Jetzt ausnahmsweise mal ne normale Antwort von mir, der neben Motorradfahrer auch Mountainbiker ist:
Radlerhose unten drunter, ist jetzt nicht so mein Ding, wobei es bestimmt etwas bringt.
Ich für meinen Teil reibe um meine Hirschkeulen zu schonen, meinen Hintern und die Schenkel mit einer speziellen Creme ein, die in jedem Radlergeschäft erhältich ist. Damit reiben sich die Rennradfahrer oder extrem fahrenden Mountainbiker ein. Der Vollständigkeit halber will ich hier erwähnen, dass ich zum Radfahren diese Creme nicht brauche, da ich dies nur hobbymäßig betreibe. Nicht dass ihr da denkt ich sei ein halber "Radprofi", ne, ne..alles nur easy aus Spaß am Radfahren.
Als Motorradfahrer benutze ich allerdings diese Creme, von der es verschiedene Marken gibt. Ich möchte hier jetzt keine Schleichwerbung machen (meine heißt assos cycling body rad). Einfach im Radfachgeschäft nachfragen. Mir hilft die Creme, insbesondere auf längeren Touren (z.B. Anfahrt zum Urlaubsort) und in Verbindung mit einer Motorradleder- oder einer Textilhose mit Lederbesatz, noch am besten. Probierts einfach mal aus, die Creme kostet nicht viel.
Ich finde immer noch besser als so eine Zwickelhose anzuziehen, wie sie oben abgebildet ist
Gruß
Hirsch