Sitzbank / Sozia einsam

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Sitzbank / Sozia einsam

Beitragvon Zasmank » 20.11.2016, 15:41

Hallo zusammen,

seit dem Umstieg von meiner Honda ST1300 auf die K1600GT fühlt sich meine Frau hinten drauf nicht mehr wohl.
Sie hat keinen Halt mehr, ich sitze so weit weg, sie fühlt sich einfach unsicher. nogo
Der Fahrersitz ist so lang, dass uns gut 10 cm voneinander trennen. Diverse Sitzbänke habe ich mir im Netz schon angeschaut, aber von der Grundkonstruktion sind die alle gleich. scratch
Dachte ein Höcker, aufgepolstert auf dem Fahrersitz,würde eventuell helfen.

Ich bin doch mit dem Problem bestimmt nicht alleine. Hat da jemand schon eine passende Lösung gefunden? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Klaus
Zasmank
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2016, 13:06
Motorrad: K 1600 GT

Re: Sitzbank / Sozia einsam

Beitragvon Pendeline » 20.11.2016, 16:15

Wenn deine Sozia einsam ist, nehme ich sie gerne mal auf det nineT mit.......

Sorry, konnte nicht widerstehen.
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: Sitzbank / Sozia einsam

Beitragvon OSM62 » 20.11.2016, 17:20

Die GT hat ja normal ein 2-teilige Sitzbank.
Aber auch die einteilige Sitzbnak von GTL passt ja drauf.

Also eine einteilige Sitzbank von der GTL besorgen und für seine Bedürfnisse
umpolstern lassen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Sitzbank / Sozia einsam

Beitragvon Emorej » 21.11.2016, 01:09

Hallo Klaus,

hast Du ein Topcase drauf? Meines Erachtens wird Deine Sozia immer zu weit weg sitzen, um sich an Dir festhalten zu können, egal ob GT-Sattel oder GTL-Sitbank.

Besorg Dir ein Original GT(L) Topcase(ja, ich weiß was es kostet und hatte Glück bei ebay) und ich behaupte, dass sie nicht mehr absteigen wollen wird ThumbUP an die Optik gewöhnt man sich und es ist saumäßig praktisch ;-)

Grüße, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 26.11.2015, 00:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Sitzbank / Sozia einsam

Beitragvon HaJoRid » 21.11.2016, 14:13

Ich bin ohnehin der Meinung, dass an einem solchen Reisedampfer ein Top-Case gehört. scratch winkG
Es behindert das sportliche Fahren auch in keiner Weise. ThumbUP ThumbUP

Und wie schon geschrieben, die Sozias fühlen sich wohler. ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum