BarBag Media von Wunderlich

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

BarBag Media von Wunderlich

Beitragvon Schlamber » 16.01.2016, 17:28

Hallo in die Runde,
hat jemand die BarBag Media Lenkertasche von Wunderlich in Gebrauch und kann was dazu sagen.
Mich würde interessieren ob man noch die Armaturen ablesen kann. 100% Wasserdicht it es ja wohl nicht.
Ist das Dingens praxistauglich ? Wie ist eure Erfahrung?

Grüßle vom Schlamber

www.wunderlich.de/shop/de/lenkertasche- ... -6981.html
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 10:11
Motorrad: K1600GTL, 2014

Re: BarBag Media von Wunderlich

Beitragvon Tourenfahrer » 16.01.2016, 17:34

Schlamber hat geschrieben:Hallo in die Runde,
hat jemand die BarBag Media Lenkertasche von Wunderlich in Gebrauch und kann was dazu sagen.
Mich würde interessieren ob man noch die Armaturen ablesen kann. 100% Wasserdicht it es ja wohl nicht.
Ist das Dingens praxistauglich ? Wie ist eure Erfahrung?

Grüßle vom Schlamber

http://www.wunderlich.de/shop/de/lenker ... -6981.html



ja ich habe das Ding

aber
Ich bitte dich wirklich und obwohl ich sehr sehr sehr sehr gute Kontakte zu Wunderlich habe.
Finger weg von dem Ding

Verarbeitung sehr gut

Passform absolut miserabel
Das Ding hängt am Lenker wie ein Schluck Wasser in der Kurve
Handhabung bei abmachen wollen absolut miserabel
Es behindert den Zündschlüssel
Details die die Handhabung erleichtern würden Fehlanzeige
Sichtfenster läuft an


Solche Dinge zu produzieren ist nicht die Kernkompetenz von Wunderlich und das merkt man.

Ich benutze es nur noch im absoluten Notfall um 0,5 Liter öl zu transportieren wenn es wirklich absolut keinen Platz mehr hat,denn ich habe immer zu wenig Platz.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: BarBag Media von Wunderlich

Beitragvon Ironbutt » 16.01.2016, 19:01

Ich habe die Version ohne Sichtfenster (nur Tasche), und bin eigentlich recht zufrieden damit. Ist für mich ein partieller Tankrucksack-Ersatz, da keiner wirklich auf die GTL passt.
Gekauft habe ich es für längere Touren, damit ich meine Brieftasche/Kreditkarte für Maut und kleine Kompaktkamera immer griffbereit habe. Dafür taugt es recht gut. Auch bei längeren Regenfahrten ist kein Wasser eingedrungen. Behindert hat es mich bisher nicht (weder Zugang zu Keyless-Knopf noch Sicht auf Anzeige). Allerdings muss ich immer daran denken, es bei Pausen abzunehmen und im Topcase abzuschliessen.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: BarBag Media von Wunderlich

Beitragvon Emorej » 17.01.2016, 22:49

Tourenfahrer hat geschrieben:Solche Dinge zu produzieren ist nicht die Kernkompetenz von Wunderlich und das merkt man


Was ist denn die Kernkompetenz von Wunderlich?
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: BarBag Media von Wunderlich

Beitragvon Talis99de » 18.01.2016, 17:07

Lieber @Tourenfahrer,

ich kann Dir hier nicht ganz folgen, denn ich habe selbst so eine Tasche seit ca. 2 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Nun gut den einen oder anderen Punkt kann man kritisieren. Bei mir wäre es, dass ich mein Apple IPhone 6 Plus nicht in das Fenster einstecken kann. Ich nutze diese Tasche um kleiner Utensilien wie z. B. Handy, WebCam mit Zubehör, PowerAccu oder auch sonstige Kleinigkeiten unterzubringen, um eben nicht ständig mit einem Tankrucksack durch die Gegend zufahren.

Der Zündschlüssel wird nicht behindert durch die Tasche. Nur beim Tanken muss man ggf. die Tasche abmachen um die Maschine ohne Keyless zu starten oder abzustellen. Sie behindert auch nicht die Sicht auf die Armaturen. Auch nicht bei niedriger Sitzbank. Sie passt gut zwischen dem Lenker. Selbst bei aufgeschnallten BMW Tankrucksack gibt es keine Problem.

Etwas noch stört ist der hohe Preis für solch eine Tasche.

Also willst Kleinigkeiten mitnehmen ohne Tankrucksack oder ohne das man ständig den Koffer auf und zu machen möchte, dann ist es aus meiner Sicht eine gute Investition.

Achso, bitte nicht vergessen, die Tasche abzunehmen, wenn das Motorrad nicht in Sichtweite etc. steht. Aber das wurde ja schon bereits erwähnt. Passiert leicht. Also aufpassen. Besonders beim Tanken, wenn man alleine ist.
Lieben Gruß aus Friesland
Talis99de


Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, K1600GT Sport, K1600GT, F700GS...
Aktuell: BMW R1250GS (06/2020)
Benutzeravatar
Talis99de
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.12.2013, 13:33
Wohnort: Zetel
Motorrad: BMW K1600GT die 2.

Re: BarBag Media von Wunderlich

Beitragvon kdriver66 » 19.01.2016, 05:43

Also ich habe auch das Teil seit zwei Jahren im Einsatz und bin zufrieden. Natürlich ist es kein Volumenmonster aber für kleinere Sachen, die man griffbereit zur Hand haben möchte, schon in Ordnung. Bei mir ist die Tasche absolut wasserdicht (habe es schon mehrfach testen dürfen) und sitzt, zumindest am GTL-Lenker, fest. Weder ist die Sicht auf die Instrumente gestört noch der Zugang zum Zündschloss, würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Die Verarbeitung ist sehr gut, okay preislich ist sie an der oberen Grenze angesiedelt.
kdriver66
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.09.2012, 04:25
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Motorrad: BMW K1600 GTL

Re: BarBag Media von Wunderlich

Beitragvon Schlamber » 19.01.2016, 09:59

Danke für die ausführlichen Infos. Ich brauche die Tasche auch nur für Handy, Zigaretten (pfui), Kleinkram.
Ich denke für meine Zwecke könnte das Teil ganz Okay sein. Sichtfenster brauch ich auch nicht.
Werde mal das "Risiko" wagen. :lol:
Grüßle vom Schlamber
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 10:11
Motorrad: K1600GTL, 2014


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum