Ich schiebe das mal wieder nach oben
Haaaaaaalllllllllloooooooooo Aldemaran
wooooooo bist duuuuuuuuu
So nun noch ein Frage
um welche Uhrzeit war das ?
Nachmittags 15:30 und 16:30 Uhr ?
Tourenfahrer hat geschrieben:Ich schiebe das mal wieder nach oben
Haaaaaaalllllllllloooooooooo Aldemaran
wooooooo bist duuuuuuuuu
So nun noch ein Frage
um welche Uhrzeit war das ?
Nachmittags 15:30 und 16:30 Uhr ?
Moirana.Norge hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:Ich schiebe das mal wieder nach oben
Haaaaaaalllllllllloooooooooo Aldemaran
wooooooo bist duuuuuuuuu
So nun noch ein Frage
um welche Uhrzeit war das ?
Nachmittags 15:30 und 16:30 Uhr ?
Du denkst an Dehydrierung ...
Tourenfahrer hat geschrieben:Aldemaran hat geschrieben:
Hallo Aldemaran
1.)
Wie die meisten schon schreiben ,sei froh das du noch schreiben kannst
alles andere ist ersetzbar
2.)
Was wirklich nagt ist die Tatsache dass du nicht weisst was passiert ist
das nagt
Darf ich dich etwas bitten
kannst du mir die Stelle in Google Maps zeigen
Kannst du genau beschreiben was deiner Meinung nach passiert ist
Wie schnell warst du
Danke
Also die Kurve war diese:
46°16'06.5"N 10°37'11.8"E
Ich bin erschrocken, weil die Maschine plötzlich voll auf die linke Fußraste aufgegangen ist und dann rutschte ich auch schon dahin. Ich denke ich war nicht schneller wie 50Km/h. Es passiert evor allem schon zu Beginn der Kurve, denn ich bin quasi durch den Scheitelpunkt schon gerutscht.
Stangl hat geschrieben:Ja, sorry da hast du Recht. Das galt Aldemaran. Und für alle die mit Sturzbügel fahren!
Und schon beantwortetTourenfahrer hat geschrieben:Hallo Aldemaran
du hast eine PN
Gruss
Tourenfahrer
AndreGT hat geschrieben:Hallo Schorsch,
der Gedanke das dich der Sturzbügel ausgehebelt hat ist auf den ersten Blick naheliegend.
Allerdings hatte ich im letzten Jahr eine ähnliche Situation, bin aber zum Glück oben geblieben
und habe danach auch die Ursache ergründen können.
Bei mir war es eine großzügige Rechtskurve bergab mit relativ ordentlichem Belag.
Urplötzlich kippte die 16er wie von selbst weiter in Schräglage.
Es war gerade der Moment wo ich mit dem kratzen der Angstnippel an den Fußrasten
gerechnet habe.
Es war ein Gefühl als ob irgend jemand die Kiste festhält.
Auf jeden Fall hatte ich so etwas in über 30 Jahren auf dem Bock noch nicht gehabt.
Ich konnte die Situation gerade noch retten und bin wenige hundert Meter weiter
erst mal am nächsten Feldweg stehen geblieben.
Mein erster Blick war in Richtung Sturzbügel, der war aber ohne jede Spur.
Der zweite Blich ging Richtung Fußraste und da bin ich schnell fündig geworden.
Es waren nicht die typischen Schleifspuren sondern eine Kerbe im vorderen unteren Teil des
Angstnippels der mich stutzig werden lies.
Ich bin dann zur Kurve zurück gefahren und habe mir den Belag genau angesehen.
Bei genauerer Betrachtung konnte ich dann die Ursache finden.
Es waren kleine, im normalen Fahrbetrieb nicht wahrnehmbare Aufbrüche im
Fahrbahnbelag.
Keiner größer als eine 2 € Münze, dafür aber genau in der Kurve mehr als 20 Stück
auf der gesamten Fahrspur verteilt und alle zwischen 1 und 2cm tief.
In irgend einem dieser Aufbrüche hatte sich mit Sicherheit der rechte Angstnippel
verfangen ehe die Fußraste einklappen konnte, das hat die ganze Fuhre natürlich
instabil werden lassen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das du in einer ähnlichen Situation warst und halt
nur nicht so viel Glück hattest.
Aldemaran hat geschrieben:Haaaaaaallooooo Tourenfahrer
Wo bleibt Deine Schlußfolgerung
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste