Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftung

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftung

Beitragvon HaJoRid » 01.08.2013, 00:59

Hallo K 1600 Freunde,
ich habe ja seit ein paar Wochen die ganz große Scheibe mit Lüftung von CEE-Baileys angebaut.
Ich bin mit dieser Scheibe sehr zufrieden. Die gelieferte Scheibe hatte nur einen Fertigungsfehler. Es war ein Befestigungsloch in einer Serie falsch gebohrt worden. Ich habe das dann an der richtigen Stelle angebracht, damit ich die Scheibe in der Wartezeit nutzen konnte.
Nun habe ich nach meiner Reklamation eine neue Scheibe zugesandt bekommen und brauche die reklamierte Scheibe nicht zurücksenden.
Somit hätten jetzt ein paar Fahrer die Möglichkeit, die Intersesse an einer solchen Scheibe haben, in meiner Nähe wohnen oder auf Spazierfahrt sind, sich die Scheibe bei mir anzubauen und probezufahren.
Bei gefallen könnte man sie über England bestellen. Es fallen dann keine Zollgebühren an.
Mein Wohnort ist in Bochum.
Terminabsprache kann dann über PN erfolgen.

PS: Die Falsche Bohrung kann man unten links neben der Chromleiste erkennen.

Gruß Hans :D
Dateianhänge
20130530_140611.jpg
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon edieagle » 01.08.2013, 12:06

also die ganze Sache mit den Zollgebühren ist es nicht wert darüber zu reden.

Die selbe Scheibe habe ich in USA bestellt und die hat mich trotz Zoll nicht mehr als in UK gekostet.

Das ist ja auch klar, der UK-Händler verdient ja auch was. :mrgreen:

In jedem Fall sorgt diese Scheibe für wesentlich entspannteres Fahren, weil ruhiger.

Vorsicht aber mit dieser Scheibe: die Windkraft steigt ja im Quadrat an und diese Fläche ist wesentlich größer als bei der Serienscheibe.

Fazit: ich würde diese Scheibe beim schnelleren Fahren nicht von der unteren Endlage hochstellen, das gibt sonst einen Schaden am Verstellmechanismus. :shock:
edieagle
 

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon HaJoRid » 01.08.2013, 13:12

So hoch wird der Druck nicht, wenn man die Lüftung in der Mitte voll auf hat. Ich bin schon hohe Geschwindigkeiten damit gefahren. Es bleibt alles im grünen Bereich.

Hans :D :D
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon edieagle » 01.08.2013, 13:43

HaJoRid hat geschrieben:So hoch wird der Druck nicht, wenn man die Lüftung in der Mitte voll auf hat. Ich bin schon hohe Geschwindigkeiten damit gefahren. Es bleibt alles im grünen Bereich.

Hans :D :D


woher willst Du das wissen, hast Du den Druck von beiden Scheiben gemessen? :shock:

Ich habe das nicht wegen des Fahrverhaltens geschrieben
edieagle
 

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon HaJoRid » 01.08.2013, 16:41

edieagle hat geschrieben:
HaJoRid hat geschrieben:So hoch wird der Druck nicht, wenn man die Lüftung in der Mitte voll auf hat. Ich bin schon hohe Geschwindigkeiten damit gefahren. Es bleibt alles im grünen Bereich.

Hans :D :D


woher willst Du das wissen, hast Du den Druck von beiden Scheiben gemessen? :shock:

Ich habe das nicht wegen des Fahrverhaltens geschrieben



Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Wir reden hier von einer Scheibenvergrößerung, um die Scheibe herum, von 6 cm und von einer anderen Windableitung von der Form her. Dazu kommt noch, wie beschrieben, die große Lüftungsöffnung.
An meiner RT hatte ich auch eine große Scheibe. Auch dort gab es keine Probleme, obwohl ich auch bei starken Winden, die auch teilweise sehr böhig waren, viel unterwegs war.
Also alles viel nicht begründete Theorie.

Hans :D :D
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon Alex-fährt » 01.08.2013, 18:53

Hallo Hans,

würde gerne auf Dein Angebot eingehen und die Scheibe mal Testen. Bin am Samstag eh Beruflich in Bochum und ab ca. 15:00 hätte ich dann Zeit.
-----------------------------------------------
Grüße vom Niederrhein

Alex
Benutzeravatar
Alex-fährt
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.06.2013, 14:56
Wohnort: Hamminkeln
Motorrad: K 1600 GT Bj. 2012

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon edieagle » 02.08.2013, 08:49

HaJoRid hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:
HaJoRid hat geschrieben:So hoch wird der Druck nicht, wenn man die Lüftung in der Mitte voll auf hat. Ich bin schon hohe Geschwindigkeiten damit gefahren. Es bleibt alles im grünen Bereich.

Hans :D :D


woher willst Du das wissen, hast Du den Druck von beiden Scheiben gemessen? :shock:

Ich habe das nicht wegen des Fahrverhaltens geschrieben



Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Wir reden hier von einer Scheibenvergrößerung, um die Scheibe herum, von 6 cm und von einer anderen Windableitung von der Form her. Dazu kommt noch, wie beschrieben, die große Lüftungsöffnung.
An meiner RT hatte ich auch eine große Scheibe. Auch dort gab es keine Probleme, obwohl ich auch bei starken Winden, die auch teilweise sehr böhig waren, viel unterwegs war.
Also alles viel nicht begründete Theorie.

Hans :D :D


Irgendwie hast Du scheinbar keinen technischen Bezug zu Fahrwiderständen, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.Das hat überhaupt nichts mit Wind vom Wetter zu tun :roll:
edieagle
 

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon HaJoRid » 02.08.2013, 10:12

Hallo edieagle,
habe ich schon, ich sehe das nur nicht so eng wie du. Außerdem ist der Schutz hinter dieser Scheibe für mich groß genug, so das ich sie nicht ganz hochfahren muss. So hat halt jeder seine Sichtweise der Dinge.

Natürlich hat sich der Druck erhöht, dass bestreite ich ja auch nicht. Ich sage nur, dass das System es meiner Meinung nach Aushalten wird. Wie geschrieben, an meinem Vorgängermodell ( R 1200 RT ) hatte ich auch ein Segel verbaut und es ist auch nichts passiert. Langsam war ich mit dem Ding auch nicht unterwegs.

Hans :mrgreen:
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon Alex-fährt » 05.08.2013, 18:13

Hallo,

dank Hans habe ich diese Woche die Möglichkeit genutzt um die Scheibe zu testen.

Hans, vielen Dank.

Nach meiner gestrigen Tour bin ich positiv überrascht wie gut die Scheibe funktioniert. Hoffe jetzt noch auf Regen diese Woche um die Auswirkungen des Beschlagen des Helmvisiers zu testen.

Samstag geht die Scheibe wieder zurück zu Hans.

Werde aber auch noch bei Wunderlich die Scheibe testen bevor ich mich entscheide.
-----------------------------------------------
Grüße vom Niederrhein

Alex
Benutzeravatar
Alex-fährt
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.06.2013, 14:56
Wohnort: Hamminkeln
Motorrad: K 1600 GT Bj. 2012

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon HaJoRid » 08.08.2013, 20:27

Hallo Alex,
schon eine Regenstrecke gefunden ?

Hans :D
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon tinus » 08.08.2013, 21:07

Hallo Alex,

Ich habe die Scheibe von Wunderlich und die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Sie ist zwar breiter, was für meine Schultern angenehm ist, nur der Wind pfeift volles Rohr in dem Helm.
Ich habe nun zusätzlich noch einen Aufsatz für die Scheibe geholt, damit wieder Ruhe in den Helm kommt.
Nun bin ich zufrieden auch wenn die Optik etwas leidet.

Gruß zurück vom Niederrhein
Martin
Benutzeravatar
tinus
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2013, 16:59
Motorrad: K1600 Bagger 2022

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon tinus » 08.08.2013, 21:21

Und schon grübel ich wieder :D , jetzt kommen eventuell erstmal Zusatz Led's

Danke und Gruß
Martin
Benutzeravatar
tinus
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2013, 16:59
Motorrad: K1600 Bagger 2022

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon Alex-fährt » 08.08.2013, 21:41

Gestern auch im Regen gefahren, kein Beschlagen vom Visier dank der Belüftung.

Samstag bringe ich die Scheibe zurück zu Hans.

Werde aber noch die Wunderlichscheibe testen bevor ich mich entscheide.
-----------------------------------------------
Grüße vom Niederrhein

Alex
Benutzeravatar
Alex-fährt
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.06.2013, 14:56
Wohnort: Hamminkeln
Motorrad: K 1600 GT Bj. 2012

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon uek1600 » 08.08.2013, 23:52

Hallo Hans,

würde die Scheibe auch gerne mal testen.
PN an dich ist raus.

Gruss Uwe
Benutzeravatar
uek1600
 
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2011, 22:09
Wohnort: Kamen
Motorrad: K1600GT

Re: Windschild von Cee-Baileys in der größten Form mit Lüftu

Beitragvon Alex-fährt » 10.08.2013, 17:59

Hallo,

so heute habe ich die Scheibe wieder zurück zu Hans gebracht.

Dort angekommen Stand schon der Uwe vor der Tür und wartete darauf auch die Scheibe auszuprobieren.

Da ich ja eine Wunderlichscheibe auch mal testen wollte und Uwe ein dran hat einfach getauscht.

Nach nur ein paar Metern war mir aber schon klar das die Wunderlichscheibe nicht passt.

Also wieder zurück zu Hans und meine original Scheibe dran.

Werde mir die Cee-Baileys Scheibe bestellen.

Nochmal Danke an Hans für´s Testen der Scheibe. Das ist ja nicht selbstverständlich.
-----------------------------------------------
Grüße vom Niederrhein

Alex
Benutzeravatar
Alex-fährt
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.06.2013, 14:56
Wohnort: Hamminkeln
Motorrad: K 1600 GT Bj. 2012

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum