gedrückt.
So geit dat öwer nich.....

Vom diversen Fred s durchlesen hab ich schon Knoten zwischen den Augen .
Hier in diesem V Stream Fred sind herrliche Bilder auf Seite 3.....Ist das jetzt V-Stream oder CB ? Dieses Modell (Bild) würde mich auch interessieren .Handelt es sich da um eine 24 (auch hier gelesen) oder 26 Zoll Scheibe ? Ist es die normale oder breitere Ausführung? (ohne Loch) ABE gibts für die leider nicht?(Bild)...aber für die V-Stream? (keine Bilder ?)

Kann mir jemand das Geflecht entwirren helfen ? büdde....


Guten Abend,

für mich war das mit der ABE wichtig.
Wie schon erwähnt bin ich mit der Scheibe zufrieden.
Du solltest es aber auf alle Fälle probieren.
Da ist immer eine ganze Menge subjektives Empfinden dabei.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon k-jan » 13.08.2014, 20:02

Moin nochmal,
...und danke Euch Zweien.

Tja in diesem Zwiespalt befinde ich mich. ABE wäre schon gut aber die Form der CB sagt mir sehr zu........da muß jetzt iiiiirgendwie durch. scratch



Hat hier im Norden nicht jemand eine zum Anschauen?

Gruß Jan
k-jan
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2014, 15:53
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1600 GT 7/ 2011

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon Moirana.Norge » 13.08.2014, 20:12

... Franken Warm Up sind wir beide.
Da kannst Du Dir die Scheiben anschauen :D

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon GT-Cruiser » 14.08.2014, 00:34

k-jan hat geschrieben:Moin nochmal,
...und danke Euch Zweien.

Tja in diesem Zwiespalt befinde ich mich. ABE wäre schon gut aber die Form der CB sagt mir sehr zu........da muß jetzt iiiiirgendwie durch. scratch



Hat hier im Norden nicht jemand eine zum Anschauen?

Gruß Jan

Moirana.Norge hat geschrieben:... Franken Warm Up sind wir beide.
Da kannst Du Dir die Scheiben anschauen :D

Bis dann Christian


Kommst Du die A 24 runter fahren wir ab Berlin zusammen. ThumbUP
GT-Cruiser
 

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum