SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon Anthony » 20.11.2009, 23:39

Hallo allerseits,

es gibt einen Kragen für der Concepthelm von Schubert der sowohl Gegensprechanlage als auch gut für die Kommunikation in einer Konferenzschaltung Biker to Biker mit max. 3 Leuten. Sieht echt brauchbar aus auf den ersten Blick.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Bei Kopplung mit Zumo 550?
LG
Andreas

Hier die volle Beschreibung
Schuberth® Rider Communications System (SRCS)
Endlich eine problemlos montierbare, multifunktionale Bluetooth®-Sprechanlage für den beliebten Schuberth® C3 Helm! Das SRCS ist elegant in einen extra Helmkragen integriert, der einfach gegen den bereits montierten Helmkragen getauscht wird.
■Das System bietet folgende Funktionen:
- Interkom Konferenzschaltung für bis zu 3 Motorradfahrer
- Verbindung zu 2 weiteren Bluetooth-Geräten, wenn das System bereits mit einem Helm verbunden ist
- Reichweite 300 Meter
- Handy-Funktionen
Sprachgesteuerte Gesprächsannahme und -abweisung. Gesprächsannahme per Tastendruck und Sprachbefehl
- GPS-Navi-Sprachanweisungen
- Integriertes UKW-Radio mit RDS:
Bis zu 6 Radiostationen speicherbar.
RDS Funktion - automatisches Selbstanpassen der Sender
an die beste Frequenz.
Radiolaufzeit bis zu 8 Stunden.
- MP3-Stereomusikempfang über kabelloses A2DP Profil oder über Kabel
- Multiple-Device-Connectivity ("MDC") ermöglicht Interkom-
Konferenz-Modus mit anderen SRC-System-Nutzern und mit einem weiteren Bluetooth-Gerät: GPS-Navi, Handy (direkt oder via GPS), A2DP fähigen MP3-Player oder -Adapter.
Das Headset schaltet zwischen den jeweiligen Anschlussgeräten um, d.h. haben Sie das Radio z.B. für den Verkehrsfunk angeschaltet und schalten es danach wieder ab, switcht das System wieder auf Ihren MP3-Player zurück.
- AGC-Technologie sorgt selbstständig und permanent für
optimale Lautstärke (automatische Lautstärkeanpassung
entsprechend Fahrtgeschwindigkeit und Umweltlärm).
- VOX-Technologie für sprachgesteuerten Empfang und
Abweisen von Gesprächen über Handy oder Interkom
- Firmware Aktualisierungsoption (nur über PC mit Windows XP oder Vista Plattform)
(PC-USB-Kabel im Lieferumfang enthalten)
- DSP-Technologie für Spitzenfunktionalität
- Zwei ultra flache Lautsprecher (passend auch für besonders enge Helme)
- Hohe Audioqualität auch bei hoher Fahrtgeschwindigkeit
- Bis zu 10 Stunden Gesprächszeit / 1 Woche Bereitschaftsbetrieb (Stand-By). Wiederaufladbar über jede Steckdose (Ladekabel im Lieferumfang enthalten)
■Hinweis:
- Bike-to-Bike oder Fahrer-zu-Sozius-Verbindung bedarf eines zusätzlichen weiteren SRC-Systems oder eines Scala Rider Headsets
- Kabellose Handy- und GPS-Verbindung bedarf Bluetooth-fähiger Geräte
■Lieferumfang:
- Helmkragen mit integriertem Steuersystem, Batterie, Mikrofon und 2 Kopfhörern.
- USB Adapter Kabel
- MP3-Kabel (3,5 mm Audioausgang)
- Netzladegerät
■ACHTUNG:
Auf Grund der zwei unterschiedlichen Helmschalengrößen des Schuberth C3 Helmes, muss der Helmkragen auch in der entsprechenden Helmgröße bestellt werden!
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.05.2007, 21:06
Wohnort: D 63683 Ortenberg

Re: SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon Anthony » 06.12.2009, 12:15

Ja, so geht's

Das Teil wird zwar bei Louis angeprissen, ist aber noch nicht verfügbar. Ergo, es kann noch niemand Erfahrungen gesammelt haben. Ich bin gespannt darauf, ob es was taucht.

LG

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.05.2007, 21:06
Wohnort: D 63683 Ortenberg

Re: SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon MichaelP » 30.12.2009, 01:02

Hallo Zusammen,

das Angebot bei Louis habe ich auch gesehen. Ist schon länger her :mrgreen:
Wolte nur mal nachfragen, ob schon jemand das Teil in echt gesehen hat und einen ersten bericht dazu liefern kann?
Verarbeitung?
Benutzung im Betrieb?
Kommunikation?
etc.?

Grüße

Michael
Black Perl: BMW K1200 S BJ: 03.2007 Farbe: SW
Zubehör:
RDC, ESA, BC, Kofferhalter + Koffer, getönte Bliker vorne, weiße Blinker hinten, getönte Scheibe, Laser-Sportauspuff, Carbon Tankpad, Bagstersitzbank, Seitenständervergrößerung

Motorradclub: MMO http://www.mmo-ev.de/frameset.htm
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 179
Registriert: 05.04.2008, 08:37
Wohnort: Anzing

Re: SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon Andi » 31.12.2009, 00:24

MichaelP hat geschrieben:Hallo Zusammen,

das Angebot bei Louis habe ich auch gesehen. Ist schon länger her :mrgreen:
Wolte nur mal nachfragen, ob schon jemand das Teil in echt gesehen hat und einen ersten bericht dazu liefern kann?
Verarbeitung?
Benutzung im Betrieb?
Kommunikation?
etc.?

Grüße

Michael


Hallo Michael,

ich habe das Teil seit 14 Tagen (von Louis) zu Hause liegen, aber leider wegen derzeitiger Umzugsaktivitäten noch nicht prüfen können.
Werde berichten, sobald ich es verbaut habe.
Habe die Bestellung im Louis-Shop bei der 15%-Aktion abgegeben und da es zum damaligen Zeitpunkt nicht lieferbar war (obwohl im Prospekt), wurde es mir nun gleich doppelt!! nach Hause geschickt.
Eins davon habe ich allerdings wieder retour geschickt.

Gruß

Andi
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2005, 20:52
Wohnort: 85669 Pastetten/84503 Altötting
Motorrad: K1300S BJ 2009

Re: SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon MichaelP » 03.01.2010, 14:50

Hallo Andi,

dir im neuen Jahr noch viel Erfolg beim umziehen.
Das steht mich auch noch bis Ende Februar bevor :|
Wenn die Saison dann los geht und Du das Teil getestet hast, würde ich mich über das mitteilen Deiner Erfahrungen freuen. :D

Grüße aus dem verschneiten Frankenland.


Michael
Black Perl: BMW K1200 S BJ: 03.2007 Farbe: SW
Zubehör:
RDC, ESA, BC, Kofferhalter + Koffer, getönte Bliker vorne, weiße Blinker hinten, getönte Scheibe, Laser-Sportauspuff, Carbon Tankpad, Bagstersitzbank, Seitenständervergrößerung

Motorradclub: MMO http://www.mmo-ev.de/frameset.htm
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 179
Registriert: 05.04.2008, 08:37
Wohnort: Anzing

Re: SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon Anthony » 30.05.2010, 13:55

Hallo allerseits,

gibt es mittlerweile Erfahrungewerte die hier berichtet werden könnten? Ich bin gerade wieder mal am überlegen ob ich mir auch so einen Kragen zulegen soll.

Wäre grandios!

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.05.2007, 21:06
Wohnort: D 63683 Ortenberg

Re: SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon karsten66 » 30.05.2010, 18:11

Hallo Andreas
Ich fahre das System mit dem Zumo 550 und bin begeistert. Wenn das Navi sich nicht meldet kann man super Radio hören.
Mein Handy habe ich mit dem Zumo verbunden so das alle funkionen gegeben sind. Bei Geschwindigkeiten jenseits von 120 km
wird das Telefonieren schlechter.

Gruß Karsten
K 1200S Bj,05 in Schwarz metallic
K 1300R Bj.10 Lavaorange
F 800 R Bj.09 in Silber Das Motorrad meine Frau
R1200 GS TRIPLE BLACK Bj.12
K1300R BJ 13 in Saphirschwarz metallic
S1000R Bj 15
Benutzeravatar
karsten66
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.06.2005, 14:22
Wohnort: Rastede
Motorrad: K1300R

Re: SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon Anthony » 30.05.2010, 19:18

karsten66 hat geschrieben:Hallo Andreas
Ich fahre das System mit dem Zumo 550 und bin begeistert. Wenn das Navi sich nicht meldet kann man super Radio hören.
Mein Handy habe ich mit dem Zumo verbunden so das alle funkionen gegeben sind. Bei Geschwindigkeiten jenseits von 120 km
wird das Telefonieren schlechter.

Gruß Karsten


Hallo Karsten,

danke für die Antwort. Hört sich sehr gut an, ich habe auch ein Zumo 550!
Konntest Du Erfahrungen bezüglich der Reichweite sammeln, bei Bike zu Bike bzw. Person zu Person? Wie lange halten die Batterien und wie kompliziert bzw. gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung? Hast Du alles per Bluethooth gekopplet?
O.K. das ab 120 km/h die Gespräche schlechter werden ist bei meiner alten Anlage jetzt auch so. Hängt sehr vom Helm ab wie stark das Aussengeräusch stört!

Danke nochmal für Deinen Kommentar.
Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.05.2007, 21:06
Wohnort: D 63683 Ortenberg

Re: SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon Thomas7670 » 05.06.2010, 17:18

hi leute
ich habe mir so ein teil beim luis gekauft für den schubert c3 . habe es auch bei meiner frau eingebaut . geht sau leicht .die übertragung - sprachqua.ist super. :D :D
es ist schon sei geld wert ,habe mir auch andere angeschat die einen 50er günstiger sind aber wie ein geschwür am helm hengen. und das für den c3 fällt nicht auf stört am helm nicht.

gruß thomas
Thomas7670
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2010, 14:20

Re: SCHUBERTH C3 RIDER COMM Neue TEchnik

Beitragvon karsten66 » 06.06.2010, 14:45

Anthony hat geschrieben:
karsten66 hat geschrieben:Hallo Andreas
Ich fahre das System mit dem Zumo 550 und bin begeistert. Wenn das Navi sich nicht meldet kann man super Radio hören.
Mein Handy habe ich mit dem Zumo verbunden so das alle funkionen gegeben sind. Bei Geschwindigkeiten jenseits von 120 km
wird das Telefonieren schlechter.

Gruß Karsten


Hallo Karsten,

danke für die Antwort. Hört sich sehr gut an, ich habe auch ein Zumo 550!
Konntest Du Erfahrungen bezüglich der Reichweite sammeln, bei Bike zu Bike bzw. Person zu Person? Wie lange halten die Batterien und wie kompliziert bzw. gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung? Hast Du alles per Bluethooth gekopplet?
O.K. das ab 120 km/h die Gespräche schlechter werden ist bei meiner alten Anlage jetzt auch so. Hängt sehr vom Helm ab wie stark das Aussengeräusch stört!

Danke nochmal für Deinen Kommentar.
Andreas


Hallo Andreas

Von Bike zu Bike kann ich noch keine Angaben machen da meine Frau noch ihren S1 fährt. Also einen ganzen Tag hält der Accu und am Abend lade ich ihn wieder auf. Mein Telefon ist mit dem Zumo gekoppelt so das ich die bedienung des Telefons über den Zumo habe, so das ich nur den Zumo mit dem Helm gekoppelt habe.

Gruß Karsten
K 1200S Bj,05 in Schwarz metallic
K 1300R Bj.10 Lavaorange
F 800 R Bj.09 in Silber Das Motorrad meine Frau
R1200 GS TRIPLE BLACK Bj.12
K1300R BJ 13 in Saphirschwarz metallic
S1000R Bj 15
Benutzeravatar
karsten66
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.06.2005, 14:22
Wohnort: Rastede
Motorrad: K1300R


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum