Seite 1 von 1

Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 25.12.2017, 10:05
von Horst_S
Die Verkleidungen für das Rahmendreieck von Wunderlich gefallen mir Optisch nicht und auch die Montage mit den Winkeln ist aus meiner Sicht eher Suboptimal

Sargent hat es mal wieder gerichtet:
http://www.sargentcycle.co.uk/acatalog/ ... uards.html

Zusammen mit den Zusatzverkleidungen von Erich ist nun alles dicht.

Es gibt mittlerweile in der Bucht BMW Metallik Lacke aus der Dose.
Icl. einem Kunststofffüller und 2K Klarlack kann man das auch selbst lackieren. (Ist allerdings grottig teuer)

Der Beweis der Praxsistauglichkeit folt dann im Frühjahr, vor allem der 3M Verklettung

Bild

Fertig zum Lackieren

Bild

Grundiert

Bild

Fertig Lackiert

Bild

Montiert

Ein Finish Foto mit Koffern fehlt noch. Das reiche ich nach

gruß
Horst

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 25.12.2017, 10:54
von ufoV4
Sieht für mich auch eher gelungen aus ThumbUP . Wird zumindest hinten an den Rahmen geklebt? Bekommt man das wieder runter und kann man die Teile danach wieder montieren? Wäre ja gut, wenn noch ein, zwei Streifen 3M Dual Lock dabei wären...

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 25.12.2017, 10:58
von Horst_S
Vorne am Rahmen ist eine Kerbe die "eingeklemmt" wird, so das der hintere Klettstreifen leicht auf Spannung sitzt.

Lösen läst sich das prima, ich habe aber keine Ahnung wie das nach 20 mal Lösen ausschaut.

Theoretisch muss das nur gelöst werden zum Bremsflüssigkeitswechsel...(auf der rechten Seite)

gruß
Horst

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 25.12.2017, 11:17
von ufoV4
Naja, 20 mal wird sicher nicht notwendig sein ;-) . Würde schon reichen, wenn es einmal pro Saison hält.

Frohe Weihnachten hatte ich ganz vergessen Sekt

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 08.12.2022, 14:48
von Keulemann
Naja 200 Schleifen für zwei Plastikdeckel ist schon schwer heftig.

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 08.12.2022, 15:45
von Horst_S
Keulemann hat geschrieben:Naja 200 Schleifen für zwei Plastikdeckel ist schon schwer heftig.

Vor 5 Jahren, als U.K. noch in der EU war, kostete es 30% weniger

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 08.12.2022, 18:48
von Fuboner
Servus,

2015 schon selber angefertigt.

Bild 3. obere Seitenteile Klar ab dem Modelljahr 2017 obere, K 1600 GTL
untere Seitenteile bis Modelljahr 2017 K1600 GT und GTL, GT auch nach 2017 weiterhin.

Hier gabs mal ein Tread winkG
https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6602539

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 10.12.2022, 20:26
von Ebsi
Wie sieht es mit dem Lackabtrag aus, wenn das - immerhin im Spritzwasserbereich - nur gegen den Rahmen geklemmt wird?
Ich erinnere mich an die Wunderlich-Taschen im Rahmendreieck einer GS eines Kumpels, unter denen nach drei Jahren ein völlig entlackter und verrosteter Heckrahmen hervor kam.
Bei BMW kommt ab Werk nirgendwo ein Anbauteil direkt an den Rahmen.

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 10.12.2022, 20:56
von Horst_S
Hä?

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 10.12.2022, 22:50
von Ebsi
Horst_S hat geschrieben:Hä?

Xundheit!

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 11.12.2022, 21:47
von franklin
guten Abend,
seit 2017 die Zusatzverkleidungen von Ernst und die Sargent Splash Guards montiert.
Die Sargent werden jedes Jahr 2x bis 3x runtergenommen - 1x im Frühjahr [da ich manchmal im Winter fahre] und einmal im Herbst um "drunter" sauber zu machen, das 3. Mal, wenn Service Bremsen fällig ist.
Nach jetzt rund 65000 km seit Montage noch nie Probleme mit den 3M Streifen gehabt
lG

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 13.12.2022, 11:11
von Keulemann
Frage : gibt es da Maße oder irgend ein Programm für diese Dreiecksverkleidung seitlich unter Sitzbank ?

Die für 200€ zu verkaufen ist in meinen Augen pure Abzocke für so ein wenig Plastik .

Schwiegersohn hat einen 3 D-Drucker und würde nur die Datei mit den Maßen benötigen.

Gruß Rainer aka Keulemann

Re: Winterzangelei die Dritte

BeitragVerfasst: 13.12.2022, 13:55
von Diesöl
Genau das ist die Arbeit, die da dahinter steckt.
Mal sehen, wieviel du für Kollegen dann verlangen musst, wenn du die Zeit dafür berechnen sollst.
Lass dann mal bitte hören, wieviele Stunden und Material dabei anfallen, bis das Ergebnis zumindest gleich gut ist.
winkG