Lenkererhöhung für K 1600 GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon Ironbutt » 01.06.2017, 14:14

Emorej hat geschrieben:Hallo Schwarmintelligenz,

Gibt es denn zwischenzeitlich hier noch weitere "Hochlenker"-Fahrer? Schreibt mal bitte, ob sich die € 150 lohnen! Bin ich eigentlich der Einzige, der sich immer wieder über die Preise von Wunderlich echauffiert? ahh

Grüße, Jerome


Ich wäre froh würde ich eine brauchbare Lenkererhöhung für €150.- für die GTL bekommen. Von Wunderlich gibt es keine, und die Helibars kosten deutlich mehr. €150.- sind m.E. nicht zu teuer für solche Kleinserien - in Massen wird Wunderlich solche Teile kaum verkaufen können. cofus
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon te320 » 01.06.2017, 15:09

Hallo,
ich habe auf meiner GT die Heli Variante montiert also höher und näher zum Fahrer, bin zufrieden damit, und die Sitzposition empfinde ich als sehr entspannt.

Gruß

Uwe
te320
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2017, 16:55
Motorrad: K1600GT

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon Horst_S » 01.06.2017, 17:42

te320 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auf meiner GT die Heli Variante montiert also höher und näher zum Fahrer, bin zufrieden damit, und die Sitzposition empfinde ich als sehr entspannt.

Gruß

Uwe


Wie lang bist du?

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon te320 » 01.06.2017, 18:51

Horst_S hat geschrieben:
te320 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auf meiner GT die Heli Variante montiert also höher und näher zum Fahrer, bin zufrieden damit, und die Sitzposition empfinde ich als sehr entspannt.

Gruß

Uwe


Wie lang bist du?

Gruß
Horst


Hallo Horst,
ich bin 1.81 lang

Gruß

Uwe
te320
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2017, 16:55
Motorrad: K1600GT

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon Emorej » 01.06.2017, 23:51

te320 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auf meiner GT die Heli Variante montiert also höher und näher zum Fahrer, bin zufrieden damit, und die Sitzposition empfinde ich als sehr entspannt.

Gruß

Uwe


Hallo Uwe,

freut mich, dass Du dank der Helibars deine passende Sitzposition gefunden hast ThumbUP Für mich klingt der Umbau einer GT auf die Helibars so, als entstünde dadurch eine Lenker-Ergonomie vergleichbar mit der einer GTL: Lenker näher zum Fahrer hin und durch die niedrigere Sitzhöhe bei der GTL, dürfte der Lenker ja bereits von Haus aus höher zu greifen sein.

Ich wäre übrigens vorsichtig, wenn Du Körpergrößen vergleichst: Wie Du sicherlich weißt, unterscheidet man zwischen "Sitzriesen" mit entsprechend kürzeren Beinen oder Menschen mit sehr langen "Hacksen" so wie ich bspw. mit meinen 1.92 m winkG daher würde ich das mit den Körpergrößen relativieren...eigentlich müsste man immer entsprechend die Beinlänge, bzw. die Oberkörperlänge messen um eine Vergleichbarkeit herzustellen...

Gruß, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon te320 » 02.06.2017, 17:06

Emorej hat geschrieben:
te320 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auf meiner GT die Heli Variante montiert also höher und näher zum Fahrer, bin zufrieden damit, und die Sitzposition empfinde ich als sehr entspannt.

Gruß

Uwe


Hallo Uwe,

freut mich, dass Du dank der Helibars deine passende Sitzposition gefunden hast ThumbUP Für mich klingt der Umbau einer GT auf die Helibars so, als entstünde dadurch eine Lenker-Ergonomie vergleichbar mit der einer GTL: Lenker näher zum Fahrer hin und durch die niedrigere Sitzhöhe bei der GTL, dürfte der Lenker ja bereits von Haus aus höher zu greifen sein.

Ich wäre übrigens vorsichtig, wenn Du Körpergrößen vergleichst: Wie Du sicherlich weißt, unterscheidet man zwischen "Sitzriesen" mit entsprechend kürzeren Beinen oder Menschen mit sehr langen "Hacksen" so wie ich bspw. mit meinen 1.92 m winkG daher würde ich das mit den Körpergrößen relativieren...eigentlich müsste man immer entsprechend die Beinlänge, bzw. die Oberkörperlänge messen um eine Vergleichbarkeit herzustellen...

Gruß, Jérôme



Hallo Jérome,
da hast du natürlich Recht, die Körpergrößen zu vergleichen funzt nicht. Ich habe nur meine Größe angegeben, da Horst danach fragte ThumbUP .

Gruß Uwe
te320
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2017, 16:55
Motorrad: K1600GT

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon Emorej » 02.06.2017, 17:49

te320 hat geschrieben:Hallo Jérome,
da hast du natürlich Recht, die Körpergrößen zu vergleichen funzt nicht. Ich habe nur meine Größe angegeben, da Horst danach fragte ThumbUP .

Gruß Uwe



Hallo Uwe,

Sorry, ich wollte eigentlich Horst ansprechen mit meinem Kommentar plemplem "Horst" "Uwe", blickt doch keiner mehr durch arbroller

Danke, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon Horst_S » 03.06.2017, 16:48

Ich schon. Das it den SItzriesen ist auch klar.
Da dass aber ehr die Ausnahme als die regel ist, weiss ich die Ausage schon einzuordnen

Gruß
Horst

Der die Befürchting hat mit der Heli zu grade zu sitzen. (keinen federnden Katzenbuckel mehr)
Ausserdem geht dann das Zulassungeprocedere wieder los nogo
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon Nelle » 03.06.2017, 17:23

Hab mir , um den Katzenbuckel weg zubekommen , die Wunderlich Lenkererhöhung eingebaut.
Nun sitz ich gerader , dies habe ich auf der letzten Tour vor 2 Wochen nach kroatien getestet (2400km).

Nun wedelt es etwas mehr am Helm, also muss eine höhere Scheibe her.
Powerbronze bieten eine für 129€ an haben es in 6 Wochen nicht geschafft die Scheibe von GB nach D zuliefern.
Daraufhin habe ich eine V-Stream geordert.
Da werden die Scheiben für die Maschinen von Bj 2011 bis 2016 und für 2017 angeboten.
Und dies mit unterschiedlichen Preisen. (bis zu 100€ Unterschied)

Ich habe eine für die 2017 Maschine bestellt, weil die indentisch ist , so die Aussage am Telefon des Verkäufers.
Also : schaut euch das genau an. Der Unterschied war 233€ zu 313€ relativ heftig.
Nun allerdings muss ich noch bis zur Lieferung 30KW warten, aber bei den Temperaturen brauch man keine Scheibe :)
Gruss Nelle
Nelle
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2017, 19:12
Motorrad: K1600GT/R1100r

Re: Lenkererhöhung für K 1600 GT

Beitragvon hubertrie » 13.07.2017, 11:26

Hallo ich besitze ein GTL und möchte gerne wissen wie man die Sitzhöhe mißt oder die Lenkerhöhe um einen Vergleich zu haben ?
Steht das Motorrad auf den Ständer oder muß man drauf sitzen ?

Vielleicht weiß das jemand.
Habe meinen Sitz schon auf max gesetzt und eine große Cee Bailey eingebaut jetzt ist die Frage noch mit der Lenkerhöhe.

Liebe Grüsse Hubert
hubertrie
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2017, 09:36
Motorrad: k1600GTL

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum