Kleine Winterbastelein Kptflügelverlängerung zweiter Teil

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Kleine Winterbastelein Kptflügelverlängerung zweiter Teil

Beitragvon DiSa » 04.02.2018, 20:18

In dieser Negativform habe ich dann die eigentliche Kotflügelverlängerung laminiert:

20180122_090735.JPG


Sie besteht komplett aus Carbon, Carbonrovings und Epoxydharz

und so sieht das dann aus, wenn das mit Harz getränkte Carbon zum Aushärten in der Form liegt:

DSC01936.JPG


Und dann kam sie aus der Form, die Kotflügelverlängerung für meine K 1600 GT

20180123_095950.JPG


Da sie - wie beschrieben - komplett aus Carbon ist, ist sie sehr leicht (weniger als 180g), trotzdem extrem stabil und verwindungssteif. Ich habe sie bewußt so lang erstellt, damit sie gut in den beiden Sicken rechts und links des Kotflügels anliegt und dadurch eine gute Verbindung zum Kotflügel bekommt.

Die Verlängerung habe ich dann mit einem speziellen doppelseitigem Klebeband für Karosserieverklebungen an den Kotflügel verklebt und auf Schraubverbindungen verzichtet:

DSC01939.JPG



Der gesamte Kotflügel wurde durch diese Verlängerung verstärkt, es klappert und wackelt nichts.

DSC01946.JPG


Und so sieht sie nun an der GT aus:

DSC01975n.jpg



Das liest sich alles sehr schnell, war aber eine ganze Menge Arbeit, die mir aber als alter Modellbauer auch Freude gemacht hat.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
DiSa
 
Beiträge: 98
Registriert: 13.08.2016, 18:30
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Motorrad: K 1600 GT 2017

Kleine Winterbastelein Kptflügelverlängerung zweiter Teil

Werbung

Werbung
 

Re: Kleine Winterbastelein Kptflügelverlängerung zweiter Tei

Beitragvon K-Tourer » 04.02.2018, 20:33

Super Arbeit!
Gruß aus der Domstadt Köln Michael/K-Tourer
Benutzeravatar
K-Tourer
 
Beiträge: 114
Registriert: 28.06.2017, 14:08
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Kleine Winterbastelein Kptflügelverlängerung zweiter Tei

Beitragvon Naugmellon » 05.02.2018, 06:43

ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Naugmellon
 
Beiträge: 216
Registriert: 18.04.2017, 20:14
Motorrad: R 1200 RT BJ 2018

Re: Kleine Winterbastelein Kptflügelverlängerung zweiter Tei

Beitragvon HaJoRid » 06.02.2018, 18:01

Dieter, dass ist genau das, wo nach ich das Netz die ganze Zeit durchsuche. die Angebotenen sind mir immer zu kurz.
Würdest du für meine Neue nochmal ein solches Teil anfertigen wollen ? Ich wäre dir sehr dankbar.

Wenn ja welche Kosten tauchen da auf ?
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 938
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast