Flache Kofferdeckel von Hornig

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Bastelfritze » 28.08.2015, 09:41

Hallo,

habe mir die flachen Kofferdeckel montiert.

Passen super, und im engen Verkehr ist der Großroller viel schmaler unterwegs.

Umbau dauert 5min je Seite, also wenns mal viel Gepäck ist dann kann man schnell rückbauen.

Gruß
Andreas

Bild
Bild
Bild
Gruß
Euer Bastelfritze Andreas
Benutzeravatar
Bastelfritze
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2015, 13:00
Motorrad: K1600 GT

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Panjo » 28.08.2015, 10:35

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 19:05
Motorrad: 16GT

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Walter-M » 28.08.2015, 11:49

...
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Horst_S » 30.08.2015, 17:43

Wird durch die schmalen Deckel die Verkleidung vorne auch schmaler? (Von wegen Sinnhaftigkeit)

Gruß

Horst...der manche Gimmiks einfach nicht nachvollziehen kann.
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Tourenfahrer » 30.08.2015, 19:02

Horst_S hat geschrieben:Wird durch die schmalen Deckel die Verkleidung vorne auch schmaler? (Von wegen Sinnhaftigkeit)

Gruß

Horst...der manche Gimmiks einfach nicht nachvollziehen kann.



:?: :?: :?:

Also dann mal extra für Horst_S

machen wir doch mal ein Ratespiel

Wo ist die breiteste Stelle einer K 1600 :?:

Naja sagen wir einfach mal die Lichte breite an den hintern Seitenkoffern


schau mal,Ansicht ganz verständlich oder :?:

Bild


Und was folgern wir daraus :?:
Dass es hier im Stadtverkehr - Autobahn Stau zu einer Kollision /Berührungen mit anderen Verkehrsteilnehmer kommen könnte.

Was würde dagegen helfen :?: Mh einfach die breiteste Stelle schmäler machen.

Und wie :?:

Mit flachen Kofferdeckeln von Hornig :shock: :shock: :shock: :shock:
Wow ein Wunder oder :mrgreen:


Resultat :?:
Wir haben nun einen Horst_S der nun so manches Gimmiks nachvollziehen kann.

clap clap clap clap clap
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Euklid » 30.08.2015, 19:37

Ich fahr dann lieber nur mit Topcase und ggf Tankrucksack - macht noch ne schlankere Linie. Außerdem kommts mir so vor, als ob die Außenspiegel etwa so breit sind, wie die Koffer - kann mich aber täuschen. Wenn ich schon so nen Reisedampfer rumwuchte, dann soll im Ernstfall auch ordentlich Gepäck reinpassen - meine ich ...
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.08.2011, 07:45
Motorrad: 08/15

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Tourenfahrer » 30.08.2015, 19:51

Euklid hat geschrieben:Ich fahr dann lieber nur mit Topcase und ggf Tankrucksack - macht noch ne schlankere Linie. Außerdem kommts mir so vor, als ob die Außenspiegel etwa so breit sind, wie die Koffer - kann mich aber täuschen. Wenn ich schon so nen Reisedampfer rumwuchte, dann soll im Ernstfall auch ordentlich Gepäck reinpassen - meine ich ...



Ja aber wo enstehen die Kontakte :?:
Nicht an den Spiegel
Und wenn dann den Spiegel kein Thema die klappen weg

Nur wenn du mit den Koffern hängen bleibst entweder rumpelt es gewaltig und oder es haut dich auf die Schnauze

und hier spielt die höhe eine Rolle
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Euklid » 30.08.2015, 23:49

Ich frag mal frech: wer ist schon mal mit dem Koffern im Straßenverkehr hängen geblieben? Ich find ja schon, dass die Hornig-Teile nett aussehen, aber ich brauch das genau so wenig, wie Bodenbeleuchtung, Stebel Hupe oder andere Zubehörteile.Aber wenn es dee Wahrheitsfindung dient...
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.08.2011, 07:45
Motorrad: 08/15

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon gelb gelb gelb » 31.08.2015, 05:49

... wahrscheinlich bleibt man eher selten hängen - aber nicht weil es schon passt, sondern weil man halt aufpasst und im Zweifelsfall hinten bleibt scratch

Ich habe mich mit meiner weltbesten Sozia auch nicht überall durchgeschlängelt, weil ich nicht wusste, wo aktuell ihr Knie ist.

Das heißt aber natürlich nicht, dass es nie passieren kann. Sonst wären ja auch die Versicherungen arbeitslos kiss

Ich finde, wenn es sowas und auch andere "unnötige Sachen" gibt darf man gerrne darauf hinweisen. Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er es braucht ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon gelb gelb gelb » 31.08.2015, 05:53

@Euklid

Wie reagierst Du, wenn ich Dir jetzt schreibe "Ich finde die K1600 sowas von unnötig, so einen Quatsch braucht kein Mensch, aber wer es unbedingt will..."

Das wäre genauso wenig zielführend cofus
gelb gelb gelb
 

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Wolle1600 » 31.08.2015, 09:20

Die Kofferdeckel sehen schick aus ThumbUP

Kommen für mich aber nicht in Frage, da ich beim Parken unsere / meinen Helm in den Koffern verstaue.

Zu der Frage der breitesten Stelle bei der 1600er möchte ich behaupten (ohne es gemessen zu haben) sind die Knie vorne und hinten. scratch

Also die Dinger sehen gut aus, für mich aber unpraktisch. winkG

Gruß
Wolle
Gruß
Wolle1600
Der Mann an der CNC-Fräse
Wolle1600
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2015, 12:43
Wohnort: Reiskirchen
Motorrad: K1600GT 2013

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Horst_S » 01.09.2015, 06:00

Tourenfahrer hat geschrieben:
Horst_S hat geschrieben:Wird durch die schmalen Deckel die Verkleidung vorne auch schmaler? (Von wegen Sinnhaftigkeit)

Gruß

Horst...der manche Gimmiks einfach nicht nachvollziehen kann.



:?: :?: :?:

Also dann mal extra für Horst_S


Resultat :?:
Wir haben nun einen Horst_S der nun so manches Gimmiks nachvollziehen kann.

clap clap clap clap clap


Du bist Lustig (oder glaubst es zumindest zu sein.)
Die breiteste Stelle sind wohl die Spiegel oder.AUch wenn diese Wegklappen kommt erst noch der Lenker, der nen Tacken breiter ist und der klappt bestimmt nicht ohne Schaden weg.

Achso. Es "könnte" ja rein Theoretisch ein Pöller sein, der kürzer als der Spiegel ist aber breiter als der Koffer.

Warum sagst Du das nicht gleich? :roll:

Gruß

Horst, der in über 300.000 Motorradkilometern noch nie irgendwo "angeeckt" ist winkG
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon gelb gelb gelb » 01.09.2015, 08:23

Hallo Horst,

mein herzlicher Glückwunsch zu unfallfreien 300000 km.

Wie ich oben schon schrieb, hast Du dann gut aufgepasst.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich muss meine KS jedes Mal zwischen 2 Autos aus der Garage mnöverieren. Und da ist es nie an Verkleidung, Lenker oder Spiegel eng. Der Auspuff ist das Problem.

Hast Du noch nie Motorrader sich im Zick-Zack durch Autoschlangen schlängeln gesehen? Ich beobachte oft, dass die Fahrer eigentlich gut durchkommen. Wenn sie dann aber an einem Auto "mit dem Kopf" vorbei sind, machen sie einen Schlenker und durch die Kurve in Verbindung mit der Schräglagen wird es dann schon mal hinten eng.

Und außerdem: Keiner muss sich das anbauen. Ich finde es aber gut, wenn es diese Anregungen gibt.

Ich würde mich einfach freuen, wenn in diesem Forum jeder, der irgendwas für unsinnig hält, einfach mal seinen Schreibzwang unterdrückt, außer er hat VERNÜNFTIGE Gründe dagegen.
gelb gelb gelb
 

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon Bastelfritze » 01.09.2015, 17:46

Hallo,

schaut Euch mal den an....und ich finde es nicht lustig!!

Bild

Jetzt kann man sich ungefähr vorstellen warum ich mir die Deckel geholt habe.

....aber Gott sei Danke haben wir keinen Kaufzwang in der EU und so könnt Ihr die
Serien Deckel drann lassen..

Gruß
Andreas

Danke gelb gelb gelb
Gruß
Euer Bastelfritze Andreas
Benutzeravatar
Bastelfritze
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2015, 13:00
Motorrad: K1600 GT

Re: Flache Kofferdeckel von Hornig

Beitragvon roni » 01.09.2015, 18:12

woow,
das ist grass, so schnell kann es gehen. da kann man nur wünschen, dass die Maschine
nicht auch noch auf den Fahrer gefallen ist

Gruß Rolf
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 22:55
Motorrad: BMW K1600GT

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum