K1600 - Schwenker

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon gifhouse » 14.10.2015, 16:45

Jupp, bei den 16 Treffen warst mal vor und auch mal hinter mir in der jeweiligen Kolone...
wie jeder andere halt auch... das war schön gell?!

Diese extreme Art der Direkten Demokratie in der Schweiz führt aber auch nicht wirklich ans Ziel
jedenfalls nicht an ein Ziel das für einen Großteil der Europäer erstrebenswert ist...

Im Moment führt euch eure Direkt gewählte Regierung, der starke Franken und eine unüberschaubare Anzahl von zum Teil
extremen Wünschen für eine Volksabstimmung wohl eher in Richtung Pleite und Abgrenzung! Zu mindestens
steigt der Erklärungsbedarf gegenüber ausländischen Investoren in erheblichem Umfang, Gesund ist das,
für eine noch dazu stark vom Tourismus abhängige Volkswirtschaft, sicherlich nicht.
gifhouse
 

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon HaJoRid » 14.10.2015, 17:47

Sehr schön Thomas. popcorn

Unsere Kommunen haben auch bei euch in der Schweiz investiert und derbe Verluste gemacht. nogo nogo

Alex , hoffentlich wählt ihr auch richtig. scratch scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Piccolo71320 » 14.10.2015, 18:02

Ist das was in der EU momentan abgeht etwa besser? scratch

Einziger Vorteil denn ich momentan sehe ist das ihr euch nicht mit einem Wechselkurs rumschlagen müsst, der 2 Jahre lang künstlich hochgehalten wurde (hatte ich damals schon für einen Fehler gehalten).

Ich sage zu meiner eigenen Stimmabgabe nur eins:
Kandidaten die dem Straßenverkehr nicht wohlgesonnen sind, gibt es nicht auf meiner Liste.
Zuletzt geändert von Piccolo71320 am 14.10.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon LohriS » 14.10.2015, 18:33

Unsere Kommunen haben auch bei euch in der Schweiz investiert und derbe Verluste gemacht. nogo nogo


Wer hat sie dazu gezwungen? cofus
Euere (NRW) Kommunen hätten besser im eigenen Haus investiert, statt zu spekulieren. Daß Volksvertreter erfolgreich investieren, die nicht mal ne Badeanstalt in Betrieb halten oder die Klos in den Schulen reparieren lassen können, kann man wohl kaum erwarten. nogo
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Aargauer » 14.10.2015, 22:11

Hallo

Im Moment führt euch eure Direkt gewählte Regierung, der starke Franken und eine unüberschaubare Anzahl von zum Teil
extremen Wünschen für eine Volksabstimmung wohl eher in Richtung Pleite und Abgrenzung! Zu mindestens
steigt der Erklärungsbedarf gegenüber ausländischen Investoren in erheblichem Umfang, Gesund ist das,
für eine noch dazu stark vom Tourismus abhängige Volkswirtschaft, sicherlich nicht.



«wir schaffen das» winkG winkG winkG



Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Piccolo71320 » 15.10.2015, 08:44

@Sir Arthur/Michael:
Hat dein/euer Plan eigentlich gelappt den nächsten Schwenker in die USA zu verkaufen?
Zuletzt geändert von Piccolo71320 am 15.10.2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon cede » 15.10.2015, 13:48

Hallo Michael,

nach den ausgiebigen Excursionen in ziemlich themenfremde Bereiche mal wieder kurz zurück zum Schwenker:

Zum einen vielen Dank für die interessanten Schwenker-Videos, fein gemacht!
Und zum anderen eine Frage, die mir immer wieder durch den Kopf geht, nachdem immer wieder zu sehen ist, daß man mit so einem Dreirädle auch ganz schön flott unterwegs sein kann:
Links herum scheint die normale maximale Schräglage der GT erreicht werden zu können, rechts herum gibt es eine frühere Begrenzung durch das Boot - was aber geht im Grenzbereich ab?
Ist das Gespann eher untersteuernd oder eher übersteuernd ausgelegt und kann man auch sanfte Drifts einbauen, soll heißen, ist die Grenze eher schmal oder gibt es einen gutmütigen Bereich, in dem das Gespann seine Limits ankündigt?
Irgendwie, irgendwann, irgendwo werd' ich auch mal so ein Teilchen bewegen - wie will man sonst mitreden können...?

Naja, jetzt müssen wir erst mal wieder den Winter überstehen...

Bis dann also, liebe Grüße
Christoph


K 1600 GT - Best of - klein_ 22_2014-09-17_4473.jpg
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Sir Arthur » 16.10.2015, 17:38

Hallo Christoph,

Kompliment zurück...

jetzt fragst du Sachen.... will es mal laienhaft so formulieren.

Linksrum wirfst du die Kiste notfalls auf den Boden und bekommst Kratzer. Rechtsrum bist du ziemlich schnell auf dem Anschlag (Alupoller) aber zum Boot ist immer noch ein paar mm Platz . Das geht schon in der Stadt beim Abbiegen. An jedem Autobahnkreuz sowieso und je nach Geschwindigkeit auch in der freien Prärie. Das ist aber weder unangenehm, noch tut es weh. Problem nur : nach Erreichen des Anschlag kannst du noch ein kleines bisschen mit dem Lenker arbeiten und danach hast du grad noch Zeit für die Kurzform des Vaterunser. :shock: Also erst denken und dann durch die Kurve. Mach das jetzt seit 10 Jahren und lebe noch.

Also nichts für deine Lieblings-Links-Rechts-Kombination auf dieser niedlichen Rennstrecke.... obwohl da genug Platz wäre scratch.

Driften ist bei der Konstruktion eigentlich nicht drin - von so nem ganz verrückten HP2-SChwenker-Fahrer mal abgesehen.
(siehe youtube-filmchen). Beim Bremsen kippt die Kiste etwas nach rechts, beim heftigen Beschleunigen nach links. Wird nach 10km -Übungsfahrt vom Kopf her durch Gewichtsausgleich ausgeglichen. Bremst mit dem Standard ABS wie Sau. Und steht ohne Mätzchen.

Du fährst einfach wie auf nem Solomoped und brauchst nur ein bisschen mehr Platz - und Schwenkerfahrer investieren viel Geld um die Schräglage weiter zu optimieren. Guido seiner kommt noch ein Stück weiter runter. cofus

Bist du 2016 auf dem K16-Treffen dabei ? Dann können wir mal tauschen.
Gruß
Michael


@Piccolo..... da scheint es Haftungsfragen zu geben wegen "in-Verkehr-Bringen-eines Kraftfahrzeuges" und der amerikanischen Rechtsprechung. Ralph hat Sorge, daß im Worstcase so ne Drohne über seinem Haus kreist.

Eilt ja nicht.... noch hat ein K16-Schwenker einen gewissen Aufmerksamkeitsgrad. arbroller
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Piccolo71320 » 16.10.2015, 18:14

Sir Arthur hat geschrieben:@Piccolo..... da scheint es Haftungsfragen zu geben wegen "in-Verkehr-Bringen-eines Kraftfahrzeuges" und der amerikanischen Rechtsprechung. Ralph hat Sorge, daß im Worstcase so ne Drohne über seinem Haus kreist.

Er kann es ja machen wie die Amis selber > den Schwenker unter den ganzen Warnhinweiskleber verstecken. arbroller

Spass beiseite:
Hab es schon befürchtet, dass die amerikanische Rechtsprechung grosse Probleme machen wird. nogo
Ich hätte vollstes Verständnis wenn Ralph deswegen die Sache sein lässt. :|
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon GuidoG » 16.10.2015, 18:51

Hi Christoph,
zur Frage "über- oder untersteuern" - bei meinem ganz klar untersteuern - hat man nach der Dolo Tour auch dem VR angesehen, rechts komplett blank. Hatte allerdings auch schon Situationen wo die Traktions-Kontrolle heftig geblinkt hat, da hat die Dicke allerdings versucht über beide Räder nach außen zu schieben (du "hebelst" die K über den Anschlag regelrecht aus).
Lässt sich aber gut beherrschen - meistens reicht es den Gashahn zu zumachen und man fängt sie wieder ein.
Kommt bei mir wahrscheinlich seltener vor als beim Sir weil ich ein paar Grad weiter runter komme (und nach dem Winter noch weiter ; =).
Bei Fragen: fragen.

Gruß
Guido

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon cede » 16.10.2015, 21:52

Hi Michael und hi Guido,

vielen Dank für die Erklärungen - wenn wir mal wieder zusammentreffen, schaue ich mir das mal beim Fahren genau von hinten an.
Bisher war ich immer der Meinung, so ein Gespann vereinige alle Nachteile eines 2-Spur- mit allen Nachteilen eines 1-Spur-Fzgs. ...
Der Schwenker hat von diesem "Vorurteil" einiges abgebaut, auch wegen der schnellen Montage- und Demontagemöglichkeit des Boots.
Und danke für das Angebot, Michael - ich hab' auf jeden Fall vor zum 16er-Treffen zu kommen...

Bis spätestens dann also,
liebe Grüße, Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon GuidoG » 16.10.2015, 21:56

Hi Christoph,
nix von hinten anschauen - selber fahren !! Es ist halt kein Gespann sondern ein Schwenker der halt eher beide Vorteile vereint.

Gruß
Guido

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Sir Arthur » 17.10.2015, 16:03

GuidoG hat geschrieben:Hi Christoph,
zur Frage "über- oder untersteuern" - bei meinem ganz klar untersteuern - hat man nach der Dolo Tour auch dem VR angesehen, rechts komplett blank.


Hatte ich exakt auch : lag aber m.E. an einer blöden Angewohnheit. Vor Linkskurven hab ich gebremst und bin dann moderat rum.

Vor Rechtskurven hab ich nicht gebremst sondern frühestens in der Kurve gebremst... und das mag mein Reifen nicht. (PR4)



GuidoG hat geschrieben: Hatte allerdings auch schon Situationen wo die Traktions-Kontrolle heftig geblinkt hat, da hat die Dicke allerdings versucht über beide Räder nach außen zu schieben (du "hebelst" die K über den Anschlag regelrecht aus).


Ich sag ja.... ich bin ein Weichei und fahre auch so..... Wie sieht das denn aus wenn die Traktionskontrolle blinkt... hatte ich noch nie ?!

GuidoG hat geschrieben:Kommt bei mir wahrscheinlich seltener vor als beim Sir weil ich ein paar Grad weiter runter komme (und nach dem Winter noch weiter ; =).


Nimm bitte den Salzstreuer aus meiner offenen Wunde. Was heckt ihr denn hinter meinem Rücken wieder für Schweinereien aus.
Du kommst doch jetzt schon so weit runter, dass du die im Stand alleine kaum wieder hoch kriegst !

Und CeDe.... du fährst selber..... zusehen macht nicht halb so viel Spaß.... Immer dran denken : Breit - Breiter - Schwenker ThumbUP
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

K1600GT in den SEEALPEN

Beitragvon Sir Arthur » 12.11.2015, 20:26

... und leider mal wieder ganz ohne Dreirad.... nun ja, zumindest wurde ein Hilfsrahmen spazieren gefahren...

https://youtu.be/8Si5qhn1UtA
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum