Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Tourenfahrer » 18.01.2015, 13:50

naja die Augen werden auch nicht besser :mrgreen:
also muss das Navi grösser werden und näher an die Augen :D

Spaß bei Seite, aus diversen Gründen habe ich als „Touren-fahrer“ mir versucht


Digitale Straßenkarten
Einfaches Navigationssystem
Mehr Übersicht
Mehr Informationen
Schnellere Informationen
Zusatzinformationen
aufs Motorrad zu holen

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn, muss ja keiner nachmachen.


Ich schaue damit keine TV auf dem Motorrad
Ich schaue dort auch nicht ständig drauf
Es stört nicht beim Lenkeinschlag
Und meine Augen sind auch noch gut


Ein weiterer kleiner Vorteil
Ich kann das Pad abends ganz gemütlich im Hotel auf Zimmer direkt passend auf den Tisch stellen.



Bemerkung:
Grundträgersystem ist das Tankringsystem von SW Motech


Bild



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon HaJoRid » 18.01.2015, 14:03

Ideen hast du schon .... scratch scratch scratch :mrgreen: ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon OSM62 » 18.01.2015, 14:10

Wäre was für mich für unterwegs bei der Tour als Lumpensammler.
Könnte dann unterwegs schnell noch Foren gucken/administrieren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Tourenfahrer » 18.01.2015, 14:13

OSM62 hat geschrieben:Wäre was für mich für unterwegs bei der Tour als Lumpensammler.
Könnte dann unterwegs schnell noch Foren gucken/administrieren.



geil

Bilder in echtzeit online stellen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Tourenfahrer » 18.01.2015, 14:14

HaJoRid hat geschrieben:Ideen hast du schon .... scratch scratch scratch :mrgreen: ThumbUP



und das von mir geplante nächste Projekt wird der Oberhammer :mrgreen:
Ich freue mich selber schon drauf.
Das gab es so noch NIE an einem Motorrad


Nein es wird noch nichts verraten :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Primo » 18.01.2015, 15:30

Moin!

Ich bekomme meine GT ja erst im Frühjahr auf den Hof...

Trotzdem! Auf vier Rädern fahre ich einen Viano mit großen Aussenspiegeln weshalb der Innenspiegel obsolet war. An der Kugel des Innenspiegel habe ich vor etwa einem 3/4 Jahr einen Halter für das ipad mini gebaut und habe seither:

- Tom Tom Navi (dem Daimler Command system um Welten überlegen)
- Mails (nur Eingang, kein Schreiben :D )
- Kalender
- Video Telefonie
- Tankstellen App.
- Google / Google Maps

und so weiter und so fort, jederzeit in Sicht- und Bedienreichweite. Für mich als Selbständigen, oft genug im Terminstress eine echte Hilfe! Darauf will ich nie wieder verzichten! Einfach gut!

Ich habe ehrlich schon oft darüber nachgedacht ob und wie ich das aufs Mopped adaptieren könnte, beschränkt auf Navi und Musikspeicher, auf dem Motorrad kann ich berufliches eigentlich gut ausblenden bzw. ignorieren. Ich dachte allerdings eher daran es vor dem Navi Schacht der GT zu montieren (sollte beim iPad mini eigentlich noch gehen). Was mich abhält ist im wesentlichen, dass das iPad mit Handschuhen nicht bedeinbar ist... oder?

Gruß Oliver
Primo
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2014, 10:25
Wohnort: Hamburg
Motorrad: GT 1600 / 2013

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Tourenfahrer » 18.01.2015, 15:33

Primo hat geschrieben:Moin!



Ich habe ehrlich schon oft darüber nachgedacht ob und wie ich das aufs Mopped adaptieren könnte, beschränkt auf Navi und Musikspeicher, auf dem Motorrad kann ich berufliches eigentlich gut ausblenden bzw. ignorieren. Ich dachte allerdings eher daran es vor dem Navi Schacht der GT zu montieren (sollte beim iPad mini eigentlich noch gehen). Was mich abhält ist im wesentlichen, dass das iPad mit Handschuhen nicht bedeinbar ist... oder?

Gruß Oliver


das ist absolut kein Thema
Ram Mont Kugel an die Halterung im Navischacht
dann eine Verlängerung die aus den Navischacht rausführt und dann ans Gehäuse in dem das Ipadmini steckt

das würde gehen.

oder du machst das selbe wie ich nur mit einem Ipadmini
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Primo » 18.01.2015, 15:41

und die Bedienbarkeit mit Handschuhen?
Primo
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2014, 10:25
Wohnort: Hamburg
Motorrad: GT 1600 / 2013

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Tourenfahrer » 18.01.2015, 15:46

Primo hat geschrieben:und die Bedienbarkeit mit Handschuhen?



Fingerkuppen abschneiden :mrgreen: :mrgreen:
Naja ich benutze es nur kurz wenn ich stehe,ansonsten gibt es sogar mittlerweile solche kleinen Gumminachrüstkuppen und sogar Handschuhe um das bedienen zu können.

Aber ich selber will während der Fahrt nichts bedienen,ausser den Drehgriff auf der rechten Seite :mrgreen:
und ab und zu Bremse ,Kupplung und Schalthebel.

Man muss halt wissen wofür benötigt man so etwas
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Bimmer » 18.01.2015, 18:38

Nichts für mich, aber schön ausgeführt. Bei Bedarf könnte man den Winkel auch steiler stellen und Videos machen, oder?
Gruß Jan
Benutzeravatar
Bimmer
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2014, 19:03
Motorrad: K1300S

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Tourenfahrer » 18.01.2015, 19:44

Bimmer hat geschrieben:Nichts für mich, aber schön ausgeführt. Bei Bedarf könnte man den Winkel auch steiler stellen und Videos machen, oder?



Winkel kann man problemlos verstellen
Videos machen naja dann hätte man wahrscheinlich ein gutes Stück Cockpit drauf.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Ironbutt » 18.01.2015, 20:42

Schön gemacht, Tourenfahrer, gute Idee mit der Befestigung. Mal sehen, wenn sich meine Augen weiter so entwickeln, brauche ich es wohl auch bald...
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon Piccolo71320 » 18.01.2015, 20:54

Jedem das seine, aber eine Frage hab ich noch:
Die Kante der Montageplatte wirst du aber nicht so "roh" lassen wenn du schon die Oberseite mit dem Carbonlook beklebst, oder :?:

Vielleicht mit Schwarz einfärben würde wohl ganz gut passen scratch
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon sascha1712 » 18.01.2015, 21:20

Dann wirst du uns ja dieses Jahr noch zielsicherer auf Touren anführen können. :mrgreen: :mrgreen:
........und wo ist das iPad für die Sozia ?? :lol: :lol: :lol:
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Ipad/Informationen/Grosses Navi auf einer K 1600

Beitragvon HaJoRid » 18.01.2015, 21:50

Na wo wohl, auf seinem Rücken. arbroller arbroller arbroller arbroller
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum