Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Macfritz » 21.04.2015, 12:42

Hallo Sascha & Ralf
Auch meine Scheibe hat den Weg zu mir in die Schweiz gefunden und wird heute montiert. Alles in Ordnung dank der Monsterverpackung. Die Lieferung über den Service von "Lieferadresse-Deutschland" in Konstanz war für mich unkompliziert und einfach. ( Benachrichtigung über E-Mail > abholen > Kosten 10 € )
Vielen Dank nochmals, das war eine Supersache die auch dank der Zuverlässigkeit allen Forums-Kollegen perfekt geklappt hat. Dank an alle beteiligten ! Toll !

Gruss Fritz (Macfritz)
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon edieagle » 21.04.2015, 14:35

so Scheibe ist da, vielen Dank. clap

Muss sie jetzt nur noch vor der heutigen Ausfahrt montieren pc2
edieagle
 

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon funbiker-1 » 21.04.2015, 22:18

Danke nochmal an Ralph & Sascha.

Scheibe ist gestern gut angekommen. Gleich montiert und erste Probefahrt gemacht. Erhebliche Verbesserung ggü. Der Serienscheibe. Wesentlich leiser, kaum noch Windgeräusche am Helm und auch das Windgezausel an den Oberarmen hat sich ganz erheblich reduziert. Fazit: Aktion und Investition hat sich gelohnt.

Gruß

funbiker
BMW K 1600 GT, Vermillion red, Topcase, Navigator IV
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
funbiker-1
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.11.2014, 12:29
Motorrad: K 1600 GT

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon sascha1712 » 22.04.2015, 05:36

Das freut uns, dass Ihr alle zufrieden seit. ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Aber auch ein großes Lob an Euch, dass Ihr ALLE so schnell Das Geld überwiesen habt und somit sehr zügig die Scheiben von uns bestellt werden konnten. clap clap clap
Allzeit Gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit den neuen Windschildern.
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon ludwig45 » 22.04.2015, 06:05

Hoffe meine Scheibe kommt auch bald in Österreich an. Kann es kaum erwarten winkG
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Nachteule » 22.04.2015, 10:17

Bild


Montiert - gefahren - und für sehr gut befunden Bild
Verarbeitung für meinen Geschmack prima, keine scharfen Kanten o. Ä. Die Radio-Antenne musste einwenig nach außen gedreht werden, das war´s schon mit den Anpassungen. Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben, warum es solche Scheiben nicht in der Erstausrüstung gibt (egal welcher Hersteller). Man könnte meinen der Windkanal wäre noch nicht erfunden.

Nochmals Danke an alle, die die Bestellung ermöglicht haben.

Äh... Plant jemand die offizielle Nachrüstung in den Papieren? Mit welchem Zirkus vom Tech.ÜberraschungsVerein wäre da zu rechnen?
VG - der Micha
_________________________________
Unterwegs mit K 16 GT

Bild

Historie: Honda Transalp, R1100R, R1100RT, R1200RT, R1200GS, Triumph Tiger EX, Triumph Trophy SE
Navi5, BlueBike Solo
ACHTUNG: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Nachteule
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2014, 13:16
Motorrad: K 16 GT

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Becky » 22.04.2015, 14:02

moin,
@ ludwig45, bin am 15./16. 05 kurz in Austria, Kroatien, kann deine mitbringen und meine Madame bleibt hier,
lasse die dann erst von Sascha zu mit schicken und dann ab zu Dir arbroller

nee alles juht, Hannibal brauchte auch länger. winkG
normalerweise ist Vorfreude am schönsten, aber im dem Fall, Hammer, echt, neenee
so jezt is aber juht
vielleicht trift man sich ja./ mit Scheibe

@ Nachteule, ja ich plane was, aber hier hängt der Haussegen schief ahh Patriarch / Wiko kiss
bin aber irgendwie dran, mal nachzuhaken. scratch

alles juht
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Tourenfahrer » 22.04.2015, 17:24

[quote="Nachteule"]
Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben, warum es solche Scheiben nicht in der Erstausrüstung gibt (egal welcher Hersteller). Man quote]

Also dann will ich Dir mal helfen das Rätsel zu lösen


Also die Entwicklung eines Fahrzeuges ob Auto oder Motorrad ist eine hoch komplexes Thema

in dem Themen
Aussehen
Kosten
Fahrverhalten ein große Rolle spielen

Also kommen wir nun mal zu der 26 Zoll Scheibe an der GT oder GTL
Über das aussehen will ich mich nicht streiten,Fakt ist nur das diese Trümmerscheibe nicht in das Konzept der 6 Zylinder passt

2.)
Die Befestigung der Serienscheibe hält eine Belastung X aus

Nun montiert man an die für diese Belastung ausgelegte Halterung eine Scheibe die in der Fläche größer ist
Und was müsste man machen :?: :?:

Man müsste die ganze Halterung steifer/haltbarer auslegen
Und was bedeutet das :?:
Das ganze Kostet mehr

Leute das mit dem 26 Zoll Trümmer ist für den Winschutz eine klasse Sache ,aber was glaubt ihr den was los ist wenn

1.)
gegen BMW in irgendeiner Form Ansprüche Gewährleistung oder Garantie gestellt werden sollen
Die lachen euch aus.

2.)
Diese Scheibe euch bei 200 kmh mit samt der Halterung um die Ohren fliegt und jemand fremden verletzt. :?:


Es muss jedem bewusst sein ( und das ist eine schwarzmalerei ) dass wer mit einer solchen Scheibe herumfährt sich auf gaanz dünnem Eis bewegt.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon K1600GT » 22.04.2015, 18:35

Hallo Ihr beiden,

Scheibe ist da, vielen Dank nochmal für Eure Mühe!

LG Christoph
K1600GT
K1600GT
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2011, 10:05
Wohnort: Mühltal/Trautheim
Motorrad: K1600GT 08.2011

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon ludwig45 » 23.04.2015, 21:09

So, auch meine Scheibe ist angekommen und schon montiert.

Danke nochmal an die beiden Organisatoren. Wirklich tolle Arbeit habt ihr geleistet. ThumbUP clap kiss
Zuletzt geändert von ludwig45 am 24.04.2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon edieagle » 24.04.2015, 09:48

Tourenfahrer hat geschrieben:
Nachteule hat geschrieben:Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben, warum es solche Scheiben nicht in der Erstausrüstung gibt (egal welcher Hersteller). Man quote]

Also dann will ich Dir mal helfen das Rätsel zu lösen


Also die Entwicklung eines Fahrzeuges ob Auto oder Motorrad ist eine hoch komplexes Thema

in dem Themen
Aussehen
Kosten
Fahrverhalten ein große Rolle spielen

Also kommen wir nun mal zu der 26 Zoll Scheibe an der GT oder GTL
Über das aussehen will ich mich nicht streiten,Fakt ist nur das diese Trümmerscheibe nicht in das Konzept der 6 Zylinder passt

2.)
Die Befestigung der Serienscheibe hält eine Belastung X aus

Nun montiert man an die für diese Belastung ausgelegte Halterung eine Scheibe die in der Fläche größer ist
Und was müsste man machen :?: :?:

Man müsste die ganze Halterung steifer/haltbarer auslegen
Und was bedeutet das :?:
Das ganze Kostet mehr

Leute das mit dem 26 Zoll Trümmer ist für den Winschutz eine klasse Sache ,aber was glaubt ihr den was los ist wenn

1.)
gegen BMW in irgendeiner Form Ansprüche Gewährleistung oder Garantie gestellt werden sollen
Die lachen euch aus.

2.)
Diese Scheibe euch bei 200 kmh mit samt der Halterung um die Ohren fliegt und jemand fremden verletzt. :?:


Es muss jedem bewusst sein ( und das ist eine schwarzmalerei ) dass wer mit einer solchen Scheibe herumfährt sich auf gaanz dünnem Eis bewegt.


genau das hatte ich wegen der im Quadrat zunehmenden Windlast hier auch schon gepostet, dann bin ich von einem Forumskollegen wegen Schwarzmalerei angemacht worden.

Der meinte die paar cm außen herum mehr würden nichts ausmachen, hatte aber von Flächenberechnung und Luftwiderstand scheinbar keine Ahnung.

Was soll man dazu noch sagen cofus

Ich selbst fahre dennoch die CB-Scheibe, aber eben nicht so schnell und mit dem nötigen Respekt.
edieagle
 

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Hightower » 24.04.2015, 13:25

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das die Pakete alle eingetroffen sind. Wenn nicht, meldet euch Bitte. Einen Fall haben wir bereits.
Ist zwar nicht verloren aber erst heute in der Zustellung nach Online Abfrage. Schwache Leistung von Hermes.

Ein schönes WE

Gruß Ralf
Gruss Ralf ( Hightower )
Hightower
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.06.2014, 08:35
Motorrad: R 1250 GSA

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon edieagle » 27.04.2015, 19:00

so die neue 24" wide mit Vent getestet und für sehr gut befunden.

Für meine Größe ist die ideal.

Habe jetzt eine 26er wide body clear mit vent zu verkaufen
edieagle
 

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon BMA » 28.04.2015, 18:58

Danke Sascha für die 24er-Empfehlung!
Habe die Widebody 24" und muss sogar sagen, die 22er hätte wohl auch genügt! Die 26er hätte ich tauschen oder verkaufen müssen. Bin 1.83, 86er Schrittlänge, GT-Sitzbank auf 81er-Einstellung.
Werde sicherheitshalber morgen mal nachmessen, ob ich nicht versehentlich ne 26er bekommen habe und irgendeiner von uns meine 24er hat?
Gem. website sind die Zoll-Angaben Mitte unten bis Mitte oben angegeben.

....Eine geile Scheibe und was für ne Ruhe. Insbesondere zur 16" GT-Sport-Scheibe ein enormer Unterschied. Die widebody-Version lässt die Schultern auch in Ruhe!

LG, BMA
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem! :-)
BMA
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014, 19:42
Motorrad: Indian Springfield

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Nachteule » 29.04.2015, 13:28

Du sagt es, Tourenfahrer, es müsste was gemacht werden, aber ja auch nicht sooo viel, man muss ja nicht bei Null anfangen. Aber das scheint genau das Problem zu sein.

Man mag mich korrigieren, aber ich glaube nicht, dass eine Umlage der OEM-Scheibenturbulenzen-"Forschungsgelder" und ein paar cm² mehr Plexi (oder was auch immer), umgelegt auf die Herstellungszahlen, das kosten würden, was eine Austauschscheibe kostet. Von daher wäre zumindest eine Alternativ-Bestellung beim Neukauf denkbar. Der evtl. Aufpreis ginge in diesem Falle ja auch in die eigene (BMW)Tasche. Meine 24ger ist nicht in der Höhe sondern "nur" am Rand etwas breiter. Ich habe nicht nachgemessen, aber das "etwas Mehr" dürfte sich in ähnlichen Dimensionen bewegen, wie bei den verwunderlichen Scheiben mit Papieren. Die brauchten - zumindest in der Vergangenheit - keine Verstärkung der Halterungen. Aber sei´s drum.
[Ja Edieagle, ich muss zugeben, ich habe keine Luftwiderstandsbeiwerte gemessen ;-) ).

Warum sollte eine etwas breitere Scheibe nicht ins Konzept der "K" passen? Ist sie dafür zu sportlich? Dann ist sie auch zu sportlich für eine permanente Bestückung mit Topcase. Denn das Ding ist ja nicht bedarfsgerecht "mal eben" zu entfernen. Und dank verschraubtem Sozia-Sitz ist auch jeglicher anderer Stauraum für ein Verbandspäckchen ect. dahin, von einer Unterbringung einer auch nur ansatzweise brauchbaren Ergänzung des Bordwerkzeugs z. B. mal ganz abgesehen. (Ja, ich weiß, ein TC sieht sch... aus, ist aber oftmals nötig).

Es dreht sich bei meiner Bemerkung auch nicht ausschließlich um BMW, die "K" und "CB". Bei meinem vorherigen Mopped war die Scheibe so "praxisnah" konzipiert, dass es hinter der Scheibe nasser (und dreckiger) war als davor. Vom Windsog ect. mal ganz abgesehen. Dieses Modell hatte bestimmt keine Praxisprüfung bei Sauwetter erlebt. Es gibt halt Sachen, die sind einfach am realen Leben "vorbei"-geplant...
VG - der Micha
_________________________________
Unterwegs mit K 16 GT

Bild

Historie: Honda Transalp, R1100R, R1100RT, R1200RT, R1200GS, Triumph Tiger EX, Triumph Trophy SE
Navi5, BlueBike Solo
ACHTUNG: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Nachteule
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2014, 13:16
Motorrad: K 16 GT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum