Chromteile für GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Chromteile für GT

Beitragvon HarryOÖ » 25.06.2016, 13:34

Hallo zusammen.
Möchte meiner 1600 GT ein paar Chromteile verpassen. Die Leisten für die Koffern habe ich. Würde gerne noch die Bremsleuchte vom Topcase, Kühlmittelschlauchblende, Windschild und Blende bei den Rückspiegeln erneuern. Gibt's die wie üblich nur Original oder auch bei einem Zubehörhändler? Hat jemand Erfahrung oder vielleicht sogar etwas zuhause?
Vielen Dank im voraus.
LG Harry
HarryOÖ
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2016, 22:40
Wohnort: Traun
Motorrad: BMW K 1600GT 2011

Re: Chromteile für GT

Beitragvon topolino_rosso » 25.06.2016, 19:21

Wie schon bei der Musik gesagt: alles eine Frage der Liquidität. Die Windflügel hast du noch nicht auf der Liste. Wenn du eine Unfall-GTL findest, hast du 2 Maschinen, aus denen du dir dein Traummotorrad zusammensetzen kannst.

Es gab mal eine Zeit, da konnten Autos gar nicht genug Chrom herumfahren. Danach war es mal Mode, Metallteile schwarz zu lackieren und schwarzes Plastik ohne weitere Behandlung hinzuhängen. Wenn ich damit umherfahre, habe ich gar nichts davon, da zählen andere Qualitäten. Um sie zu bewundern wollte ich keine BMW, auch nicht mit etwas Chrom.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Chromteile für GT

Beitragvon gelb gelb gelb » 26.06.2016, 10:22

Hallo HarryOÖ,

kann Dir da zwar nicht weiter helfen, finde Deine Idee aber gut ThumbUP

Ich habe vom M-Paket meines 3er oder der Exzenterschwinge meiner alten KAWA oder der gelben Farbe meiner K auch nichts, wenn ich fahre. Aber dafür jedes Mal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich zum Fahrzeug gehe ... winkG

Jeder wie er will ... ohne Wertung durch Außenstehende kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Chromteile für GT

Beitragvon Ciribiribin » 26.06.2016, 15:28

Ist zwar kein Chrom, aber der Wunderlich hat ja auch ein bisschen Zierrat. Ich habe z.B. damals an meiner GT die schwarzen Originaldeckel auf den "Urinfläschchen" am Lenker mit der eingepressten Beschriftung runtergehauen und gg. die eloxierten gefrästen Aludeckel von den Wunderlichen drangeschraubt. Finde ich total chic und passt hervorragend zum silberfarbenen Lenker. Die Originalen sind lackiert u. nach dem Abschrauben hatte ich festgestellt, dass innen die schwarze Farbe schon abgefressen war. Ich hab auch die völlig unnützen Bremszangenabdeckungen vom Wunderlich dran. Das mit dem genannten Grinsen kann ich völlig verstehen, geht mir genauso! Ich hab z.B. auch die orig. schwarzen Lenkerenden gg. mattierte Edelstahl-Kellermänner ersetzt. Das korrespondiert hervorragend mit den mattierten Edelstahl-Auspuffblenden. Es sagte schon der alte Fritz, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden soll!

Grüße, Ciri
Ciribiribin
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2013, 16:08
Motorrad: K 1600 GT

Re: Chromteile für GT

Beitragvon HarryOÖ » 26.06.2016, 17:34

Wiedermal danke für die reichlichen Tips. Das stimmt schon das man eigentlich nix davon hat, aber ein bischen Wert auf das Äusserliche lege ich trotzdem. Die paar Kleinigkeiten werde ich sicher ändern, da es mir auch ein Grinsen ins Gesicht zaubert wenn ich sie dann so stehen sehe. Und wenn ich sie dann starte und damit fahre, dann ist alles perfekt. Wenn man nichts zu tun hat am Bike wird's irgendwie immer ein bischen langweilig, auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Also dann bis bald.
LG Harry
HarryOÖ
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2016, 22:40
Wohnort: Traun
Motorrad: BMW K 1600GT 2011

Re: Chromteile für GT

Beitragvon gifhouse » 26.06.2016, 17:39

stimmt...ein bisschen was geht immer
effekt.jpg

t1.jpg
gifhouse
 

Re: Chromteile für GT

Beitragvon HarryOÖ » 26.06.2016, 18:23

Carbon schaut auch nicht schlecht aus. Zubehörhandel oder selber überzogen? Ist das ein Halter für die GoPro vorne am Windschild?
HarryOÖ
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2016, 22:40
Wohnort: Traun
Motorrad: BMW K 1600GT 2011

Re: Chromteile für GT

Beitragvon gifhouse » 26.06.2016, 23:08

HarryOÖ hat geschrieben:Carbon schaut auch nicht schlecht aus. Zubehörhandel oder selber überzogen? Ist das ein Halter für die GoPro vorne am Windschild?


Zubehör... www.wtdparts.de
ja, der Halter ist für die GoPro
gifhouse
 

Re: Chromteile für GT

Beitragvon GT-Biker » 27.06.2016, 09:24

Hallo,

ich habe den Halter für die GoPro an meiner K1600 GT

http://www.wunderlich.de/shop/de/cam-rack-9.html
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 20:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum