Sturzbügel K1600 GTL

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon Schlapprador » 16.05.2016, 10:46

Hallo,
welche Sturzbügel fahrt Ihr mit der GTL?

bin momentan auf der Suche nach der optimalen Variante.
Vorallem sollte die Maschine bei einem Umfaller nicht über den Bügel kentern.

Grüße
Bernd
Gruß
Bernd
Schlapprador
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2015, 15:40
Motorrad: K1600GTL MJ 2016

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon BMW-Driver » 16.05.2016, 10:53

Tourenfahrers Avatar ist nun gefragt! winkG
BMW-Driver
 

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon Ironbutt » 16.05.2016, 14:10

Wie erwähnt findest du bereits zahlreiche Diskussionen zu diesem Thema, wenn du die Suchfunktion bemühst.

Meine persönliche Meinung: wähle den Sturzbügel eher nach deinem persönlichen Geschmack - die Unterschiede der Schutzwirkung sind eher marginal und variieren erst noch je nach "Sturzsituation". Ausserdem erfüllen die meisten eh nur bei einem reinen Umfaller ihren Zweck. Falls du in voller Fahrt stürzt, nützt dir in den meisten Fällen kein Sturzbügel etwas. Über den Bügel "kentern" wird die Maschine bei den meisten Bügeln, wenn du genug Schwung hast. Darum sollten ergänzend die Koffer über Prallgummis oder separate Bügel verfügen, wenn du sie auch schützen willst. Der Seitenspiegel klappt bestenfalls weg und ist nur leicht zerkratzt, schlimmstenfalls bricht er ab.

Der Original BMW ist am unauffälligsten und fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Der Sturzbügel von Wunderlich ist sehr auffällig und macht v.a. Sinn, wenn du gleichzeitig auch die hinteren Bügel vor den Koffern montierst. Altrider aus den USA soll angeblich auch gut sein. Dann kommen noch diverse "Made in China" Produkte hinzu, von denen ich aber die FInger lassen würde - das Geld kannst du dir meist sparen.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon Tourenfahrer » 16.05.2016, 15:22

BMW-Driver hat geschrieben:Tourenfahrers Avatar ist nun gefragt! winkG



clap ThumbUP
Ja das sind genau die Themen wo ich dann nichts mehr sagen kann ,ausser den Kopf zu schütteln.

Die Fragen sind ja folgende

Will man überhaupt die Suchfunktion benutzen,wobei wenn ich mir überlege, es gibt immer welche die einem helfen egal wie dumm die Frage ist,dann ist der Wille die Suchfunktion überhaupt zu benutzen gleich null.

Sind die geistigen Vorraussetzungen gegeben ,überhaupt eine Suchfunktion benutzen zu können.



Nun könnten man ja auch sagen "Ja der Tourenfahrer wieder,immer und immer regt er sich darüber auf das die Leute die Suchfunktion nicht benutzen"


plemplem plemplem JA BEI SOLCHEN FRAGEN REGT ES MICH AUCH WIRKLICH AUF plemplem plemplem
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon Panomatic » 16.05.2016, 18:52

Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon BMW-Driver » 16.05.2016, 19:33

Panomatic hat geschrieben:Bernd,

die Altrider sind die einzigsten, womit das Moped nicht "überkippt"!

https://www.hattech.de/shop/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=81328480&virtuemart_category_id=3329

LG Andreas


Globale Behauptung die inkorrekt ist! Überkippen klappt auch bei den Altrider!

Wesentlich bei jedem Umfaller ist, ob die Seitenkoffer montiert sind oder nicht.
Zuletzt geändert von BMW-Driver am 16.05.2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
BMW-Driver
 

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon GuidoG » 16.05.2016, 19:35

Die besten - und stabilsten - Bügel gibt es leider nicht mehr seit Walter-M sich aus dem Forum
verabschiedet hat.....

Hab meine die Woche noch "sanft" auf den Bügel gelegt - ohne sichtbaren Schaden.
GuidoG
 

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon Schlapprador » 16.05.2016, 19:49

Hallo Andreas,

Frage richtig erkannt
Danke für die Antwort.
bleibt die einzige Möglichkeit: Altrider

@Tourenfahrer: Ich besitze durchaus das geistige Niveau die Suchfunktion anzuwenden.
Habe dies auch getan und sämtliche Beiträge zum Stichwort gelesen. Da ich auf meine Fragen nicht die Antwort gefunden habe, wurde dieser neue Thread eröffnet.

Grüße
Bernd
Gruß
Bernd
Schlapprador
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2015, 15:40
Motorrad: K1600GTL MJ 2016

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon Emorej » 16.05.2016, 20:23

GuidoG hat geschrieben:Hab meine die Woche noch "sanft" auf den Bügel gelegt - ohne sichtbaren Schaden.


Wie ist das passiert wenn ich fragen darf? Bekommst Du die allein wieder aufgerichtet? Ich weiß, dass es dazu auf Youtube einschlägiges Videomaterial gibt...dennoch bin ich skeptisch und wäre mal an einem "O-Ton" von einem Betroffenen interessiert.

Gruß, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon GuidoG » 16.05.2016, 20:34

War durch diverse "Arbeits-Stress" Dinge so abgelenkt (soll, gerüchteweise, anderen Foren- Mitgliedern auch schon passiert sein.....) das ich glatt "vergessen" habe den Seitenständer auszuklappen.... - No comment [emoji6] - aufrichten (nicht der YouTube way, sondern einfach aufgerichtet) ging erstaunlicher Weise recht einfach.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
GuidoG
 

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon Panomatic » 16.05.2016, 21:12

BMW-Driver hat geschrieben:
Panomatic hat geschrieben:Bernd,

die Altrider sind die einzigsten, womit das Moped nicht "überkippt"!

https://www.hattech.de/shop/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=81328480&virtuemart_category_id=3329

LG Andreas


Globale Behauptung die inkorrekt ist! Überkippen klappt auch bei den Altrider!

Wesentlich bei jedem Umfaller ist, ob die Seitenkoffer montiert sind oder nicht.


Ich gehe davon aus, was ich von Altrider gelesen habe. In deren Homepage gibt es Bilder welche mir einleuchten.
Was ich im Moment nicht verstehe ist, was das mit den Koffern zu tun hat?

Ich hab die Altrider montiert, um das Moped (hoffentlich nie) sanft ablegen zu können, ohne das es ganz flach liegt.

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon HaJoRid » 16.05.2016, 22:18

Wenn die Koffer angebaut sind, kippt sie nicht unbedingt darüber.
Deshlb sind auch Stoßgummis am Koffer nicht schlecht.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon Wolle1600 » 17.05.2016, 07:57

Tourenfahrer hat geschrieben:
BMW-Driver hat geschrieben:Tourenfahrers Avatar ist nun gefragt! winkG



clap ThumbUP
Ja das sind genau die Themen wo ich dann nichts mehr sagen kann ,ausser den Kopf zu schütteln.

Die Fragen sind ja folgende

Will man überhaupt die Suchfunktion benutzen,wobei wenn ich mir überlege, es gibt immer welche die einem helfen egal wie dumm die Frage ist,dann ist der Wille die Suchfunktion überhaupt zu benutzen gleich null.

Sind die geistigen Vorraussetzungen gegeben ,überhaupt eine Suchfunktion benutzen zu können.



Nun könnten man ja auch sagen "Ja der Tourenfahrer wieder,immer und immer regt er sich darüber auf das die Leute die Suchfunktion nicht benutzen"


plemplem plemplem JA BEI SOLCHEN FRAGEN REGT ES MICH AUCH WIRKLICH AUF plemplem plemplem



Es macht mir immer wieder Freude, wenn sich unser TOURENFAHRER über jeden Scheiß aufregt.

So hat jeder sein Hobby, die einen antworten auf die Frage, der Tourenfahrer reitet zum hundertsten Mal auf seiner Suchfunktion herum.
Schade, dass sich das irgendwann erledigt weil der Tourenfahrer wohl mal einen Herzinfakt bekommt, da schon wieder einer die Suchfunktion nicht geutzt bzw. verstanden hat. winkG

Gruß Wolle
Gruß
Wolle1600
Der Mann an der CNC-Fräse
Wolle1600
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2015, 11:43
Wohnort: Reiskirchen
Motorrad: K1600GT 2013

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon X4ier » 17.05.2016, 09:09

Wolle1600 hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:
BMW-Driver hat geschrieben:Tourenfahrers Avatar ist nun gefragt! winkG



clap ThumbUP
Ja das sind genau die Themen wo ich dann nichts mehr sagen kann ,ausser den Kopf zu schütteln.

Die Fragen sind ja folgende

Will man überhaupt die Suchfunktion benutzen,wobei wenn ich mir überlege, es gibt immer welche die einem helfen egal wie dumm die Frage ist,dann ist der Wille die Suchfunktion überhaupt zu benutzen gleich null.

Sind die geistigen Vorraussetzungen gegeben ,überhaupt eine Suchfunktion benutzen zu können.



Nun könnten man ja auch sagen "Ja der Tourenfahrer wieder,immer und immer regt er sich darüber auf das die Leute die Suchfunktion nicht benutzen"


plemplem plemplem JA BEI SOLCHEN FRAGEN REGT ES MICH AUCH WIRKLICH AUF plemplem plemplem



Es macht mir immer wieder Freude, wenn sich unser TOURENFAHRER über jeden Scheiß aufregt.

So hat jeder sein Hobby, die einen antworten auf die Frage, der Tourenfahrer reitet zum hundertsten Mal auf seiner Suchfunktion herum.
Schade, dass sich das irgendwann erledigt weil der Tourenfahrer wohl mal einen Herzinfakt bekommt, da schon wieder einer die Suchfunktion nicht geutzt bzw. verstanden hat. winkG

Gruß Wolle



ThumbUP clap ThumbUP
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 10:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Sturzbügel K1600 GTL

Beitragvon andii » 25.05.2016, 15:01

habe einen Satz Sturzbügel von Walter-M schwarz pulverbeschichtet mit integrierter Nebelscheinwerferaufnahme zu verkaufen.

Der Satz ist originalverpackt und nagelneu, also noch nie montiert gewesen. Bei Interesse bitte melden.
andii
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2016, 23:57
Motorrad: K 1600 bis Apr 2016

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum