pilles-k hat geschrieben:Moin!
Der Betreff sagt es schon: Als Besitzer der GTL hat man ja serienmäßig ein großes Topcase, sogar mit 3. Bremsleuchte.
Das ist alles schick, auch für die große Ausfahrt, wo man sich dann mit einigen Gleichgesinnten zum Kurvenräubern rund um ein gewähltes Quartier trifft.
Soweit so gut, die Gepäcktaschen werden alle im Zimmerschrank verstaut.
Nach der ersten Ausfahrt kommt die unvermeidliche Frage: "Wäre es möglich, daß Du Dein TC abbaust, das nimmt einem ja die Sicht auf die nächste Kurve"...
Nun gut, man will ja auch nicht unbedingt als Letzter in der Gruppe fahren, nur weil man so einen Wohnzimmerschrank mit sich führt.
Danke für die Tipps..
3rad hat geschrieben:das ist nicht ernst gemeint oder
Duese hat geschrieben:und kleinem TC, da wackelt auch bei 260 nichts.
Was hält dich davon ab, einen Spanngurt mit Tragegriff zu nehmen, wenn das Teil unbedingt ab soll?
Warum kauft man überhaupt eine Schrankwand mit Küche, wenn dann plötzlich die Küche stört?
pilles-k hat geschrieben:Wäre die Intention seitens BMW die, das TC nicht demontieren zu können, dann hätte man sich diesen Verriegelungsmechanismus auch sparen können und stattdessen ein fest montiertes TC vorgesehen, was evtl. dadurch stabiler bei höheren Geschwindigkeiten ist (s.o.).
So ist es aber zu demontieren, aber nicht zu transportieren....
AndreGT hat geschrieben:Naja und nen Tragegriff hat er auch.
Die Abmessungen sind etwas kompakter und mangels des ganzen
Schnickschacks ist die Kiste auch leichter, was man sowohl beim tragen aber auch beim fahren spürt.
Fasst aber genau wie die originale 16er Box die selben 49 Liter.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: inspektorgagetto und 35 Gäste