Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon vincmister » 08.05.2013, 09:29

Hi Zusammen

Trage einen Nexo Carbon Confort. Hat mir am besten nach ca. 2,5 Stunden anprobieren gepasst. Ist sehr leicht und mit sonnenblende integriert und wichtig das innenfutter kann gewaschen und herausgenommen werden.

Grüsse
vincmister
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.05.2013, 12:43
Motorrad: K1200R

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon Vorwärtsfahrer » 08.05.2013, 09:44

Morjens,

habe mir erst vor Kurzem einen HJC R-PHA 10 geholt, der hatte im Bereich der Ohren genug Platz, um die kleinen Lautsprecher meiner Interkom einzukleben zu können, ohne dass ich in dem Bereich was rauskratzen musste. Ist zudem sehr bequem das Teil, der Einstieg ist allerdings recht eng.

Grüße aus B

Jens


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________________
.... und immer schön vorwärts fahren!!
Benutzeravatar
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.03.2013, 14:15
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1300 R

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon Christian GT » 08.05.2013, 17:50

Systemhelm 6.

Warum....weil er im Abverkauf günstig zu haben war und mir perfekt passt. Bin vorher den N103 gefahren und war bis auf die Lautstärke recht zufrieden.

Aber wenn man dann einmal den 6er auf der K fährt....unglaublich dieser Unterschied. Viel leiser, perfekte Aerodynamik (keine Nackenschmerzen mehr), sehr großes Sichtfeld und die hochwertigen Innenpolster...fühlt sich einfach gut an.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 09:32
Motorrad: K1200GT

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon Auli » 08.05.2013, 18:21

Hallo,
habe mir nach 12 Jahren mit dem SCHUBERTH-Concept mit dem C3 mal was Neues erlaubt. :P
Bin total zufrieden! :!: -- Der Neue ist eine erhebliche Verbesserung: durch anderen Halsabschluss ist er erheblich leiser! Experimente mit Touren- oder Spoilerscheibe gehören der Vergangenheit an. :mrgreen:
Verschiedene Einstellungen sorgen von Stadttempo bis Höchstgeschwindigkeit für dosierte Belüftung. Die Innenscheibe habe ich z.Zt. nicht montiert, da ich bisher nie Probleme mit Beschlagen hatte.
Da ich eine Nummer / Helmschale kleiner als bisher nehmen konnte, ist der Luftwiderstand akzetabel gering. :!: :!:
Die LADY EDITION mit der cremfarbenen Innenausstattung hat mir hauptsächlich wegen der weissmetallic Lackierung zugesagt, in der ich die Verkleidung auch noch lackiert habe.
Sehr empfehlenswert! :!:

Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD
Dateianhänge
2012-04-29 Neuer Helm (2).JPG
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD


Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
Benutzeravatar
Auli
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.06.2012, 16:15
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K 1300 S ( 6/12 )

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon der inschinör » 14.07.2013, 17:24

Bis vor kurzem war ich ausschließlich mit einer 1200 GS unterwegs und habe als Brillenträger einen Schuberth C3.

Nachdem mir letztes Jahr eine fast neue DUCATI 996 und dieses Jahr eine neue K1300S "zugelaufen" sind, habe ich ein kleines Helmproblem.
Besonders durch die extreme Haltung auf der DUC, aber auch auf der K1300S, stoße ich schlichtweg mit der Helmunterkante am Nacken an.
Bei einer angenehmeren Kopfhaltung ist die obere Kante des Sichtfeldes so tief, daß die Sicht eingschränkt wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip für mich?
Kennt Ihr geeignete Klapphelme oder auch brillentaugliche Sporthelme?

Besten Dank für Eure Hinweise
vom
Inschinör
R 1200 GS LC / DUCATI Monster 1200 S / Aprilia Tuono 1100 factory / DUCATI 996 / Moto Guzzi V11 Totalumbau
der inschinör
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2013, 16:48
Motorrad: K1300S; R1200GS ++

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon Flying Dutchman » 14.07.2013, 17:48

der inschinör hat geschrieben:Bis vor kurzem war ich ausschließlich mit einer 1200 GS unterwegs und habe als Brillenträger einen Schuberth C3.

Nachdem mir letztes Jahr eine fast neue DUCATI 996 und dieses Jahr eine neue K1300S "zugelaufen" sind, habe ich ein kleines Helmproblem.
Besonders durch die extreme Haltung auf der DUC, aber auch auf der K1300S, stoße ich schlichtweg mit der Helmunterkante am Nacken an.
Bei einer angenehmeren Kopfhaltung ist die obere Kante des Sichtfeldes so tief, daß die Sicht eingschränkt wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip für mich?
Kennt Ihr geeignete Klapphelme oder auch brillentaugliche Sporthelme?

Besten Dank für Eure Hinweise
vom
Inschinör



POLIZEI!!! Wieder einer!!!!! S2
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon Alex12349 » 14.07.2013, 17:57

Vorwärtsfahrer hat geschrieben:Morjens,

habe mir erst vor Kurzem einen HJC R-PHA 10 geholt, der hatte im Bereich der Ohren genug Platz, um die kleinen Lautsprecher meiner Interkom einzukleben zu können, ohne dass ich in dem Bereich was rauskratzen musste. Ist zudem sehr bequem das Teil, der Einstieg ist allerdings recht eng.

Grüße aus B

Jens


Sent from my iPhone using Tapatalk


Hallo,

den gleichen Helm habe ich auch, bin zufrieden damit bis auf:

Der helm entwickelt sich immer wieder zum Friedhof der Insektentiere... die Gitterchen und Lufteinlässe sind sehr schwer zu reinigen.
Nach dem Visierreinigen riecht es meist nach Kadaver...

Habe es schon mit Pressluft versucht und auch die Lüftungseingänge versucht zu reinigen-diese fallen dann aber leicht ab...


Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon Chucky1978 » 29.07.2013, 09:52

Nach dem meine Uralt-Uvex Dinger (noch mit Druckknopf an den Seiten) und Billig-Crosshelme nichts mehr für die Strasse sind, habe ich mich
"leider" zu einem Nolan N104 entschieden.

Gründe:
BT/Radio N-Com B4 günstig und nahezu unsichtbar.
Klapphelm
integrierte und stylische Sonnenblende
großes Sichtfeld
günstig
Thermal-Visier (ich nenne es absichtlich nicht Pinlock, weil seid 20 Jahren nennt man sowas Thermalvisier, und im 21.Jahrundert sollte sowas mittlerweile standard sein und nicht Optional ;-))

Leider weil:
- Nur in zwei Helmschalen gefertigt. Ich trage idR 58er Umfang. Uvex,Caberg,Shoi passt und Billig-Helme auch.. Nur Nolan verbiegt sich förmlich und knackst beim ausziehen, also muss aus L ein XL werden.
Daraus resultiert ein riesen Schädel (Helm) auf meinem Schmächtigen Körper.
- Die Frontbelüftung etwas bescheiden ist. (Ich bekomme auf Dauer zu wenig Luftzufuhr, habe deswegen aufgehört zu qualmen) ;-)

Aber egal, ich seh den Helm nicht wenn ich ihn aufhabe ;-)

Was mich aber tierisch irritiert hat:
Alle Welt redete von Pinlock, Antifog, Multilock oder sonst was.. ich musste tatsächlich googeln um herauszufinden was das genau sein soll.
Ich finde es bedauerlich das sowas nicht zum Standard gehört mittlerweile.
ich komme aus einer etwas anderen Szene und die Masken die wir dort tragen kommen von Ski- und Crossmasken-Herstellern, und dort existiert die Bezeichnung Thermal-Visier für
sowas und gehört wie gesagt zum Standard... Wunderte mich, das beim Motorrad dort ein extra Begriff erfunden werden musste und es erst so spät
Einzug hielt, und dazu das man das so bescheiden realisiert bisher (Störungen des Randes).
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon Flying Dutchman » 11.08.2013, 08:10

Habe mit den S2 mit SRC gekauft und werde Ihn in den nächsten Tagen ausgiebig testen!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon stefanK » 11.08.2013, 10:07

Hallo,
ich fahre mit shoei xr1100 weil mir die shoei am besten passen.
Verwende bei diesem Helm aktuell ein selbsttönendes Pinlok-Visier.Davon bin ich aber enttäuscht,da es sich fast gar nicht abdunkelt.

Bis dann
Stefan
stefanK
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.07.2013, 09:56
Motorrad: K1300s

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon esc » 11.08.2013, 10:09

Flying Dutchman hat geschrieben:Habe mit den S2 mit SRC gekauft und werde Ihn in den nächsten Tagen ausgiebig testen!


S2 hab ich seit einem Jahr. Ist super nur wenn dieser kleine Lappen der geklettet ist raus ist wird es zu laut.
Schreib mal was über das SRC ich denke auch darüber nach.


Gruß Escape
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 14:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon M. Fuchs » 11.08.2013, 11:54

Seit letzten Februar habe ich einen XLite X801 und im Trockenen ist es mein bester Helm, dem ich bisher hatte. Besonders da der AGV X-Vent, den ich vorher gefahren bin, die Meßlatte wirklich hoch gehängt hatte.
Im Regen bin ich noch etwas zwiespältig, da das Visier ohne Pinlock wirklich sehr schnell beschlägt.
Benutzeravatar
M. Fuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013, 01:32
Wohnort: München
Motorrad: K1200R

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon Igi » 11.08.2013, 12:05

M. Fuchs hat geschrieben:Seit letzten Februar habe ich einen XLite X801 und im Trockenen ist es mein bester Helm, dem ich bisher hatte. Besonders da der AGV X-Vent, den ich vorher gefahren bin, die Meßlatte wirklich hoch gehängt hatte.
Im Regen bin ich noch etwas zwiespältig, da das Visier ohne Pinlock wirklich sehr schnell beschlägt.


diesen Helm hatte ich auch in die engere Auswahl genommen , aber der Abstand von Visier zum Gesicht ist mir
zu gering .....ich fühle mich sehr beengt in dem Helm :roll:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re:

Beitragvon JS » 11.08.2013, 12:54

JS hat geschrieben:...schuberth

...weil es pflicht ist :mrgreen:







...quatsch :wink: ...weil er schön leise ist



...meine güte....wie die zeit doch vergeht :?


...bin auf den SHOEI XR-1100 umgestiegen...er ist lauter wie mein ausgemusterter schuberth, aber dafür passt er sehr gut und liegt gut im wind...
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 09:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Welchen Helm tragt Ihr und Warum

Beitragvon Flying Dutchman » 17.08.2013, 19:15

esc hat geschrieben:
Flying Dutchman hat geschrieben:Habe mit den S2 mit SRC gekauft und werde Ihn in den nächsten Tagen ausgiebig testen!


S2 hab ich seit einem Jahr. Ist super nur wenn dieser kleine Lappen der geklettet ist raus ist wird es zu laut.
Schreib mal was über das SRC ich denke auch darüber nach.


Gruß Escape


Funktioniert recht gut, der Ton ist na ja und das Radio funktioniert auch gut.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

VorherigeNächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum