Walter-M hat geschrieben:Moirana.Norge hat geschrieben:Wenn Dir das Design gefällt, musst Du die von Walther nehmen die sind etwas breiter.
Bis dann
Christian
ohne "H" bitte
Aldemaran hat geschrieben:Hi zusammen,
also mich hat es bei meiner letzten Tour leider auch hingelegt (weiß eigentlich gar nicht warum, denn weder Kurvenlage, noch Beschleunigung oder Bremsen können der Grund gewesen sein und Öl war auch keins auf der Straße) und da hat der Sturzbügel wirklich nur den Motor zu schützen geschafft, den Rest nicht. Und das obwohl ich die Maschine nicht verlassen habe. Der leichte Einschlag in die Leitplanke hat übrigens auf der anderen Seite bewirkt, dass der Zusatz-LED-Scheinwerfer in die rechte Kühlerabdeckung (also unterer eigener Teil der Verkleidung) gedrückt und dahinter die Kühlerhalterung ausgebrochen hat und der Kühler damit ein Loch hatte.
Am meisten ärgert mich aber, dass es keinen nachvollziehbaren Grund für das wegrutschen gibt - die Maschine ist plötzlich voll auf den Fußraster aufgegangen und wurde sozusagen ausgehebelt. Nach über 30 Jahren unfallfreiem Fahren passiert mir das genau mit der teuresten Maschine mit der vermeintlich besten Technik.
Meine letzte Hoffnung ist, dass BMW bei der Probefahrt nach dem Kühlerwechsel noch etwas feststellt, ansonsten ist mein Vertrauen in die Maschine jetzt erstmal heftig angeschlagen...
Hier ein paar Bilder: http://1drv.ms/1eeTfFD
Aldemaran hat geschrieben:Hi zusammen,
also mich hat es bei meiner letzten Tour leider auch hingelegt (weiß eigentlich gar nicht warum, denn weder Kurvenlage, noch Beschleunigung oder Bremsen können der Grund gewesen sein und Öl war auch keins auf der Straße) und da hat der Sturzbügel wirklich nur den Motor zu schützen geschafft, den Rest nicht. Und das obwohl ich die Maschine nicht verlassen habe. Der leichte Einschlag in die Leitplanke hat übrigens auf der anderen Seite bewirkt, dass der Zusatz-LED-Scheinwerfer in die rechte Kühlerabdeckung (also unterer eigener Teil der Verkleidung) gedrückt und dahinter die Kühlerhalterung ausgebrochen hat und der Kühler damit ein Loch hatte.
Am meisten ärgert mich aber, dass es keinen nachvollziehbaren Grund für das wegrutschen gibt - die Maschine ist plötzlich voll auf den Fußraster aufgegangen und wurde sozusagen ausgehebelt. Nach über 30 Jahren unfallfreiem Fahren passiert mir das genau mit der teuresten Maschine mit der vermeintlich besten Technik.
Meine letzte Hoffnung ist, dass BMW bei der Probefahrt nach dem Kühlerwechsel noch etwas feststellt, ansonsten ist mein Vertrauen in die Maschine jetzt erstmal heftig angeschlagen...
Hier ein paar Bilder: http://1drv.ms/1eeTfFD
gifhouse hat geschrieben:Shit aber auch...
aber wie Christian schon schreibt... Hauptsache dir ist nix passiert !!!
gifhouse hat geschrieben:Shit aber auch...
aber wie Christian schon schreibt... Hauptsache dir ist nix passiert !!!
Tourenfahrer hat geschrieben:Aldemaran hat geschrieben:Hi zusammen,
also mich hat es bei meiner letzten Tour leider auch hingelegt (weiß eigentlich gar nicht warum, denn weder Kurvenlage, noch Beschleunigung oder Bremsen können der Grund gewesen sein und Öl war auch keins auf der Straße) und da hat der Sturzbügel wirklich nur den Motor zu schützen geschafft, den Rest nicht. Und das obwohl ich die Maschine nicht verlassen habe. Der leichte Einschlag in die Leitplanke hat übrigens auf der anderen Seite bewirkt, dass der Zusatz-LED-Scheinwerfer in die rechte Kühlerabdeckung (also unterer eigener Teil der Verkleidung) gedrückt und dahinter die Kühlerhalterung ausgebrochen hat und der Kühler damit ein Loch hatte.
Am meisten ärgert mich aber, dass es keinen nachvollziehbaren Grund für das wegrutschen gibt - die Maschine ist plötzlich voll auf den Fußraster aufgegangen und wurde sozusagen ausgehebelt. Nach über 30 Jahren unfallfreiem Fahren passiert mir das genau mit der teuresten Maschine mit der vermeintlich besten Technik.
Meine letzte Hoffnung ist, dass BMW bei der Probefahrt nach dem Kühlerwechsel noch etwas feststellt, ansonsten ist mein Vertrauen in die Maschine jetzt erstmal heftig angeschlagen...
Hier ein paar Bilder: http://1drv.ms/1eeTfFD
Hallo Aldemaran
1.)
Wie die meisten schon schreiben ,sei froh das du noch schreiben kannst
alles andere ist ersetzbar
2.)
Was wirklich nagt ist die Tatsache dass du nicht weisst was passiert ist
das nagt
Darf ich dich etwas bitten
kannst du mir die Stelle in Google Maps zeigen
Kannst du genau beschreiben was deiner Meinung nach passiert ist
Wie schnell warst du
Danke
Aldemaran hat geschrieben:
Hallo Aldemaran
1.)
Wie die meisten schon schreiben ,sei froh das du noch schreiben kannst
alles andere ist ersetzbar
2.)
Was wirklich nagt ist die Tatsache dass du nicht weisst was passiert ist
das nagt
Darf ich dich etwas bitten
kannst du mir die Stelle in Google Maps zeigen
Kannst du genau beschreiben was deiner Meinung nach passiert ist
Wie schnell warst du
Danke
Stangl hat geschrieben:Servus Tourenfahrer,
die linke Fußraste kann das nicht verursacht haben, die gibt durch den Federmechanissmus nach und geht nach hinten weg.
Dein Problem war, dass kurz nach den Fußrasten der Sturzbügel aufsetzt und dann geht es ab in die Botanik.
Ich habe das beim letzten Fahrsicherheitstraining vom Ausbilder bestätigen lassen. Er sagte mir beim Schräglagenfahren, wenn bei meiner 1600er die Fußraste am Boden streift, dann
hat der Sturzbügel gerade noch 1-2 cm zum Teer. Die Fußraste gibt nach......der Sturzbügel leider nicht.
Also für mich ist Fußrastenstreifen ein absolutes Warnsignal dass ich am Limit bin.
(Könnte doch so gewesen sein oder?)
Trotzdem tuts mir leid um die Maschine und dass du das Vertrauen neu aufbauen musst. Aber das geht schneller als du denkst.
Kopf hoch!
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