Kofferschutzfolien

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon X4ier » 22.09.2014, 17:26

Ich habbe das auch drauf, aber wen man da streifen drauf macht bleibt man das zehen.
Ohne warre besser, bisjen polieren und weg is es, wen mijne nicht meer gut zijn kommen keine andere auf, kosten waren bij handler 80 € pro seite. plemplem
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 11:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon Moirana.Norge » 22.09.2014, 17:57

Ich habe die Koffer Folien von BMW drauf ( 4 teilig ) haben damals knapp 90 € gekostet.
Die sind m.E. etwas dicker als die aus dem i-Net, die sind ja z.T. so dünn wie eine Frischhaltefolie.
... gute Butter bekommst Du nicht zum Preis von Margarine.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon AndreGT » 22.09.2014, 19:39

Hallo Ralf,

für den von dir geplanten Zweck kannst du die Folien getrost vergessen, ganz gleich von welchem Anbieter.
Der einzige Moment in dem die Folien etwas bringen ist, wenn es darum geht den Lack vor Kratzern zu schützen.
Die entstehen aber nicht vom Gummi der Stiefelsohle sondern bei derberen Kontakten.
Dann ist aber auch die Folie hin und das dürfte auch so gewollt sein.

Für die Stiefelspuren reicht es völlig den Lack der Koffer ( den Rest der Maschine natürlich auch )
2x im Jahr mit einem vernünftigen Hartwachs oder einem ähnlichen Produkt zu behandeln.
Ich nutze seit vielen Jahren für meine Autos und Motorräder Carlack Produkte.
Speziell das Carlack complet kann ich sehr empfehlen.
https://www.carlack.com/
Man sieht zwar die Spuren der Stiefel, kann sie aber spielend leicht abwischen.
Eins meiner Autos muss mangels Garagenplatz unter einem Carport stehen, selbst nach 4 Jahren ist
der damit gepflegte Lack noch neuwertig.
Die lackierten Koffer meiner ehemaligen FJR waren es nach 6 Jahren und unzähligen Stiefeltritten ebenfalls,
und an den Koffern der 16er ist nach 2,5 Jahren kein einziger Kratzer im Lack. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon accirus » 23.09.2014, 12:24

Das sehe ich aufgrund meiner Erfahrungen anders. Ohne die Schutzfolien hätte ich die Stiefelspuren nach 3 Jahren Nutzung von den Koffern niemals wegbekommen. So habe ich gerade die Kofferfolien erneuert und die Koffer sind wie neu.

Allerdings habe ich dort (siehe nachfolgender Link) deutlich weniger bezahlt.

http://www.motorrad-lackschutz.de/Lacks ... -K-1600-GT
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon AndreGT » 23.09.2014, 15:37

@accirus
Hast du Stahlkappen auf den Sohlen ? :lol:

Mal noch eine Anmerkung zu transparenten Folien.

Mit der Zeit altern die Ränder der Folien, bzw. lagert sich ganz normale Verunreinigung ab.
Das kann man nicht verhindern da ja der Kleber bis an die Schnittkante geht.
Die Folie bleibt zwar transparent, aber durch die so entstehenden Ränder sieht man so eine Folie,
auch wenn sie transparent ist, schon von weitem.

Ich hatte diverse transparente Folien als Schutz für den Tank ( Magnet-Tankrucksack ) an der FJR.
Alle 1-2 Jahre habe ich diese erneuert, da es dann richtig schäbig aussah.

Bei einem farbigen ,,Aufkleber" ist das zwar genau so, aber es fällt halt nicht auf, da nicht transparent.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon ludwig45 » 01.10.2014, 19:53

ich hab die Originalfolie vom BMW.Was mich am meisten an der Schutzfolie stört, ist, dass man die Stiefelstreifen mit Nichts mehr von der Folie entfernen kann. nogo
Ich habe wirklich viel probiert. Ich werde sie wahrscheinlich im Winter gegen eine bilige Folie austauschen.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon Tourenfahrer » 01.10.2014, 20:57

ja ja ein schönes Thema
Ich habe mir die Folie als Meterware selber gekauft und zugeschnitten und verklebt

viewtopic.php?f=44&t=6598506&p=9429688&hilit=folie#p9429688
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon roni » 01.10.2014, 21:12

Ich habe die Folie abgezogen und betrachte die Koffer als Gebrauchsgegenstand, basta ;-)
auch mit kleinen Stiefelkratzern cofus
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 22:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: AW: Kofferschutzfolien

Beitragvon Piccolo71320 » 01.10.2014, 21:45

roni hat geschrieben:Ich betrachte die Koffer als Gebrauchsgegenstand, basta ;-)
auch mit kleinen Stiefelkratzern cofus

Dito
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon GuidoG » 01.10.2014, 21:49

Ihr gehört dann auch nicht zu den Leuten die vor dem Leder-Bier den Kärcher anschmeissen oder morgens um 7 Scheiben putzen ;=)))))
Ich auch nicht !
GuidoG
 

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon Tourenfahrer » 01.10.2014, 21:52

GuidoG hat geschrieben:Ihr gehört dann auch nicht zu den Leuten die vor dem Leder-Bier den Kärcher anschmeissen oder morgens um 7 Scheiben putzen ;=)))))
Ich auch nicht !



roni und ich kennen da aber einen der morgens bevor der Hahn kräht das Motorrad auf Hochglanz poliert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: AW: Kofferschutzfolien

Beitragvon Piccolo71320 » 01.10.2014, 22:09

Tourenfahrer hat geschrieben:
GuidoG hat geschrieben:Ihr gehört dann auch nicht zu den Leuten die vor dem Leder-Bier den Kärcher anschmeissen oder morgens um 7 Scheiben putzen ;=)))))
Ich auch nicht !



roni und ich kennen da aber einen der morgens bevor der Hahn kräht das Motorrad auf Hochglanz poliert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nicht nur ihr [emoji1]
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Kofferschutzfolien

Beitragvon sascha1712 » 01.10.2014, 23:40

Tourenfahrer hat geschrieben:
GuidoG hat geschrieben:Ihr gehört dann auch nicht zu den Leuten die vor dem Leder-Bier den Kärcher anschmeissen oder morgens um 7 Scheiben putzen ;=)))))
Ich auch nicht !



roni und ich kennen da aber einen der morgens bevor der Hahn kräht das Motorrad auf Hochglanz poliert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde........ boxen haue
Aber ich kenne auch einen, der in der Schweiz vor dem Frühstück mit einem "nebelfeuchten" Lappen sein Moped geputzt hat.... neenee
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum