K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon schwobajoergle » 02.09.2015, 17:44

Hi Leute,
habe mit die einteilige Sitzbank für die GT geholt, Höhe 78cm.
Beim Einbau mußte ich feststellen, dass diese dann nicht auf den Gummilagern im Soziusbereich aufliegt, sondern ein paar cm hochsteht. Dafür sitzt die Bank auf den seitlichen Verkleidungsteilen auf. Die Höhenverstellung ist hierbei auf niedrig eingestellt. Ich besorg mir ja keine niedrigere Sitzbank und stell' die Höhenverstellung dann hoch. Was mach' ich verkehrt?
Schloss ist natürlich keins drin. Baue ich das in der Originalbank vorhandene Schloss um? Wenn ja, wie? scratch
Grüße und Danke
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 10:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon mephisto-f10 » 02.09.2015, 18:05

Hallo Klaus,
hast Du für die Sitzbank auch den Verriegelungsteil unterm Soziusplatz dazu bekommen? Der fehlt an der GT und muss nachgerüstet werden, ansonsten keine Verriegelung möglich ist.


schwobajoergle hat geschrieben:....habe mit die einteilige Sitzbank für die GT geholt, Höhe 78cm......Ich besorg mir ja keine niedrigere Sitzbank und stell' die Höhenverstellung dann hoch. Was mach' ich verkehrt?

Was meinst Du mit "niedrigere Sitzbank".....eine niedrige Sitzbank hat 75cm Höhe.
Bei Deiner 78iger ist es gut möglich, dass die vordere Arretierung umgedreht werden muss.


ps.: falls Du eine niedrige brauchst, hab im Lager eine fast neue einteilige Sitzbank (2000km gefahren) mit 75cm liegen. Nehme dafür gerne im Tausch Deine mit 78cm.
Gruß und gute Fahrt
Benutzeravatar
mephisto-f10
 
Beiträge: 380
Registriert: 24.09.2013, 21:03
Wohnort: Nürnberg|Linz OÖ
Motorrad: K1600GTL|K1200LT

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon schwobajoergle » 02.09.2015, 18:31

Hallo mephisto,
"niedrige" Sitzbank ist wohl etwas irreführend. Ich meine das im Vergleich zur originalen 2-teiligen, die ja 81/83cm hoch ist.
Danke für Dein Angebot, aber vorerst probier' ich's doch mal mit der 78cm hohen einteiligen.
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 10:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon Tourenfahrer » 02.09.2015, 19:36

schwobajoergle hat geschrieben:Hi Leute,
habe mit die einteilige Sitzbank für die GT geholt, Höhe 78cm.
Beim Einbau mußte ich feststellen, dass diese dann nicht auf den Gummilagern im Soziusbereich aufliegt, sondern ein paar cm hochsteht. Dafür sitzt die Bank auf den seitlichen Verkleidungsteilen auf. Die Höhenverstellung ist hierbei auf niedrig eingestellt. Ich besorg mir ja keine niedrigere Sitzbank und stell' die Höhenverstellung dann hoch. Was mach' ich verkehrt?
Schloss ist natürlich keins drin. Baue ich das in der Originalbank vorhandene Schloss um? Wenn ja, wie? scratch
Grüße und Danke
Klaus


Soweit ich es in Erinnerung habe benötigt ms
mann Adapterstücke um die einteilige Sitzbank einzubauen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon Stangl » 03.09.2015, 05:40

Gibt es dann mal Fotos? winkG
Aufsitzen - Gas geben ......... und dann grinsen bis zu den Ohren.
Denn ..... schaust du Scheisse ,fährst du Scheisse! (geklaut von Tourenfahrer)
Stangl
 
Beiträge: 75
Registriert: 27.04.2013, 09:02
Motorrad: K1600B

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon Horst_S » 05.09.2015, 05:40

Nimm mal die beiden Blenden ab (8 und 9) dann sollte es auch mit der Sitzbank passen:

Bild
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon schwobajoergle » 07.09.2015, 21:11

Stangl hat geschrieben:Gibt es dann mal Fotos? winkG

Zum Fotografieren kommt man schlecht hin; außerdem bin ich im Hochladen noch völlig unbedarft.
Ich denke ich hab' die Sache auch in Worten ausreichend beschrieben.-Nix für ungut.
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 10:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon schwobajoergle » 07.09.2015, 21:15

Horst_S hat geschrieben:Nimm mal die beiden Blenden ab (8 und 9) dann sollte es auch mit der Sitzbank passen:

Bild

Ich hab's noch nicht probiert, aber daran habe ich auch schon gedacht. Hab' mich bisher geweigert, zu akzeptieren, dass dies nötig sein könnte.
Danke und Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 10:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon Horst_S » 08.09.2015, 15:03

schwobajoergle hat geschrieben:Ich hab's noch nicht probiert, aber daran habe ich auch schon gedacht. Hab' mich bisher geweigert, zu akzeptieren, dass dies nötig sein könnte.
Danke und Gruß Klaus


AFAIK sind diese Blenden GENAu dafür gedacht :lol:
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon schwobajoergle » 08.09.2015, 20:17

Horst_S hat geschrieben:
schwobajoergle hat geschrieben:Ich hab's noch nicht probiert, aber daran habe ich auch schon gedacht. Hab' mich bisher geweigert, zu akzeptieren, dass dies nötig sein könnte.
Danke und Gruß Klaus


AFAIK sind diese Blenden GENAu dafür gedacht :lol:

Danke, wußte ich nicht und jetzt habe ich auch AFAIK gegoogelt. Weiß jetzt noch jmd. wie man das Schloß umzieht? cofus
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 10:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon Piccolo71320 » 08.09.2015, 22:34

schwobajoergle hat geschrieben:Danke, wußte ich nicht und jetzt habe ich auch AFAIK gegoogelt. Weiß jetzt noch jmd. wie man das Schloß umzieht? cofus
Gruß
Klaus

Ausbau, Schlüssel rein rumdrehen, spitzen Gegenstand ins Loch drücken und vorsichtig rausziehen sodass dir die kombiplättchen nicht in der Gegend rumschießen.
Ach, wenn du das Schloss ausgebaut hast, Wickel Tesa rum bevor Dir die Kombonationsplättchen rausfallen sonst hast Du einen Puzzleabend um deine Schließkombinatiom wieder einzustellen.

Quelle:
viewtopic.php?f=42&t=6598315&p=9428567&hilit=Schloss+sitzbank#p9423937

Hab es auch 2X selber gemacht, ist keine Hexerei. ;-)
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon schwobajoergle » 10.09.2015, 20:03

Also, einige scheinen sich echt auszukennen. Danke für die Tips
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 10:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: K1600GT-Einbau einteilige Sitzbank

Beitragvon schwobajoergle » 09.10.2015, 16:10

Also, das Ding ist eingebaut. War garnicht so schwierig, zumal den Zusatzteilen für die Verriegelung eine ganz brauchbare Anleitung beilag. (Ist wahrscheinlich für ein Land gemacht, wo man durch Klagen sehr reich oder sehr arm werden kann und wo ca. 50% der Bevölkerung aus umsichballernden Idioten bestehen.) Das Schloss umziehen war auch total easy. Aber es irritiert mich, dass für die Sitzheizung nur das Kabel für hinten angeschlossen werden kann. Oder habe ich nicht richtig hingeglotzt? cofus
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 10:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum