Bagster Tankhaube

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Bagster Tankhaube

Beitragvon Dickschifftreiber19 » 01.09.2019, 19:03

Hallo zusammen,

Euer Schwarmwissen ist gefragt....
Bitte steinigt mich nicht gleich, habe die SuFu ausgiebig genutzt und tatsächlich was gefunden - allerdings uralt.

Noch ist meine K1600GT nicht da. Es ist eine gebrauchte Maschine aus 2012 und ersetzt meine bisherige Suzuki Bandit 1200. Also bin ich ein Neuer hier und habe hoffentlich etwas Welpenschutz.

Auf meiner Bandit hatte ich einen Tankrucksack von Bagster auf einer entsprechenden Bagster Tankschutzhaube. Ich empfand es immer sehr angenehm, wenn die Beine am Leder und nicht am Blech anlagen.

Wer hat eine Bagsterhaube und wie sind die Erfahrungen damit auf der K1600? Welchen Rucksack habt ihr dazu gewählt?

Besten Dank und....
...Vorstellung mache ich, wenn die Dicke hier ist.
Benutzeravatar
Dickschifftreiber19
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2019, 13:19
Motorrad: mehrere

Re: Bagster Tankhaube

Beitragvon PfalzK1600GT » 02.09.2019, 16:51

Hallo,
ich habe schon seit vielen Jahren die Bagster Haube auf der K1600 und bin zufrieden. Über gefällt oder nicht, kann man sich streiten. Auf jeden Fall sieht mein Tank noch aus wie neu.

Ich habe auch einen Tankrucksack von Bagster. Aaaaaaber, das Problem ist, daß die Öffnung unten, also Richtung Sitzbank ist. Das heißt, Tankrucksack öffnen und der ganze Sch... fliegt raus. Besser wäre hier Öffnung nach oben. Da mußt du schauen, was Bagster anbietet.

Bild
Benutzeravatar
PfalzK1600GT
 
Beiträge: 520
Registriert: 03.05.2011, 12:55
Motorrad: K1600GT, R1200RS

Re: Bagster Tankhaube

Beitragvon AndreGT » 02.09.2019, 18:29

Hmm, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. kiss

Aber eins kann ich mir dann doch nicht verkneifen. neenee
Hab bisher noch nie ne Pferdedecke auf den Tanks meiner Motorräder
gehabt, aber auch ohne diese sehr spezielle Schutzmaßnahme sahen meine
Tanks auch nach vielen Jahren noch aus wie neu.
Etwas Lackschutzfolie in guter Qualität und man erspart sich diesen
fragwürdigen Anblick. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Bagster Tankhaube

Beitragvon PfalzK1600GT » 02.09.2019, 19:02

Hat ja auch niemand gesagt, dass du dir die Decke drüberstülpen sollst winkG
Benutzeravatar
PfalzK1600GT
 
Beiträge: 520
Registriert: 03.05.2011, 12:55
Motorrad: K1600GT, R1200RS

Re: Bagster Tankhaube

Beitragvon Dickschifftreiber19 » 03.09.2019, 06:26

Danke für eure Antworten.
Es gibt tatsächlich, wie vor 60 Jahren, so eine Pferdedecke von Bagster. Damals war die fast Standard auf der Simson Schwalbe. Aber auf ein Motorrad gehört sowas nicht. Heute kann man bei derartigem Wetter durchaus Auto fahren.

Blöd ist aber, dass bedingt durch die Tankform, dann alles rausfällt. Denn da sollte die Fotokamera rein für den kurzen Stop. Bei der letzten Tour hatte ich die im Topcase und war zu faul, die jedes Mal raus zu holen. Dem wollte ich Abhilfe schaffen. scratch
Benutzeravatar
Dickschifftreiber19
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2019, 13:19
Motorrad: mehrere

Re: Bagster Tankhaube

Beitragvon AndreGT » 03.09.2019, 11:07

Schau doch einfach mal nach einem Quick Lock Tankrucksack.
Gibt es von verschiedenen Herstellern und ist eine ganz feine Lösung
weil der Tankrucksack nur auf dem Tankring ruht, nicht aber auf dem Lack.
Ich nutze das System von SW-Motech an der K16 nun schon viele Jahre und
kann es nur empfehlen. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum