Scheibe 16er GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Scheibe 16er GT

Beitragvon do9da » 25.07.2016, 13:36

kennt jemand diese Scheibe? Für meinen Geschmack zumindest schöner wie die 'Wundersame' :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/182209858781?_tr ... EBIDX%3AIT
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT

Re: Scheibe 16er GT

Beitragvon achim45 » 25.07.2016, 13:49

Tach auch,
ich habe die Scheibe jetzt seit 10.000km im Einsatz.
Windschutz ist ok, bin 183cm klein, Sitzpolster hoch.
Aber, aber.... es sind deutlich Verzerrungen / Wellen in der Scheibe. :(
Nicht im Sichtfeld, mehr im Randbereich.
Mich stört das nicht.
Tschüss und Gruß aus dem Rheinland
Achim
achim45
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.02.2010, 19:24
Wohnort: Bonn
Motorrad: K1600GT

Re: Scheibe 16er GT

Beitragvon do9da » 25.07.2016, 13:55

danke Achim für dein Statement! Ich bin allerdings mit 1,93 etwas größer, die Sitzbank ist natürlich auch oben. Ich suche halt etwas, was für meine größe besser passt wie die original Scheibe. Hast du mal gemessen, um wieviel diese Scheibe höher ist? Da der Anbieter ja aus GB kommt, ist das ggf. Zurückschicken ja auch immer etwas 'Risikobehaftet' :shock:
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT

Re: Scheibe 16er GT

Beitragvon X4ier » 25.07.2016, 15:13

do9da hat geschrieben:danke Achim für dein Statement! Ich bin allerdings mit 1,93 etwas größer, die Sitzbank ist natürlich auch oben. Ich suche halt etwas, was für meine größe besser passt wie die original Scheibe. Hast du mal gemessen, um wieviel diese Scheibe höher ist? Da der Anbieter ja aus GB kommt, ist das ggf. Zurückschicken ja auch immer etwas 'Risikobehaftet' :shock:




V-Stream gross. ThumbUP
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 10:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Scheibe 16er GT

Beitragvon do9da » 25.07.2016, 15:16

jo, die VStrem gefällt mir optisch nicht wirklich, die is so breit..... nogo
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT

Re: Scheibe 16er GT

Beitragvon Moirana.Norge » 25.07.2016, 16:34

do9da hat geschrieben:jo, die VStrem gefällt mir optisch nicht wirklich, die is so breit..... nogo


Ich hatte sie bis zum Schluss drauf.
Vom Wind und Wetter-Schutz bringt sie aber eine Menge.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Scheibe 16er GT

Beitragvon LavaRocket » 27.07.2016, 12:50

Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 12:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Scheibe 16er GT

Beitragvon topolino_rosso » 27.07.2016, 13:52

do9da hat geschrieben: etwas, was für meine größe besser passt wie die original Scheibe :shock:


Ich (186 cm, Sitz hoch) habe mir bei Louis die MRA X-Screen geholt und auf die Originalscheibe draufgemacht (Avatarbild war vorher). Mit der Originalscheibe allein hatte ich entweder fürchterliche Wirbel um den Helm oder, wenn sie ganz hoch gestellt war, starken Gegenwind im Rücken.

Die X-Screen kannst du in verschiedenste Positionen und Anstellwinkel einstellen. Erst hatte ich sie ganz hoch und steil, dann etwas tiefer und flacher gestellt.

Mit dem Luftzug um den Helm ist auch die Lüftung in diesem weg, und es wird heiss darin. Seit ich das gemerkt habe, habe ich die X-Screen nur wenig über der tiefstmöglichen Position und den Anstellwinkel etwas flacher als die Scheibe. Ist die Scheibe tief, habe ich so Fahrtwind im Gesicht, ist sie hoch, ist Ruhe im Helm - je nach Geschwindigkeit fahre ich so oder anders. Scheint mir die Sache doch nicht ganz optimal, stelle ich sie wieder etwas anders ein. Weil ich die Scheibe nie mehr ganz hoch stellen muss, gibt es auch keinen Rückenwind mehr.

Das Styling - gerade auf der V-Scheibe der K16GT - ist weniger elegant als das von Alternativscheiben. Aber die Funktion (mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten) scheint mir überzeugender, und der Preis ist attraktiv. Kaufst du eine Scheibe, passt die dir oder nicht. Scheint sie dir zu gross, kannst du noch absägen, aber wieder ansetzen wird nicht mehr gehen.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Scheibe 16er GT

Beitragvon Tourenfahrer » 27.07.2016, 14:20

Geil ein K 1600 Scheibenthema popcorn popcorn
das hatten wir ja noch NIE :mrgreen: :mrgreen:
gib mir 2 min

Ersten mein Tipp an do9da
hol dir ne 24 Zoll CB ( Cee-BaileysScheibe) und du hast Ruhe.
Glaub mir bei deiner Grösse die ideale Scheibe


___________________________________________________________
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Desweitern als Suchfunktionsverfechter

Das Thema wurde hier im Forum in den Themen

viewtopic.php?f=44&t=6604266&p=9533585&hilit=Scheibe+gt#p9533585

viewtopic.php?f=11&t=6604483&p=9531765&hilit=Scheibe+gt#p9531766

viewtopic.php?f=44&t=6604607&p=9533031&hilit=Scheibe+gt#p9533031

viewtopic.php?f=44&t=20295

ausführlich behandelt


Es gibt derzeit folgende Scheiben für die Modelle der K1600 Baureihe,keine Garantie auf Vollständigkeit


Scheiben von der Firma Cee-Baileys

Ergo-Screen von der Firma Wunderlich

Windschild VStream von der Firma Hornig Händler von ZTECHNIK

Scheibe VStream von der Firma ZTECHNIK

Scheine von rs-motorcyclesolutions

Windschild von calsci



Folgende Firmen sind für die Scheiben Ansprechpartner

http://www.ceebaileys.com/bmw/bmw_k1600 ... hield.html

http://www.sportouring.co.uk

http://www.cruiser-center.de

http://www.rs-motorcyclesolutions.de/bm ... GwodjkIBew

http://www.calsci.com/motorcycleinfo/K1600GTprod.html

http://www.nationalcycle.com/about-us-ztechnik

https://www.motorradzubehoer-hornig.de

Suchbegriffe hier im Forum wären

Cee-Baileys
Windschild K1600
Wunderlich Ergo-Screen
Windschild VStream[/quote]
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum