Hallo Christoph,
Kompliment zurück...
jetzt fragst du Sachen.... will es mal laienhaft so formulieren.
Linksrum wirfst du die Kiste notfalls auf den Boden und bekommst Kratzer. Rechtsrum bist du ziemlich schnell auf dem Anschlag (Alupoller) aber zum Boot ist immer noch ein paar mm Platz . Das geht schon in der Stadt beim Abbiegen. An jedem Autobahnkreuz sowieso und je nach Geschwindigkeit auch in der freien Prärie. Das ist aber weder unangenehm, noch tut es weh. Problem nur : nach Erreichen des Anschlag kannst du noch ein kleines bisschen mit dem Lenker arbeiten und danach hast du grad noch Zeit für die Kurzform des Vaterunser.
Also erst denken und dann durch die Kurve. Mach das jetzt seit 10 Jahren und lebe noch.
Also nichts für deine Lieblings-Links-Rechts-Kombination auf dieser niedlichen Rennstrecke.... obwohl da genug Platz wäre
.
Driften ist bei der Konstruktion eigentlich nicht drin - von so nem ganz verrückten HP2-SChwenker-Fahrer mal abgesehen.
(siehe youtube-filmchen). Beim Bremsen kippt die Kiste etwas nach rechts, beim heftigen Beschleunigen nach links. Wird nach 10km -Übungsfahrt vom Kopf her durch Gewichtsausgleich ausgeglichen. Bremst mit dem Standard ABS wie Sau. Und steht ohne Mätzchen.
Du fährst einfach wie auf nem Solomoped und brauchst nur ein bisschen mehr Platz - und Schwenkerfahrer investieren viel Geld um die Schräglage weiter zu optimieren. Guido seiner kommt noch ein Stück weiter runter.
Bist du 2016 auf dem K16-Treffen dabei ? Dann können wir mal tauschen.
Gruß
Michael
@Piccolo..... da scheint es Haftungsfragen zu geben wegen "in-Verkehr-Bringen-eines Kraftfahrzeuges" und der amerikanischen Rechtsprechung. Ralph hat Sorge, daß im Worstcase so ne Drohne über seinem Haus kreist.
Eilt ja nicht.... noch hat ein K16-Schwenker einen gewissen Aufmerksamkeitsgrad.