Windschild BMW K1600 GT Sport

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon Heiner » 17.08.2016, 11:43

Ich fahre eine BMW K1600 GT Sport, bin 174 cm gross und trage einen Schubert C3 pro Helm.
Leider sitze ich direkt in den Wind-Verwirbelungen der Scheibe, was ab 70 km/h zu sehr unangenehmen Windgeräuschen führt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Empfiehlt sich eventuell der ERGO-Screen von Wunderlich als Lösung des Problems?
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5748.html
Benutzeravatar
Heiner
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2016, 08:30
Motorrad: K1600 GT

Re: Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon OSM62 » 17.08.2016, 12:34

Heiner hat geschrieben:Ich fahre eine BMW K1600 GT Sport, bin 174 cm gross und trage einen Schubert C3 pro Helm.
Leider sitze ich direkt in den Wind-Verwirbelungen der Scheibe, was ab 70 km/h zu sehr unangenehmen Windgeräuschen führt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Empfiehlt sich eventuell der ERGO-Screen von Wunderlich als Lösung des Problems?
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5748.html

Yepp,
habe ich drauf.
Diese ist auch ca. 2 cm höher wie die originale Scheibe, aber wichtiger für mich
ist ihr Breite. Dadurch nimmt Sie viel Druck und Verwirbelungen auch von den Schultern.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon Tourenfahrer » 17.08.2016, 13:25

Heiner hat geschrieben:Ich fahre eine BMW K1600 GT Sport, bin 174 cm gross und trage einen Schubert C3 pro Helm.
Leider sitze ich direkt in den Wind-Verwirbelungen der Scheibe, was ab 70 km/h zu sehr unangenehmen Windgeräuschen führt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Empfiehlt sich eventuell der ERGO-Screen von Wunderlich als Lösung des Problems?
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5748.html


Hallo Heiner

wenn du willst und das biete ich dir gerne an
ich habe noch eine Normal GT Scheibe zu Hause liegen

Wenn du willst testen ob die genügt und wenn nicht Wunderliche oder andere
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon Tourenfahrer » 17.08.2016, 13:29

Alternativen



Es gibt derzeit folgende Scheiben für die Modelle der K1600 Baureihe,keine Garantie auf Vollständigkeit


Scheiben von der Firma Cee-Baileys

Ergo-Screen von der Firma Wunderlich

Windschild VStream von der Firma Hornig Händler von ZTECHNIK

Scheibe VStream von der Firma ZTECHNIK

Scheine von rs-motorcyclesolutions

Windschild von calsci



Folgende Firmen sind für die Scheiben Ansprechpartner

http://www.ceebaileys.com/bmw/bmw_k1600 ... hield.html

http://www.sportouring.co.uk

http://www.cruiser-center.de

http://www.rs-motorcyclesolutions.de/bm ... GwodjkIBew

http://www.calsci.com/motorcycleinfo/K1600GTprod.html

http://www.nationalcycle.com/about-us-ztechnik

https://www.motorradzubehoer-hornig.de

Suchbegriffe hier im Forum wären

Cee-Baileys
Windschild K1600
Wunderlich Ergo-Screen
Windschild VStream[/quote]
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon LavaRocket » 18.08.2016, 00:32

Ich bin mit meinen 2,05m auf der Sport. Habe den S1 Pro und den S2. Beide sind auf der K16 deutlich lauter als auf der K13S. Ich muss die Scheibe dann der Geschwindigkeit anpassen und den Punkt zwischen verwirbelung und direktem Wind finden, dann geht es etwas. Ich fahre längere Strecken aber nur mit ohrstöpsel (mit Sennheisern drin für Intercom).
Bei mir ist dann wohl jede Scheibe zu kurz oder zu schmal - ausser ich bau die K16 zu nem C2 um... [emoji57]
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon Taube21 » 18.08.2016, 21:07

Hallo Heiner,
Ich hätte noch eine Wunderlich Scheibe für dich. 3 Wochen gefahren.
LG
Günter
Taube21
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2016, 21:04
Motorrad: 1600 GTL Exclusive

Re: Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon alloy07 » 08.09.2016, 18:55

An die Schweizer hier... habe noch eine 20" und eine 26" Scheibe von CeeBailye's hier liegen. Beide sozusagen neu. Wenn ihr wollt könnt ihr sie gerne mal montieren und Probe fahren.
Die 20"er geht gut, sogar für mich 190cm. Sie schaut gut aus, sehr sportlich. Das verblüffende ist, durch die andere Form gegenüber der BMW-Scheibe geht der Wind immer noch über den Kopf.
Zur 26" ist schon genug geschrieben worden die kennt ihr sicher schon aus den Foren.
alloy07
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2013, 20:36
Motorrad: K1600GT

Re: Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon Roi » 06.10.2016, 06:34

Also ich bin noch kleiner mit 173 cm vor dem Frühstück.
Die Windgeräusche waren auch nicht meins.
Also entschied ich mich für ein Schild aus dem Zubehör.
Bei mir ist es eine SC1029-T von rs-motorcyclesolutions.
Kam gestern mit der Post und wurde gleich verbaut.
Locker 10 -12 cm höher als das Originalteil.
Bin damit zunächst sehr zufrieden und kann auch mal eine rauchen, ohne das
die Kippe wegglüht wie ein Komet.
Leider kann man die verschiedenen Schilder nicht testen.
Wär das nicht mal was für die Herrschaften von der Fachzeitung?
Gut wäre auch mal eine Tabelle, wo die Fahrer ihre Grösse und Schilderart angeben,
da können sich andere dann leichter zurechtfinden im Schilderwald.
Wer es ruhiger haben möchte, sollte sich mit dem Thema beschäftigen und vielleicht bei einem Treffen mal
gucken, was andere so fahren.
Ich werde mir auch Schilder an die Seitenverkleidung montieren.

Roi
Mein Lieblingsschild:

Druckluftschlauch
gegen Pfand
an der Kasse!!!
Benutzeravatar
Roi
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.09.2016, 19:45
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT , K 1300 S

Re: Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon Tourenfahrer » 06.10.2016, 07:10

Roi hat geschrieben:Also ich bin noch kleiner mit 173 cm vor dem Frühstück.
Die Windgeräusche waren auch nicht meins.
Also entschied ich mich für ein Schild aus dem Zubehör.
Bei mir ist es eine SC1029-T von rs-motorcyclesolutions.
Kam gestern mit der Post und wurde gleich verbaut.
Locker 10 -12 cm höher als das Originalteil.
Bin damit zunächst sehr zufrieden und kann auch mal eine rauchen, ohne das
die Kippe wegglüht wie ein Komet.
Leider kann man die verschiedenen Schilder nicht testen.
Wär das nicht mal was für die Herrschaften von der Fachzeitung?


Roi


Nein ,
das ist leider keine Thema , weil zu viele Faktoren den Bericht und dessen Ergebnis im Boden zerstampfen würden.
Somit wäre das Ganze wohl nicht sehr aussagekräftig.

Helm
Stellung vom Windschild
Grösse
Sitzposition
Kleider
Helm offen
Helm geschlossen
Geschwindigkeit


Was es immer mal wieder gibt ist das Thema "welche Scheiben gibt es für eine spezielle Motorrad"
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Windschild BMW K1600 GT Sport

Beitragvon Heiner » 15.11.2016, 10:52

Erstmals allen herzlichen Dank für die wertvollen Tipps als Antwort auf meinen Forumseintrag.
Ich habe mir als Erstes den Wunderlich ERGO Screen durch meinen lokalen Händler beschaffen lassen und konnte ihn testen. Leider hat sich das Problem mit den Windturbulenzen am Helm nicht spürbar vermindert.

Durch ein Angebot in diesem Forum bin ich auf die Cee Baileys gestossen und habe auch diese in der 20" und 26" Grösse getestet. Beide Windschilder sind absolut super. Die kleinere, die 20", hat meine Probleme zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Die unangenehmen Wind-Verwirbelungen sind weg. Den kühlenden Fahrtwind spüre ich trotzdem noch - und nebst all dem, kommt der dumpfe Sound meiner neu montierten Akrapovic-Anlage unverfälscht in meinen Ohren an. Das Fahren mit meiner K1600 GT Sport macht nun noch viel mehr Spass, als es vorher schon gemacht hatte.
Benutzeravatar
Heiner
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2016, 08:30
Motorrad: K1600 GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ollib0603 und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum