CeeBailey's 22" an der GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

CeeBailey's 22" an der GT

Beitragvon alloy07 » 27.04.2016, 20:31

Ich habe lange überlegt und ausprobiert. Soll es eine grosse Scheibe werden oder doch nicht? Diverse Scheiben habe ich während dem letzten Jahr Probe gefahren, doch haben mich die meisten nicht wirklich überzeugt. Entweder waren sie zu gross oder die Verwirbelung war an unmöglichen Orten.
Im Sommer spüre ich gerne den Wind, was bei grossen Scheiben nicht wirklich der Fall ist. Die neu Ergo ist für meinen Geschmack... naja... wem sie gefällt. Irgendwann bin ich dann in einem US-Forum auf einen Typen gestossen, der sich die 18" CB an die GT schraubte und begeistert ist. Aber wir hier leben nicht in Florida sondern haben auch zu diesen Jahreszeiten mit Schnee und Kälte zu kämpfen. Also hab ich mich für eine 22" rauchgrau entschieden. Ich war heute 30minuten auf der Autobahn bei 120-130 km/h und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
Ich bin 193cm gross mit langem Oberkörper und fahre den GT-Sitz auf der unteren Stufe. Die Scheibe ist 2/3 hochgefahren, sehe dabei gut darüber und ich kann dabei sogar das Visier offen lassen ohne Luftzug. Kein hin- und herschlagen des Helmes bei Kolonnenfahrt auf der Autobahn. Und auch kein Sog vom Rücken her.
Bild
Bild
alloy07
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2013, 20:36
Motorrad: K1600GT

Re: CeeBailey's 22" an der GT

Beitragvon Emorej » 27.04.2016, 21:08

Glückwunsch zur richtigen Wahl ThumbUP

Ich bin 1.92 m und fahre die Ergo von Wunderlich und bin bis jetzt sehr zufrieden...erstaunlich finde ich, dass Du bei Deiner Größe den Sitz in der unteren Position fährst :shock: ich habe den Sitz in der oberen Stellung und habe mir dennoch die Rasten tiefergelegt, da mir der Kniewinkel auf längeren Strecken immer noch zu eng war.

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Dicken. :D

Grüße, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 26.11.2015, 00:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: CeeBailey's 22" an der GT

Beitragvon Horst_S » 27.04.2016, 21:15

Also auf dem Foto sieht die CB aus wie eine 26" :)

Sei doch mal so lieb und messe die Höhe......

Gruß

Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: CeeBailey's 22" an der GT

Beitragvon alloy07 » 27.04.2016, 22:07

Horst_S hat geschrieben:Also auf dem Foto sieht die CB aus wie eine 26" :)

Sei doch mal so lieb und messe die Höhe......

Gruß

Horst



22" in etwa 56cm, das habe ich auch gemessen... habe also die richtige Scheibe bekommen :)
alloy07
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2013, 20:36
Motorrad: K1600GT

Re: CeeBailey's 22" an der GT

Beitragvon alloy07 » 27.04.2016, 22:10

Emorej hat geschrieben:Glückwunsch zur richtigen Wahl ThumbUP

Ich bin 1.92 m und fahre die Ergo von Wunderlich und bin bis jetzt sehr zufrieden...erstaunlich finde ich, dass Du bei Deiner Größe den Sitz in der unteren Position fährst :shock: ich habe den Sitz in der oberen Stellung und habe mir dennoch die Rasten tiefergelegt, da mir der Kniewinkel auf längeren Strecken immer noch zu eng war.

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Dicken. :D

Grüße, Jérôme



tja... ich hab ja geschrieben: sehr langer Oberkörper.
Wenn ich den Sitz oben habe, dann komm ich nur mit den Fussspitzen auf den Asphalt runter.
alloy07
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2013, 20:36
Motorrad: K1600GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum