Wassertransverdruck Carbon & Preisliste

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Wassertransverdruck Carbon & Preisliste

Beitragvon gifhouse » 14.10.2014, 13:40

Hallo Alle

ich bekommen in der nächsten Woche von BMW viele der optischen Kunststoffteile der K1600
und werde diese dann mit Wassertransverdruck in einer dauerhaft haltbaren Carbonoptik aufwerten lassen die
von echtem Carbon nur schwer zu unterscheiden ist. ( Vielleicht kann Berni ja hier ein paar Bilder einstellen )

Damit das ganze Sinn macht und auch Preislich überschaubar bleibt, wäre es natürlich schön wenn der eine
oder andere auch an seiner K16 diese Veredelung mitmacht und man gleich mit einer Schlagzahl in die
Preisverhandlungen eintreten könnte.

Der Weg:
wie gesagt, ich bekomme von BMW alle Kunststoffteile ( Natürlich gegen Bezahlung ) in der kommenden Woche
angeliefert und werde dann mit diesen Teilen bei diversen Anbietern zur Preisfindung vorstellig. Nach ersten
Überprüfungen dürfte der Preis bei nur einem Auftrag ohne Folgeaufträge für alles ( Ohne Koffer/Topcase ) bei
rund 1.650 bis rund 2.000 Euro für die Veredelung liegen. Können wir hier allerdings mit weiteren Aufträgen winken wird
der Preis noch deutlich fallen.

Die Teile werden nach der Veredelung dann gegen die Originalen Teile meiner K16 ausgetauscht und die originalen Teile dann ebenfalls
veredelt. Soweit jetzt jemand diesen zweiten Satz haben möchte, schickt er mir im Tausch seine K16 Teile sowie die Kosten für das
Veredeln und erhält im Gegenzug die bereits fertig veredelten Teile innerhalb kürzester Zeit zurück.

Dieses Spiel geht dann immer so weiter..

Vorteile der Aktion:
Es sieht einfach besser aus als dieses billig verbaute Plastik...
Die nach und nach auftretenden Verfärbungen des Kunststoff sind nicht mehr Sichtbar bzw. finden erst gar nicht statt.
Die veredelten Flächen lassen sich einfach besser reinigen und pflegen....
Die abgebauten Teile liegen nicht wochenlang irgendwo rum, und man kann sich noch erinnern wie alle wieder zusammen gebaut werden muss :D

Wer hätte also Grundlegend Interesse an so einer Winteraktion?

Bitte tragt euch wenn wirkliches Interesse vorhanden ist einfach mal in die nachfolgende Liste ein.
Das ganze ist natürlich erst einmal unverbindlich und verpflichtet zu keiner Abnahme...
Erst wenn ein Preis für die Aktion feststeht, werden ich eine neue Liste aufrufen und dort dann die verbindlichen Bestellungen einsammeln.

1.) gifhouse
Zuletzt geändert von gifhouse am 27.12.2014, 04:14, insgesamt 4-mal geändert.
gifhouse
 

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon HaJoRid » 14.10.2014, 13:56

Wenn der Preis noch deutlich sinkt, wäre ich eventuell dabei. Allerdings wäre es mit dem Austausch schlecht, da ich in der rechten Verkleidung, wo die Steckdose sitzt, ja einen USB-Anschluß eingebaut habe, also ein Loch vorhanden ist.
Ansonsten eine super Idee von Dir.

scratch scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon gifhouse » 14.10.2014, 13:59

HaJoRid hat geschrieben:Wenn der Preis noch deutlich sinkt, wäre ich eventuell dabei. Allerdings wäre es mit dem Austausch schlecht, da ich in der rechten Verkleidung, wo die Steckdose sitzt, ja einen USB-Anschluß eingebaut habe, also ein Loch vorhanden ist.
Ansonsten eine super Idee von Dir.

scratch scratch


in solchen Fällen wäre es dann natürlich erforderlich das Originalteil zu nehmen und nicht gegen das fertige zu tauschen
würde halt dann etwas mehr zeit beanspruchen. Preislich wäre kein Unterschied
das tauschteil bleibt ja dann für den nächsten...
gifhouse
 

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon AndreGT » 14.10.2014, 14:24

Grundsätzlich würde es mich interessieren, zumindest für einige Bauteile wie z.B. die
Verkleidung vor dem Ölkühler und im Bereich des Navis.
Dort könnte ich mir die optische Aufhübschung sehr gut vorstellen. ThumbUP
Bei den seitlichen Verkleidunge im Bereich der Staufächer und Audio-Bedienelemente bin
ich mir nicht ganz sicher.
Zumal ich die nach jeder Wäsche mit Kunststoffpflege von Amor All behandle und bisher
keine optische Alterung feststellen kann.

Könntest du bitte mal eine kleine Auflistung der Teile, die du von BMW bekommst, bzw. die du
bedrucken lässt, hier einstellen ?

Ich mache es aber zum einen vom Preis abhängig, denn 700 - 900€ ist es mir devinitiv nicht wert .
Zum anderen würde ich das Ganze vorab mal sehr gern fertig auf einigen Fotos sehen.

Somit ganz unverbindlich:


1.) gifhouse
2.) AndreGT
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon gifhouse » 14.10.2014, 14:49

Betroffen wären von der Aktion:
1.) Navischachtabdeckung
2.) Abdeckungen unter der Scheibe
3.) Lautsprecherverkleidungen 2x
4.) Handschutz 2x
5.) Kennzeichenhalter
6.) Vorderradfender
7.) Seitenverkleidungen ( wo Radiobedienung bzw. Steckdose drin ist ) 2x
8.) Windleitflügel 2x
9.) Unterbau der Windleitflügel
10. ) Tankaufbau
11.) Spiegel 2x
12.) Deckel der Ablagefächer 2x
12.) Lufteinlässe 2x
13.) Kühlerschlauchabdeckung

Hier sind keine Chromteile der GTL gemeint
Und wer nicht den ganzen Satz nehmen will, kann es ja auch nur die Teile tauschen die er haben möchte...

Ein Kollege hat das bereits machen lassen,
ich warte auf seine Bilder die ich dann hier einstellen werde.
Zuletzt geändert von gifhouse am 14.10.2014, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
gifhouse
 

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon HaJoRid » 14.10.2014, 16:10

gifhouse hat geschrieben:
HaJoRid hat geschrieben:Wenn der Preis noch deutlich sinkt, wäre ich eventuell dabei. Allerdings wäre es mit dem Austausch schlecht, da ich in der rechten Verkleidung, wo die Steckdose sitzt, ja einen USB-Anschluß eingebaut habe, also ein Loch vorhanden ist.
Ansonsten eine super Idee von Dir.

scratch scratch


in solchen Fällen wäre es dann natürlich erforderlich das Originalteil zu nehmen und nicht gegen das fertige zu tauschen
würde halt dann etwas mehr zeit beanspruchen. Preislich wäre kein Unterschied
das tauschteil bleibt ja dann für den nächsten...


Zeit würde im Winter ja keine Rolle spielen.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon GT-Cruiser » 14.10.2014, 16:16

Hallo Thomas,

klasse Idee und schon mal vorab meinen Dank für deinen Einsatz! clap

Generell hab ich auch Interesse!

VG Andreas

P.S. Wie stets mit einer Umlage für die Teile die Du jetzt bei BMW holst?
GT-Cruiser
 

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon gifhouse » 14.10.2014, 16:28

GT-Cruiser hat geschrieben:
P.S. Wie stets mit einer Umlage für die Teile die Du jetzt bei BMW holst?


am Ende bleibt ja ein Satz übrig... der wird die im Vorfeld gekauften BMW Teile dann über die Bucht rückfinanzieren.
so hoffe ich...
Zuletzt geändert von gifhouse am 14.10.2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse
 

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon sascha1712 » 14.10.2014, 18:02

Hallo Thomas, sind das die veredelten Teile, die berni am K1600-Treffen im Saarland an seiner GTL auch dran hatte ?
Wenn ja, hätte ich auch Interesse. Hatte die Teile am K-Treffen schon bewundert...... :mrgreen:
Aber der Preis wäre mir z.Z. auch noch zu teuer.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Mopeds zusammen und der Preis fällt......
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon gifhouse » 14.10.2014, 19:17

sascha1712 hat geschrieben:Hallo Thomas, sind das die veredelten Teile, die berni am K1600-Treffen im Saarland an seiner GTL auch dran hatte ?
Wenn ja, hätte ich auch Interesse. Hatte die Teile am K-Treffen schon bewundert...... :mrgreen:
Aber der Preis wäre mir z.Z. auch noch zu teuer.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Mopeds zusammen und der Preis fällt......


japp, genau so was
gifhouse
 

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon gifhouse » 14.10.2014, 22:43

sascha1712 hat geschrieben:Aber der Preis wäre mir z.Z. auch noch zu teuer.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Mopeds zusammen und der Preis fällt......


ich persönlich finde den Preis noch nicht einmal sehr hoch... ist ja ein ziemlicher Aufwand das ganze...

Jedes Teil muss...
1.) angeschliffen werden
2.) Grundiert und gefüllert werden
3.) Dann kommen die Kosten für die Folien
4.) dann der Tauchvorgang
5.) Waschvorgang
6.) 2 Schichten Klarlack
7.) Polieren... fertig

ist eigentlich der gleiche Aufwand wie beim lackieren nur eben mit Struktur...
Schau mer mal was wir an Interessenten zusammen bekommen...
und wie sich das unter dem Strich auswirkt
gifhouse
 

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon gifhouse » 14.10.2014, 23:29

Damit man sich einmal Vorstellen kann wie ein fertiges Teil aussieht....
Bilder von den Teilen der K16 kommen in den nächsten Tagen
Bild
gifhouse
 

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon sascha1712 » 15.10.2014, 05:46

gifhouse hat geschrieben:
sascha1712 hat geschrieben:Aber der Preis wäre mir z.Z. auch noch zu teuer.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Mopeds zusammen und der Preis fällt......


ich persönlich finde den Preis noch nicht einmal sehr hoch... ist ja ein ziemlicher Aufwand das ganze...

Jedes Teil muss...
1.) angeschliffen werden
2.) Grundiert und gefüllert werden
3.) Dann kommen die Kosten für die Folien
4.) dann der Tauchvorgang
5.) Waschvorgang
6.) 2 Schichten Klarlack
7.) Polieren... fertig

ist eigentlich der gleiche Aufwand wie beim lackieren nur eben mit Struktur...
Schau mer mal was wir an Interessenten zusammen bekommen...
und wie sich das unter dem Strich auswirkt


Da hast du natürlich schon recht. Das ist schon ein gr. Aufwand und vermutl. sehr zeitintensiv.
Kann man was über die Haltbarkeit sagen ?
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon gifhouse » 15.10.2014, 08:30

Haltbarkeit ebenfalls wie bei einer Lackierung...
Durch den Klarlack lassen sich leichte Kratzer usw. einfach aufpolieren
ohne die Struktur zu zerstören...
gifhouse
 

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon Marcus64 » 15.10.2014, 10:17

Thomas
Wie schon beim Treffen gesagt bin ich auch dabei.
Für alle die die Teile nicht gesehen haben,
die schauen richtig geil aus. Und je mehr Leute mit machen
dann kann man am Preis auch was machen.
Natürlich ist es viel Arbeit alle Teile ab zubauen.
Aber bei der Qualität lohnt es sich.
Gruß Marcus
K1600 GTL Bj 06/17 Km 31990
Benutzeravatar
Marcus64
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.12.2011, 01:37
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum