K1600 - Schwenker

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon HaJoRid » 14.10.2015, 00:59

Piccolo71320 hat geschrieben:Thomas, hör auf dich unter deinem eigenen Wert zu verkaufen.


Hallo Alex ,
Thomas hat wenigstens Werte. ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon GT-Cruiser » 14.10.2015, 01:03

Da stellst sich mir doch die Frage ob Du Thomas schon mal Pässe fahren gesehen hast?

War jetzt mehrmals mit ihm in den Dolos aber das hab ich noch nicht erlebt!

Habt ihr in der Schweiz andere oder speziellere Pässe?
GT-Cruiser
 

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon HaJoRid » 14.10.2015, 01:05

Piccolo71320 hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht das du fahrerisch in der Lage bist hier irgend jemanden belehren zu können...
Das hat sich auf unseren gemeinsamen Ausfahrten ebenfalls mehr als einmal herausgestellt.

Lieber Thomas

Du fährst eindeutig zu wenig Pässe (im speziellen Schmale) > dann würdest du nämlich einen gesunden Pässefahrstil auch erkennen. :?

Schau dir die Videos von den ganzen Treffen nochmals genauer an inklusive deines eigenen Fahrstils:
Was ihr an Kurven schneiden ist zwar schneller, aber wenn ihr das in unübersichtlichen Kurven macht, stellt es mir die Nackenhaare auf wie ihr zum Teil eure Maschinen herumwuchten müsst um dem plötzlich auftauchenden Gegenverkehr auszuweichen.

Bei euren langen Kurven die meistens auch ausreichend übersichtlich sind passt euer Fahrstill viel besser als mein eigener (streite ich auch gar nicht ab), aber mit eurem Kurvenschneidenfahrstil würdest du hier in der Schweiz nicht allzu lange Unfallfrei fahren, weil es mehr als genug Fahrer hat die es nicht schaffen hier in den Pässen oben ihr Fahrzeug auf ihrer Fahrbahnseite zu halten. :(

Mein Fahrstil mag für eure Strassen noch sehr ausbaufähig sein aber umgekehrt ist es genau so > falls du mir das Gegenteil beweisen willst, bist du nächste Saison herzlich eingeladen mir in meinen heimatlichen Gefilden das Gegenteil zu beweisen. ;-)

Ich weiss ja nicht wie du es hast, aber ich muss morgen früh um 7 an der Arbeit sein > Gute Nacht


Ist dir nichts besseres eingefallen ?
Wenn das so wäre, würden wir hier so einen Mist nicht mehr schreiben können. ThumbUP scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon gifhouse » 14.10.2015, 01:18

Tja...
im Jahr 2015 waren es nur rund 5800 Km, ausschließlich in Pässen und nochmal rund 3000 Km auf anderem kurvigem Geläuf
in 2014 waren es gesamt über 12.000 Km und insgesamt in den letzten 10 Jahren über 180.000 Km mehr als 2/3 davon in den Dolos bzw. Seealpen... Das ganze mehr oder weniger ohne Autobahn Kilometer gerechnet

Das ganze, ohne auch nur eine Situation die an die von Dir beschriebenen heranreicht, und das beste, ich lebe noch....

Kurven Schneide ich nicht, schon gar nicht wenn ich diese nicht einsehen kann.
Ich kann mich nicht erinnern, das du da auch nur auf einer einzigen Tour außerhalb der 16er Treffen dabei warst...
Auf den 16er Treffen kannst du das auch nicht gesehen haben... Das Tempo in den großen Gruppen würde beim
schneiden von Kurven zur Folge haben, das man vom Moppet fällt.

Wie kommst du also zu solchen Dummen und vollständig aus der Luft gegriffenen Behauptungen?
Wie schon einmal geschrieben, gehört du, höchstwahrscheinlich nicht nur aus meiner Sicht, nicht zu den Kollegen die fahrerisch
das Können haben um andere zu belehren!

Tja jetzt sind wir wieder beim Thema Schweiz... Der Kreis schließt sich also
Ich fahre gerne mit Dir, Beweisen muss ich aber niemandem etwas, und schon
gar nicht in der in allen Bereichen extrem überteuerten Schweiz...

Solltest du aber einmal auf einer Alpentour ( z.B. im Rahmen der BMW Days in Garmisch ) für einen Tag mitfahren wollen,
würden wir diese Etappe natürlich entsprechend angepasst fahren.... und du kannst einmal zeigen was du unter
routiniertem ( Musst ja im Jahr etliche tausend Km auf diversen Pässen verbringen ) Passfahren verstehst.

Dem einem macht es eben Spaß extrem Sicher auf einem Pass an zu kommen...
Der andere fährt das ganze eben ein bisschen flotter... und nutzt die Kurven und Kehren zum schwingen und nicht zum Parken

in diesem Sinne
gifhouse
 

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Piccolo71320 » 14.10.2015, 06:23

Ich bin von den Zahlen absolut nicht beeindruckt:
Dieses Jahr bin ich bis jetzt rund 13'500km, davon fallen 3'500km unter Anreisekilometer zu den Treffen an.
Ohne An/Abreise bin ich Urlaub (Elsass/Schwarzwald) 3'200km gefahren.
Mit dem Rest (6'800km) bin ich nur Pässe gefahren.
Wenn man jetzt noch bedenkt dass ich nur 3 Wochen Urlaub im Jahr habe, denn ich auch zum Motorradfahren nutzen kann, relativiert sich deine Kilometereistungen.

Weshalb sollte ich an den BMW-Days mitfahren?
Wie soll ich denn da bitte wirklich zügig unterwegs sein wenn ich die Straßen nicht kenne?

Ich sollte mich bei Michelin beschweren: ihre Reifen sind trotz schöner gleichmäßiger Abnutzung (Differenz ~0,4mm über den gesamten Reifen) bereits nach 5'000km reif für die Tonne wenn ich nur Pässe fahre und nicht zu euch hochkomme, hält mir ein Satz knappe 4'000km.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Werner_München » 14.10.2015, 08:36

Jeder der schneller fährt als ich, ist ein hirnloser Raser.
Jeder der langsamer fährt als ich, ist ein Kurvenzuparker!
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon HaJoRid » 14.10.2015, 10:01

Piccolo71320 hat geschrieben:Ich bin von den Zahlen absolut nicht beeindruckt:
Dieses Jahr bin ich bis jetzt rund 13'500km, davon fallen 3'500km unter Anreisekilometer zu den Treffen an.
Ohne An/Abreise bin ich Urlaub (Elsass/Schwarzwald) 3'200km gefahren.
Mit dem Rest (6'800km) bin ich nur Pässe gefahren.
Wenn man jetzt noch bedenkt dass ich nur 3 Wochen Urlaub im Jahr habe, denn ich auch zum Motorradfahren nutzen kann, relativiert sich deine Kilometereistungen.

Weshalb sollte ich an den BMW-Days mitfahren?
Wie soll ich denn da bitte wirklich zügig unterwegs sein wenn ich die Straßen nicht kenne?

Ich sollte mich bei Michelin beschweren: ihre Reifen sind trotz schöner gleichmäßiger Abnutzung (Differenz ~0,4mm über den gesamten Reifen) bereits nach 5'000km reif für die Tonne wenn ich nur Pässe fahre und nicht zu euch hochkomme, hält mir ein Satz knappe 4'000km.


Hallo Alex,
deine Antwort ist unzureichend und verfehlt den Vorwurf. nogo
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Katrider » 14.10.2015, 10:19

Werner_München hat geschrieben:Jeder der schneller fährt als ich, ist ein hirnloser Raser.
Jeder der langsamer fährt als ich, ist ein Kurvenzuparker!


genau so isses clap ThumbUP winkG
K13R, Street Triple R, PSS RAU (11er W), Brune Moto Martin MK7000, FZR1000, ZX6R für die Renne, Z1100 und diverse 750er und 11er Katanas

Zitat Fritz W. Egli: "Ich baue Motorräder, um damit genüsslich Benzin abzufackeln"
Benutzeravatar
Katrider
 
Beiträge: 115
Registriert: 29.09.2011, 14:06
Wohnort: Unterhaching bei München
Motorrad: K1300R 2012

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon gifhouse » 14.10.2015, 10:42

Werner... hier ging es nicht um das Thema schnell, schneller am schnellsten, sondern eigentlich genau um das Gegenteil sowie dem vollständig aus der Luft gegriffenem Vorwurf, dass ich Kurven mit überhöhten Geschwindigkeiten in Lebensverachtender Weise Schneiden würde.

Ist aber Müßig wieder von vorne anzufangen... also lassen wir das, führt unter dem Strich ja zu rein gar nix.
gifhouse
 

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon gifhouse » 14.10.2015, 11:40

@Alex
Mit einer durchschnittlichen Fahrleistung von rund 450 KM/Tag über den Zeitraum deines persönlichen Saisonverlaufes solltest du eigentlich auf keiner Straße, egal wo, Probleme haben... Ist vollkommen Ok, und keinen weiteren Kommentar mehr wert.
gifhouse
 

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Piccolo71320 » 14.10.2015, 12:22

Ein letzter Beitrag von mir noch zu zwei Thema die hier angesprochen wurden.
gifhouse hat geschrieben:dass ich Kurven mit überhöhten Geschwindigkeiten in Lebensverachtender Weise Schneiden würde.

Schon extrem was du in meine Beiträge hinein interpretierst.

Ich hab nur kein Verständnis dafür wenn man unübersichtliche Kurven so anfährt das man selbst bei korrekt entgegenkommenden Verkehr die eigene Fahrlinie zwangsweise anpassen muss weil es sonst zu einer Berührung käme.
Wenn du so fährst dass du an dem korrekt fahrendem Gegenverkehr ohne Anpassung der eigenen Linie vorbeikommst, musst du weniger weit ausweichen wenn einer deine Fahrbahnseite mitbenutzt.


Noch ein anderes Thema > teure Schweiz:
Hast du eigentlich bemerkt das die Lösung dieses "Problems" unter deinem Hintern ist?

Längere Tagestouren sind mit dem Sixpack kein Problem und 500km mit einer Tankfüllung sind auch drin:

- Hotel im grenznahen Ausland (DE oder A)
- Verpflegung lässt in den Koffern verstauen
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon gifhouse » 14.10.2015, 12:41

Hast du natürlich Recht....
Ich hab nur in keinem Video gesehen wo ich hier entsprechendes gemacht haben soll, bzw. meine Linie wegen Gegenverkehr korrigieren musste... Dort wo es eng war ist der Straßenverlauf über einen weiten Bereich einsichtig... also auch unproblematisch.... Dein Vorwurf geht aus meiner Sicht nach wie vor ins leere.

Ja, die Schweiz...
Könnte man so machen... Wenn man es den so machen möchte.

Das war's dann jetzt auch von meiner Seite.. habe fertig!
Zuletzt geändert von gifhouse am 14.10.2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse
 

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon HaJoRid » 14.10.2015, 13:25

Piccolo71320 hat geschrieben:Ein letzter Beitrag von mir noch zu zwei Thema die hier angesprochen wurden.
gifhouse hat geschrieben:dass ich Kurven mit überhöhten Geschwindigkeiten in Lebensverachtender Weise Schneiden würde.

Schon extrem was du in meine Beiträge hinein interpretierst.

Ich hab nur kein Verständnis dafür wenn man unübersichtliche Kurven so anfährt das man selbst bei korrekt entgegenkommenden Verkehr die eigene Fahrlinie zwangsweise anpassen muss weil es sonst zu einer Berührung käme.
Wenn du so fährst dass du an dem korrekt fahrendem Gegenverkehr ohne Anpassung der eigenen Linie vorbeikommst, musst du weniger weit ausweichen wenn einer deine Fahrbahnseite mitbenutzt.


Noch ein anderes Thema > teure Schweiz:
Hast du eigentlich bemerkt das die Lösung dieses "Problems" unter deinem Hintern ist?

Längere Tagestouren sind mit dem Sixpack kein Problem und 500km mit einer Tankfüllung sind auch drin:

- Hotel im grenznahen Ausland (DE oder A)
- Verpflegung lässt in den Koffern verstauen


Bleibt immer noch die engstirnige Auslegung der Gesetzgebung durch Gesetzeshüter. plemplem
Will man das ? nogo
Ich nicht. nogo

Alex zeige doch mal auf, wann und wo das gewesen sein soll. Video oder nur eigenes empfinden, denn du warst bestimmt nicht nah am Thomas dran. scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon gelb gelb gelb » 14.10.2015, 14:07

Werner_München hat geschrieben:Jeder der schneller fährt als ich, ist ein hirnloser Raser.
Jeder der langsamer fährt als ich, ist ein Kurvenzuparker!



arbroller arbroller arbroller ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: K1600 - Schwenker

Beitragvon Piccolo71320 » 14.10.2015, 15:10

HaJoRid hat geschrieben:Bleibt immer noch die engstirnige Auslegung der Gesetzgebung durch Gesetzeshüter. plemplem
Will man das ? nogo
Ich nicht. nogo

Ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit den Jungs und Mädels von der Rennleitung, weiß also folglich auch nicht wo das Problem sein soll.

Nur mal so am Rande:
Was ist besser, Polizei die es etwas zu genau nimmt oder als normaler Bürger kaum Einfluss auf die Politik haben (wir Schweizer wählen dieses WE unseren Nationalrat und Ständerat neu)?

Ich ziehe persönlich das erstere vor.


Bist du dir da so sicher da ich nie genug nahe an Thomas dran war?

Wir waren schließlich fasst allen Forumstreffen anwesend.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum