Akrapovic Auspuff für den Bagger auch an der GTL?

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Akrapovic Auspuff für den Bagger auch an der GTL?

Beitragvon pilles-k » 20.06.2019, 18:20

Moin,

ich hab gesucht & nix gefunden.
Bei Akra auf der Seite gibts ne hübsche Anlage für den Bagger...
http://www.akrapovic.com/de/moto/produc ... earId=5606

schön schwarz und nur 2 Auslässe pro Seite und nicht dieses nervige "wir tun mal so als ob" Dreilochgedöns, wie es die Original-Zubehör-Anlage für die 1600 GT/L mitbringt.

Lassen wir mal die abweichende Homologation außen vor, da beide Anlagen am im Prinzip gleichen Motor und Moped sitzen, dürfte der Baurat da keine Probleme machen...

Aber genau das Sitzen ist die Frage: Sind die Befestigungspunkte der Auspuffanlagen bei den beiden Modellen (noch) identisch, oder abweichend?
Der Gedanke hin dahin, die Bagger Anlage unter die GTL zu schnallen... und die Frage, ob das klappen könnte.
Viele Grüße Thilo
Benutzeravatar
pilles-k
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2018, 10:23
Motorrad: K 1600 GTL 2017

Re: Akrapovic Auspuff für den Bagger auch an der GTL?

Beitragvon Emorej » 21.06.2019, 23:04

Hallo Thilo,
schon mal die Bagger mit der GTL in der Seitenansicht verglichen? Ich denke nachdem Du das getan hast, kannst Du Dir deine Frage selber beantworten winkG die Töpfe stehen bei der GTL deutlich steiler weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass die Befestigung anders ist, abgesehen davon, dass eine GTL mit diesem Akra wohl in der Seitenansicht etwas „komisch“ aussehen dürfte. Also wenn überhaupt, passen diese Töpfe nur mit viel Gebastel an eine GTL scratch

Grüße, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum