Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon gifhouse » 06.10.2016, 19:30

Bugi hat geschrieben:Hallo,

vielleicht solltest den mal im Original sehen.

Das interessante an dem C4 ist auch nicht unbedingt die Form, sondern die Technik. Form, Innenpolster (jetzt komplett einteilig) und die Tatsache, dass jetzt Lautsprecher / Antenne und Mikrofon ab Werk bei jedem C4 und dem neuen R2 drin sind.

Die Kommunikation wird nur noch von unten in dafür vorgesehene Kanäle eingeschoben. Das Mikrofon ist fest installiert und man muss nicht mehr mit einem Schwanenhals kämpfen.

Der Zulieferer ist auch nicht mehr Cardo, sondern Senna. Aber keine Sorge, die neuen und alten Systeme können miteinander kommunizieren.

Wer noch fragen hat, oder Fotos braucht der kann sich ja melden. Ich bin noch bis morgen auf der Messe (zufälliger Weise gegenüber vom Schuberth Stand bei Wunderlich)

Grüße... Bugi



Und setzt demnach den Einsatz von Betriebsinternen Kommunikationslösungen voraus...
Das wäre das Ende meiner Schubert Helm Zeit... nogo
Gruß Thomas ( alias BÄR )
Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht Überholt werden!

K 1600 Treffen 2018 - Nord- Schwarzwald | http://www.buchen.tourboerse.net/?id=150&idd=174
Diverse Termine für Sardinien (Mai/Juni) | http://www.tourboerse.de/mur1/index.asp?a=1
Grandtour P1 (Juni)| http://www.buchen.tourboerse.net/?id=7&idd=210
Grandtour P2 (Juli)| http://www.buchen.tourboerse.net/?id=13&idd=195
Grandtour P3 (Juli)| http://www.buchen.tourboerse.net/?id=9&idd=186
Brückentag - 3 Oktober 2018 | http://www.buchen.tourboerse.net?id=13&idd=215
Benutzeravatar
gifhouse
 
Beiträge: 3477
Registriert: 19.11.2010, 18:39
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90425
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GT 04/2017

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Werbung

Werbung
 

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon Emorej » 06.10.2016, 19:54

Bugi hat geschrieben:Hallo,

vielleicht solltest den mal im Original sehen


Hi Bugi! Habe ich, die letzten beiden Tage ;-) und genau diese Tatsache führt zu meinem Urteil - auf den Bildern "geht's" noch.

Und das Sen(n)a (10U) habe ich bereits in meinem Shoei Neotec wo es ebenfalls, von außen unsichtbar, verschwindet, was für mich ausschlaggebend war, mich für ein Sena System zu entscheiden - und es bislang nicht bereut habe ThumbUP
Hinzu kommt, dass ich, auf Grund meiner ovalen Schädelform, keinen "Schuberth-Kopf" habe...

Grüße, Jérôme
Emorej
 
Beiträge: 211
Registriert: 26.11.2015, 00:02
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land: Deutschland
Motorrad: BMW K 1600 GT '13

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon AndreGT » 06.10.2017, 16:25

Moin,

ich krame mal den alten Fred hier wieder raus. ;-)
Wie schaut es denn nun nach einem Jahr aus ?
Fährt jemand hier den C4 und kann etwas zu Qualität
und Eigenschaften sagen ?
Im Idealfall in Kombination mit einer K16 oder K13 GT. scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1107
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Postleitzahl: 06493
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GT 05/2012

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon Juergen70 » 09.10.2017, 00:35

AndreGT hat geschrieben:.....
Fährt jemand hier den C4 und kann etwas zu Qualität
und Eigenschaften sagen ?
Im Idealfall in Kombination mit einer K16 oder K13 GT. scratch


Hallo André,

ich habe den C4 nun ein paar tausend KM auf der K1300S und ca. 600 KM auf der K1600GT Sport gefahren.
Davor hatte ich ein paar Jahre den Schuberth S2.

Die Qualität bzgl. der Verarbeitung finde ich gut. Das gleiche gilt für den Tragekomfort und die Qualität der Polster.
Die Kinn– sowie Stirnbelüftung funktionieren sehr gut und sind auch gut zu bedienen.
Auch die Klappmechanik macht in meinen Augen einen sehr wertigen Eindruck.
Absolut positiv finde ich das PinLock welches nun fast das komplette Visier einnimmt. Beim S2 hatte ich hier immer die obere Kante im Sichtbereich.
Im Vergleich zum S2 musste ich den C4 aber eine Nummer größer nehmen. Allerdings saß der S2 auch schon extrem stramm.
Zur Geräuschentwiclung:
Auf der K1300S (mit SBL) fand ich den Helm doch relativ laut, zumindest nicht leiser als der S2. Hier trafen die Verwirbelungen von der Verkeidung genau auf den Helm. Wenn ich hier zum Testen mal etwas aus der Verkleidung raus bin, war der Helm angenehm leise. Auf einem Bike ohne Verkleidung sollte er wohl tatsächlich recht leise sein.
Auf der K1600GT ist es etwas besser. Ich fahre die GT mit der tiefen einteiligen Sitzbank (bin ja nicht der Größte). Da die Scheibe der Sport aber nicht so der Brüller ist, bekomme ich auch in der höchsten Stellung noch Verwirbelungen an den Helm und somit ist der Helm hier auch wieder etwas lauter als ich mir wünschen würde.

Letztendlich, wie immer bei Helmen, hilft leider nur der persönliche Test da einfach zu viele Faktoren reinspielen, Größe des Fahrers, Mottarradtyp, Kopfform usw.

Ich habe übrigens das SC1 im Helm verbaut. Dieses harmoniert sehr gut mit dem Audiosystem der 2017er GT und dem Navigator VI.
Lautstärkeregelung geht aber natürlich nicht über das Drehrad an der GT (leider).

Zusammengefasst: Ein sehr guter Helm sofern er zum eigenen Kopf passt. Den Preis finde ich aber dennoch ziemlich überzogen.

Viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
Juergen70
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.02.2014, 23:44
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GT (2017)

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon AndreGT » 09.10.2017, 19:51

Hallo Jürgen,

besten Dank für deine ausführliche Antwort. ThumbUP
Ich hatte echt schon gedacht das keiner den C4 fährt.
Weit verbreitet scheint er aber dennoch nicht zu sein denn
meine Frage zum C4 hatte ich auch in 2 anderen Motorrad-Foren gestellt.
Die Rückmeldungen in einem der beiden Foren ist bisher gleich Null
und im 2. Forum wurde lediglich über die sich verschlechternde
Qualität von Schuberth Helmen und Service berichtet.
Somit bist du zu meiner Frage bisher der einzige der mit eigenen
Erfahrungen und Eindrücken vom C4 aufwarten konnte / wollte.

Ich werde mal das angekündigte schöne Wetter nutzen und
die 90km zur nächsten Louis Filiale fahren um mir bei einer
Probefahrt ein eigenes Bild zu machen.
Da der aktuelle Systemhelm 7 aber im direkten Vergleich zu meinem
Nolan N104 aus 2012 schon versagt hat, bin ich da nicht sehr euphorisch.
Da ich, sollte es passen, 2 Helme und 2 Com Anlagen ( SC1 ) benötige
muss schon wirklich alles passen.
Bei der Preisgestaltung gehe ich dann nicht den geringsten Kompromiss
ein.
Sollte es nichts werden, greifen wir halt wieder zum N104 in seiner aktuellen
Ausbaustufe mit dem passenden N-Com B5. scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1107
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Postleitzahl: 06493
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GT 05/2012

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon ufoV4 » 11.10.2017, 09:45

Hallo André,

schau Dir mal den Shoei Neotec an. Bin auch jahrelang Schuberth gefahren. Bin aber nicht mehr bereit, jeden Preiswahnsinn mitzumachen. Dazu kommt, dass mir die aktuellen Schuberth-Modelle nicht mehr so gut passen. Shoei hätte ich früher nie in die engere Wahl genommen, da die Jungs lange Zeit noch D-Ringverschlüsse an ihre Helme geschraubt haben (so auch beim Vorgänger des Neotec).

Bin jetzt ca. 10tkm mit dem Neotec gefahren und habe den Wechsel nicht bereut.
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 314
Registriert: 14.06.2008, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Postleitzahl: 31000
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GT 2017

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Werbung


Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon sig » 11.10.2017, 10:09

vom bmw evo 6 auf shoei neotech. kann ich nur empfehlen. um welten besser; leiser bzw. vorhersehbarere geräuschentwicklung, dicht, einweindfreie verarbeitung, dicht, ein viel besseres visier als der evo 6 (bei dem das pinlock visier die sicht verzerrte), hab ich schon erwähnt, der neotech dicht ist(?), beim visier rinnt nichts rein, leiser (ach so, schon erwähnt ;-) ).

als kleines negativum: die wangenpolster sind am anfang etwas streng. damit leben oder gegen dünnere wechseln.
sig
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2017, 12:11
Postleitzahl: 8055
Land: Oesterreich
Motorrad: K13GT, Bj.2010

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon ufoV4 » 11.10.2017, 10:20

Das ist ja gerade das Schöne bei Shoei: Polster kann man einfach und vor allem selbst auswechseln. Die haben einfach das passende am Start. Muss man nur ausprobieren. In den Louis-Fillialen im Allgemeinen kein Problem. Einer DER besten Helme, die ich belang gefahren habe.
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 314
Registriert: 14.06.2008, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Postleitzahl: 31000
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GT 2017

Re: Schuberth präsentiert auf der Intermot den neuen C4

Beitragvon AndreGT » 11.10.2017, 13:01

Danke für eure Empfehlung.
Den Shoei Neotec hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Werde ihn mir mal genauer anschauen und natürlich auch zur Probe fahren. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1107
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Postleitzahl: 06493
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GT 05/2012

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast