Seitenverkleidung Lösung

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon Walter-M » 06.12.2014, 13:24

.....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon Moirana.Norge » 06.12.2014, 15:14

mephisto-f10 hat geschrieben:
Kitzecker hat geschrieben:........Grundsätzlich kann ich schon eine Kleinserie machen wenn die dementsprechende Nachfrage ist.


Hallo Kitzecker, ich glaube, Du kannst Dir diesbezüglich die Mühe sparen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten "Schwarzmalerkommentare" und "Sowiesosicherheitsdenker" auftauchen. :lol:
Einzig das Überwort "TÜV" ist noch nicht gefallen. arbroller


... Kitzecker sollte sich die Mühe nicht sparen, offensichtlich ist er sehr geschickt und hat gute Umsetzungsideen.
Man kann das ganze doch nach dem Wunderlich Prinzipe lösen und eben umgekehrt.
Die Gummi-Öse kommt an das Möpi und der Metalldorn innen an die Verkleidung.
Und schon sieht man nichts und kann die Idee von Wunderlich mit den Verschraubten Aufnahmen verwenden.

Bohrungen am Rahmen halte ich auch für gewagt, und das hat nichts mit "Schwarzmaler und Sowiesosicherheitsdenker" zu tun,
sondern mit Schwächung von Stellen die so oder so etwas stärker belastet sind (Rahmendreieck)

Also Kitzecker wäre diese Idee realisierbar? Ich hätte nämlich auch großes Interessen an einer schicken Lösung.

Bis dann
Christian
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon gifhouse » 06.12.2014, 15:23

mephisto-f10 hat geschrieben:
Hallo Kitzecker, ich glaube, Du kannst Dir diesbezüglich die Mühe sparen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten "Schwarzmalerkommentare" und "Sowiesosicherheitsdenker" auftauchen. :lol:
Einzig das Überwort "TÜV" ist noch nicht gefallen. arbroller


ist ja Gottseidank jedem selbst überlassen wie und was er macht...
Es gibt aber auch immer Leute die vor dem denken handeln...
Und am Ende dann das große Jammern bekommen...


Es ist nicht unbedingt kontraproduktiv wenn entsprechende Hinweise und Sicherheitsbedenken bei einem Projekt einfließen...
so das man eventuell noch vor der Serie an die Lösung solcher Fragen und Problemstellungen denkt.

Die Lösung wäre hier wirklich kleben und das Teil entsprechend so formen das die nötigen Klebepunkte durch Verbindungsbrücken
an den Rahmen kommen... Hochleistungskleber gibt es genügend...

und Ja, ich habe auch Interesse an diesem Teil....
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon Walter-M » 06.12.2014, 16:26

....
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon gifhouse » 06.12.2014, 16:41

Walter-M hat geschrieben:@Kitzecker,

deine Idee ist nicht schlecht und die Fertigung schaut auch gut aus, ThumbUP
lass dich durch die Aussagen von den immer und alles anzweifelnden Mitgliedern wegen der Löcher im Rahmen nicht runtermachen.

Damit die Hysterie wegen der bescheuerten Löcher im Rahmen ein Ende findet, ersuche ich alle die der Meinung sind das diese Löcher eventuell Risiken mit sich bringen, geht zu Euren K1600, nehmt die Sitzbank ab und wundert euch mal wieviele Löcher da im Rahmen sind. ahh ahh ahh
Um die Statiblität der Fromrohrrahmens nicht zu beeinträchtigen braucht man nur flachbündige Einpressmuttern anbringen, so wie es im Rahmen oft praktiziert wird und auch beim Blick darauf zu erkennen ist.

Dann ist alles gut und "Kitzecker" braucht sich keine unangebrachte Kritik mehr anhören. scratch


Unter Kritik verstehe ich etwas anderes.....
Das Bauteil ist ja Top. Nur eben die versicherungsrechtlichen Fragen sind halt leider nicht einbezogen.

Habe gestern noch Rücksprache mit meinem Versicherer und dem ADAC gehalten...
Beide raten dringend ab.
Der Versicherer wird soweit am Fahrzeugrahmen und auch an Hilfsrahmen Änderungen vorgenommen werden im Schadensfall
auch wenn dieser Schaden nicht ursächlich mit dieser Veränderung in Zusammenhang steht, von versicherten Leistungen Abstand nehmen
bzw. die zu erbringenden Leistungen auf den Prüfstand stellen und auf jeden Fall erheblich kürzen.
Steht im übrigem auch im kleingedrucktem so ziemlich aller Verträge...

Klar, wenn die nichts davon mitbekommen ist es auch egal... Wo kein Kläger da kein Richter.
Und wer es sich leisten kann im Notfall auf Versicherungsleistungen zu verzichten, dem kann es Scheixx egal sein...


Alle bei der Auslieferung vorhandenen Löcher und Bohrungen im Rahmen und Hilfsrahmen sind Bauspezifisch und im Fahrzeug so vorgesehen...
entsprechend also auch kein Grund zur Beanstandung.

Aber ist mir ja eigentlich auch egal.. soll jeder machen wie er will
Ich schreib dazu jetzt nichts mehr.
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon HaJoRid » 06.12.2014, 20:45

Hallo Thomas,
du meinst es ja auch gut. Der Hinweis darauf sei ja auch angebracht, aber ich glaube das jeder Schrauber weiss, was er dort dann macht. scratch scratch
Gruß Hans
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon Tourenfahrer » 08.12.2014, 09:20

Hallo zusammen

Eine schöne Diskussion

Fakt ist:

Die Teile sehen genial aus, sehr sehr gut gemacht, ThumbUP ThumbUP aber vom Rahmen läßt man die Finger weg.

Egal ob bohren oder anschweißen denn beide Verfahren schwächen die Konstruktion.

Beide Verfahren KÖNNEN somit zum Problem werden.
Der Rahmen auch der Heckrahmen wurde mittels der Finite-Elemente-Methode (FEM),Methode ganz genau berechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Finite-Elemente-Methode

Alle schon im Rahmen vorhandenme Löcher wurden bei der Konstruktion und der damit verbundenen Festigkeitsberechnung mit berücksichtigt.

Komm bitte keiner um die Ecke und sagt ja aber diese kleinen Löcher
Blödsinn, auch ich weiß daß in so einem Rahmen gewisse Reserven mit einberechnet und auch vorhanden sind, aber mir persönlich wäre eine absichtliche Schwächung und somit Reduzierung der Sicherheitsreserve einfach viel zu gefährlich

Ich selber hätte auch Intresse an den Teilen(wobei ich Sie kleben würde )

Also Intresse hätte

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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon GT-Biker » 08.12.2014, 09:46

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen

Eine schöne Diskussion

Fakt ist:

Die Teile sehen genial aus, sehr sehr gut gemacht, ThumbUP ThumbUP aber vom Rahmen läßt man die Finger weg.

Egal ob bohren oder anschweißen denn beide Verfahren schwächen die Konstruktion.

Beide Verfahren KÖNNEN somit zum Problem werden.
Der Rahmen auch der Heckrahmen wurde mittels der Finite-Elemente-Methode (FEM),Methode ganz genau berechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Finite-Elemente-Methode

Alle schon im Rahmen vorhandenme Löcher wurden bei der Konstruktion und der damit verbundenen Festigkeitsberechnung mit berücksichtigt.

Komm bitte keiner um die Ecke und sagt ja aber diese kleinen Löcher
Blödsinn, auch ich weiß daß in so einem Rahmen gewisse Reserven mit einberechnet und auch vorhanden sind, aber mir persönlich wäre eine absichtliche Schwächung und somit Reduzierung der Sicherheitsreserve einfach viel zu gefährlich

Ich selber hätte auch Intresse an den Teilen(wobei ich Sie kleben würde )

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Ich hatte auch Interesse bekundet. :)
Gruß aus Leverkusen

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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon Tourenfahrer » 08.12.2014, 10:01

ich habe mal für mich gerechnet

ich würde 55 Euro für den Satz schwarz gepulvert bezahlen
ohne LED und Schriftzug


Gruss
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon Tourenfahrer » 08.12.2014, 10:01

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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon Urwi » 08.12.2014, 11:09

Hallo,

ich wäre auch gerne dabei!

vg
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon Walter-M » 08.12.2014, 11:43

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon Tourenfahrer » 08.12.2014, 11:46

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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon uek1600 » 08.12.2014, 17:50

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Da hänge ich mich doch einfach mal dran. :D
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Re: Seitenverkleidung Lösung

Beitragvon swissjoe » 08.12.2014, 20:54

ich mach auch mit und würde einen satz nehmen......gtl exclusive
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