Der Spiegel

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Der Spiegel

Beitragvon Horst_S » 23.12.2015, 18:01

Da war ich heute 14°C auf einer flotten Runde unterwegs, als mir in einer Rechtskurve ein Porsche 3/4 auf meiner Fahrbahn entgegen kam :evil: Ich hab dann meine Schräglage maximal erhöht, was zur Folge hatte das ein guter Teil der Verkleidung in die Bankette ragte. Hab dann mit dem rechten Spiegel eine mobile Warnbarke erwischt, die da so unmotiviert im Gelände rumstand ahh

Dummerweise ist die Spiegelkonstruktion so, das man den Spiegel zwar drehen kann, aber nen Schlag von hinten wird mit Durchbruch der Gusshalterung quitiert. :shock:

Bild

Und weil es so schön war, haben mir dann bis zum Anhalten die scharfen Bruchkanten noch schön die Verkleidung zerkratzt.

Und damit es sich auch richtig lohnt: Die Halterung gibt es NICHT als Ersatzteil, sondern nur den kompletten Spiegel für geschmeidige 133 €.

Also: Immer schon aufpassen, wo man mit den Spiegeln anschlägt. Die klappen nicht weg sondern fallen direkt runter plemplem .

Gruß

Horst

der sich jetzt erstmal nen Schnaps genehmigt :oops:
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Der Spiegel

Beitragvon Didilein » 23.12.2015, 18:10

Hast du den Porschfahrer gekriegt? Kam er zurück? Wenn ja, hast du ihn kastriert?

Keine Chance gehabt den zu holen? ahh nogo

Solche Typen... finger


Gott sei Dank bist du jemand der Motorrad fahren kann. Schöne Weihnachten und Gruß !!
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf




Bild



http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html


- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Benutzeravatar
Didilein
 
Beiträge: 291
Registriert: 10.01.2015, 19:14
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Re: Der Spiegel

Beitragvon Horst_S » 23.12.2015, 18:49

Ne. Der Warzenfahrer war weg. Hat sich warscheinlich selbst erschrocken wieso da auf einmal ein Motorrad auf der Fahrbahn ist.

Anyway...

Gruß

Horst

Und noch nen Schnaps..... :lol:
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Der Spiegel

Beitragvon Panomatic » 23.12.2015, 18:50

Wegen solchen "Autoärs...." sollte immer eine Dashkam in Betrieb sein.

Ansonsten bin ich auch sehr Froh, das Dir nichts passiert ist!

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Der Spiegel

Beitragvon AndreGT » 23.12.2015, 21:11

Sei froh das es nur den Spiegel erwischt hat.

Ich hatte eine ähnliche Begegnung vor einigen Jahren in Kroatien.
Allerdings war es ein Bus der mir in die Quere kam.
Der linke Spiegel war danach stark mitgenommen.

Mir war der Spiegel damals sch... egal, meine Knochen waren heil
und die übrigen 99,9% der Maschine ebenfalls, da war der Spiegel
schnell vergessen.

Prost kiss
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Der Spiegel

Beitragvon Euklid » 24.12.2015, 07:18

Hallo,
Ähnliche Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Der Spiegel ist halt in Kurven das meist exponierte Teil - dicht gefolgt vom Lenker (ob mit oder ohne Koffer).
Ein guter Alu-Schweisser sollte das Gussteil von der Spiegelhalterung wieder hinbekommen.

Also in jedem Falle hast Du 'n guten Schutzengel gehabt.
Grüße
Helmut
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.08.2011, 07:45
Motorrad: 08/15

Re: Der Spiegel

Beitragvon Wolle1600 » 24.12.2015, 12:13

Ist mir auch schon 2 x mit meiner FJR passiert, allerdings ohne Fremdverschulden, nur die Rechtskurve in Schräglage geschnitten und schon war der Leitpfosten im Weg. plemplem
Hat aber nur "klack" gemacht und der Spiegel war verstellt.
Da muß ich jetzt mit der K 1600 GT wohl besser aufpassen, wenn es so teuer wird. scratch

Gruß Wolle
Gruß
Wolle1600
Der Mann an der CNC-Fräse
Wolle1600
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2015, 12:43
Wohnort: Reiskirchen
Motorrad: K1600GT 2013

Re: Der Spiegel

Beitragvon Horst_S » 24.12.2015, 12:41

Interessant in diesem Zusammenhang iist vieleicht auch ein Angebot aus der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/BMW-K1600GT-K160 ... Swd4tT69tq

Immer schön die Preise vergleichen

Gruß

Horst

der jetzt Xmas tree schmücken geht :P
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Der Spiegel

Beitragvon GT-Cruiser » 24.12.2015, 12:51

Glück gehabt, wenns ganz dumm läuft bricht nicht der Spiegel sondern der Hilsrahmen unter der Verkleidung. Das sind dann knapp 900 € die der Freundliche von Dir haben will.
GT-Cruiser
 

Re: Der Spiegel

Beitragvon Horst_S » 24.12.2015, 14:22

Wenn man den Gussanschluss in den Händen hält, ist dieser an etlichen Stellen eher Fragil. Schaut aus wie Sollbruchstellen...!

Gruß

Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum