Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Rudi.cismar » 30.04.2015, 12:46

Ich bin von der Scheibe 26 widebody auch total begeistert. Keine nervigen Turbulenzen mehr an den Schultern. Auch an den Händen kommt weniger Wind an (hoffentlich auch Regen - noch nicht getestet). Die Scheibe ist optisch sehr gelungen und passt sich den Konturen von allen mir bekannten Scheiben ( und das sind fast alle) am besten an.

Leider habe ich mit meiner Sozia noch keine längere Tour gemacht, so dass ich das "Feeling" hinten noch nicht beurteilen kann. Aber irgendend jemand hätte glaube ich schon mal positive Erfahrungen hierzu geschildert.

Über den ABE-Kram mache ich mir keine Gedanken. Ich fahre schon seit Pan European Zeiten Ceebaily-Scheiben. Hat den TÜV bislang nie interessiert.
Die ABE des Fahrzeugs erlischt übrigens sowieso nur dann, wenn durch den Anbau Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer zu erwarten sind Par. 19 StVZO es muss also eine relativ konkrete Gefährdungsprognose vorliegen.

Das sehe ich bei dieser Scheibe nun so gar nicht. Im Vergleich zur Originalscheibe habe ich selbst bei hohen Geschwindigkeiten und entsprechend "norddeutschen" Windverhältnissen keine Verschlechterungen feststellen können. Ich hatte eher das Gefühl, dass das Motorrad aufgrund geringerer Turbulenzen ruhiger auf der Straße liegt.
Ich stelle bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrwerk auf SPORT. Das bringt auch noch mehr Ruhe in die Fuhre.
Wer es schneller mag, sollte auch noch mal einen Test ohne Koffer und Topcase machen, dann wirds noch ruhiger.

Die Scheibe ist jedenfalls super und ich danke den Organisatioren und allen Mitbestellern das alles so reibungslos geklappt hat. Und wer jetzt noch schlechte Stimmung verbreiten will , der soll einen "Frust Thread" aufmachen. Dann kann ich hier wenigstens in Ruhe die Erfahrungen mit anderen Ceebailys-Interessierten teilen. HABE FERTIG.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Benutzeravatar
Rudi.cismar
 
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2011, 16:22
Wohnort: Grömitz

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon HaJoRid » 30.04.2015, 12:59

clap Da gibt es nichts mehr zu zu sagen . ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon BMA » 30.04.2015, 19:00

woran ich mich wohl noch dran gewöhnen muss, dass die Scheibenkante um Blickfeld ist, wenn sie runtergefahren ist und ich natürlich drüber schaue. Vorher die nutzlose 16 Zoll, jetzt 24 Zoll. Wahrscheinlich wäre 23 Zoll für mich ideal :D
Optisch ist sie erstklassig find ich. Habe das Light Tint Grey, aber das ist so dezent, dass man fast meinen könnte, man hätte es sich auch sparen können. Aber dennoch glaube ich, dass es Kratzer wohl unsichtbarer erscheinen lässt. Und das red ich mir jetzt einfach ein und somit ist der Mehrpreis für mich gerechtfertigt :-)
Bei der Probefahrt mit einer originalen GT in 20 Zoll hab ich noch den nervende Sog in Erinnerung, wenn man die Scheibe zum Schutz höher ausfährt, man wurde quasi nach vorn gedrückt. Bei der CB hab ich das gar nicht. Mein Filius spürt ebenso mehr Ruhe, aber er kann nur stellvertretend stehen für Personen bis 1,60 m :-) Wie oben schon angedeutet, war ich auch mal mutig! Mit allen Koffern und Top Case hab ich mal bei knapp 200 aufs Knöpfchen gedrückt. Es war nicht unbedingt windstill und durch die ganzen Koffer war schon Unruhe im Mopped zu spüren als die Scheibe nicht unten war. Die gleiche Unruhe hatte ich aber auch vorher mit der lediglich 16 zölligen Sport-Scheibe im eingefahrenen Zustand. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich schutzlos mehr durchgeschüttelt wurde und mein Helm Bewegungen in alle Richtungen machte. Bei halb ausgefahrenem CB-Schild hatte ich bemerkenswerte Ruhe und ich konnte Clapton wieder im Helm deutlicher wahrnehmen. Die Unruhe im Fahrwerk hatte sich nicht verstärkt, sie schließlich ganz auszufahren hab ich mich aber auch noch nicht getraut. :-) Bemerkenswert fand ich obendrein auch noch, dass die Scheibe bei dieser Geschwindigkeit oben nicht vibriert oder Sicht-Verzerrungen produziert, also ruhig bleibt! Nächstes mal werd ich kofferlos die nächsten Tests machen und mal überprüfen, wie sich das ganze jenseits von 200 verhält.
Was ich aber völlig genieße beim normalen Landstraßen fahren ist die Ruhe im gesamten Oberkörper-Bereich, muss wohl dem widebody geschuldet sein!
Geile Scheibe!

LG, BMA
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem! :-)
BMA
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014, 19:42
Motorrad: Indian Springfield

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon HaJoRid » 30.04.2015, 19:29

Traue dich ruhig schneller zu fahren. Ich habe meine Scheibe nur bei Starkem Regen weiter unten stehen ( das Wasser wird komischerweise nicht abtranportiert ).
Es gibt kaum unruhe, trotz hoher Scheibe. Ich genieße es immer wieder. ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon sascha1712 » 01.05.2015, 06:53

Wenn ich mir den Wetterbericht für's WE anschaue können wir am K1600 Fahrsicherheitstraining unsere Neuen Scheiben auf Regentauglichkeit testen. ahh ahh
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon K1600GT » 11.05.2015, 20:29

Mit der 26 Wide Body ist's schon klasse, endlich -wie erhofft- relative Ruhe im Helm. Einzig der Druck von hinten ab 130 Km/h ist gewöhnungsbedürftig. Kann die Scheibe jedem der 190m oder grösser ist nur empfehlen.

Christoph
K1600GT
K1600GT
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2011, 10:05
Wohnort: Mühltal/Trautheim
Motorrad: K1600GT 08.2011

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Bärnd » 08.06.2015, 12:43

Ich fahre die wide body, tall, visor vent in klar seit 6 Monaten und bin glücklich - vorher schlug der Wind links rechts auf meinem Helm ein - jetzt kann ich bei 220 entspannt Radio hören. ( mit topcase, Fahrwerk auf comfort) das war nur bei neuen Metzler Reifen unruhig...
Bernd, HONDA CB 400N, CBR 600F, pause,BMW K 1600 GT (Wiedereinsteiger 2014)
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2014, 13:07
Motorrad: K1600GT

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon BMA » 09.06.2015, 06:22

Bin nun auch etliche KM mit meiner widebody 24er gefahren. Mein Helm ist viel leiser geworden :-) Sollte der Druck im Rücken größer werden, einfach ein wenig rauf oder runter und schon is der Druck geringer. Im Nachhinein stele ich nur fest, dass für mich (1, 83 m) die 22er noch idealer gewesen wäre. In unterster Position könnte die Scheibenoberkante ein wenig ( 2 Zoll halt) tiefer sein, obwohl ich drüber schaue. Die Kante ist halt im Gesichtsfeld. Viellicht schicke ich sie nach US zum Kürzen, wenn mich die Frachtkosten nicht umhauen.
Letztens war es knapp beim Rangieren mit den Spiegeln, einfach die Scheibe höher und schon kann man auch mit der widebody-Variante die Spiegel anklappen. Habe danach mal testweise vorsichtig die Scheibe runtergefahren, die Scheibe ist dann gegen die eingeklappten Spiegel gefahren und hat sie wieder rückstandslos nach außen gedrückt.

LG, BMA
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem! :-)
BMA
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014, 19:42
Motorrad: Indian Springfield

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon GT-Cruiser » 09.06.2015, 06:34

Hallo BMA,

bevor Du die Scheibe in die USA schickst würde ich mal bei http://www.holk.de/ anfragen. Das Schneiden der Scheibe ist ja kein Hexenwerk.
GT-Cruiser
 

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon rosamijo » 30.06.2015, 20:32

Hallo zusammen,

habe meine GTL erst knapp 2 Wochen und wollte fragen, ob den jemand wegen. z.Bsp. Fehlkauf eine Cee Bailys 26" Wide Body zu veräußern hat.

Mir als Fahrer mit 184 cm würde eine 24" i.d Höhe wohl ausreichen, aber der Beschreibung nach ist die 26" für die Sozia mit 165 cm wohl besser. Breiter als orig. sollte sie auf jeden Fall sein.

Würde mich über Eure Erfahrungen und evtl. ein Angebot freuen.

Gruß Joachim
Benutzeravatar
rosamijo
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2015, 17:41
Wohnort: 64625 Bensheim
Motorrad: K 1600 GTL Bj. 2014

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon alloy07 » 01.07.2015, 17:25

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir solch ein Scheunentor an die K16GT bauen soll. Wenn dann tendiere ich zu einer 24er mit Lüftung und schmale Version.
Bei solchen Tagen wie sie jetzt herrschen, Sonnenschein pur und das Quecksilber zwischen 33 und 38 Grad frage ich mich, wie ihr das mit der grossen Scheibe aushält.
Ich fahre jetzt zur Zeit nur mit originalen GT-Scheibe ganz unten rum.
Ach ja, bin 191cm mit langem Oberkörper und bin echt froh um jedes bisschen Zugluft.

Würde gerne Resonanz hören ob ihr nicht zu warm bekommt im Sommer hinter dieser grossen Scheibe.
alloy07
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2013, 19:36
Motorrad: K1600GT

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon BMA » 01.07.2015, 17:37

Also im Stand spielt die Scheibengröße schon mal keine Rolle, was die gefühlte Temperatur angeht. :D
Ansonsten haben wir 1600er K-Fahrer ja die eingebaute Klimaanlage. Wenn ich mein Scheunentor runterfahre und die Klima-Flabs rausdrücke is alles jut! :-)
Ich glaube nicht, dass der Visor-Vent dann noch eine weitere Verbesserung bringt, außer man hat ein zu große Scheibe, durch die man auch runtergefahren durchschauen muss!
LG,
BMA

PS: Bin 1,83 m und knapp 86 cm Schrittlänge, meine 24er hätte optimaler Weise auch eine 22er sein können, damit sie noch weiter runterkommt und die Kante weiter unten im Gesichtsfeld verschwindet, aber drüberschauen geht natürlich. Die CeeBaileys hat ja keinen V-Ausschnitt, wie die Originale. Also Vorsicht mit den 26er, wenn ihr nicht wirklich groß oder Sitzriesen seid!
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem! :-)
BMA
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014, 19:42
Motorrad: Indian Springfield

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Becky » 01.07.2015, 18:53

hi,
Richtig, man MUSS über die heruntergefahrende Scheibe drüber kucken können.
Sonst gibt es Probleme bei Abnahme, wenn man eine Abnahme haben möchte und man trifft dort ( tüvi ) den Richtigen.
Na Ja, bei richtigen Regenwetter sieht man eh nichts, also muss runter winkG

BMA hat da recht, 26 ist nur für Grosse Leute ThumbUP
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon rosamijo » 01.07.2015, 20:44

hi,

ich denke ich muss es einfach mal testen.

Hat den Irgendjemand im Umkreis ca. 100 - 150 km von 64625 Bensheim eine CB 24" oder 26" Wide Body die ich mal testen kann ?

LG
Joachim
Benutzeravatar
rosamijo
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2015, 17:41
Wohnort: 64625 Bensheim
Motorrad: K 1600 GTL Bj. 2014

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Didilein » 01.07.2015, 22:22

Also ich spiele mit dem Gedanken ob ich meine hergebe. Bitte aber noch um Geduld popcorn
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf




Bild



http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html


- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Benutzeravatar
Didilein
 
Beiträge: 291
Registriert: 10.01.2015, 18:14
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Motorrad: K 1600 GTL exclusive

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum