Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Fenris » 05.01.2012, 00:26

Hy,

Ich hätte da mal eine Frage in die Runde.
Seit 2 Tagen besitze ich eine K1300S. Da ich ein paar Kilo abgenommen habe, brauche ich komplett neue Kleidung.
Ich fahre eine VN2000 Chopper und jetzt die K13S zusätzlich.
Eigentlich würde ich mir gerne für die BMW einen zeiteikigen Lederkombi von Dainise holen. ich möchte etwas haben,was sicher ist, haltbar ist, gut aussieht und vom Preis her jetzt in der RUKKA Liga spielt.
Was ich am Leder gut finde, ist das es Abriebfester ist wie Textil und nicht so flattert auf der Bahn. Was mich stört, ist das es nicht Wasserdicht ist und ich auch gerne etwas hätte, was mal ein wenig Regen auhält.

Auf der anderen Seite, hätte ich bichts gegen Textil aber ich mache mir Sorgen, das das z.B auf der Bahn zu sehr flattert.

Was fahrt ihr ? textil oder Leder oder gemischt und eine Frage die mich wirklich brennend interessiert, wie verhälto sich Textil bei schneller fahrt ? Flattert das wie Teufel oder hält das auch schnelle Geschwindigkeiten aus ?
Wie ware deb da euer Tip ?

Gruß

Frank
Fenris
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2012, 18:58
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon rossi » 05.01.2012, 00:28

Ich steh auf Latex ,da flattert gar nix und ist Wasserdicht. :mrgreen:
oder das hier Leder und Wasserdicht.

http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Mot ... 43a87aa879
http://www.ebay.de/itm/BMW-Hose-Atlanti ... 43a87ad041
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon GT-Biker » 05.01.2012, 06:46

diesen Fred hatten wir doch schon irgendwo :!:
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Mohikaner76 » 05.01.2012, 07:07

Ich trag Textil und da flattert nix!
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 13:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Heinz » 05.01.2012, 08:11

Fenris hat geschrieben:Was ich am Leder gut finde, ist das es Abriebfester ist wie Textil und nicht so flattert auf der Bahn. Was mich stört, ist das es nicht Wasserdicht ist und ich auch gerne etwas hätte, was mal ein wenig Regen auhält.

dann Atlantis, wird von den älteren Herren hier, sehr gerne getragen.
Heinz
 

Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Hannington » 05.01.2012, 08:23

Hm ich hab mit den Jahren die Erfahrung gemacht das ich je nach Wetter unterschiedliche Dinge am Besten finde, und mich entsprechend ausgerüstet:

Bei normalem trockenen Wetter:
Modeka Lederkombi
schaut am Besten aus und fühle ich mich am sichersten mit.

Bei durchwachsenem, kaltem oder schlecht vorhersehbaren Wetter (längere Tour):
Textil-Leder Kombi von Rukka

bei knallheißem Wetter:
Luftige Sommerkombi von Polo die gute Protektoren und eine Corduba-Oberfläche hat.
Benutzeravatar
Hannington
 
Beiträge: 125
Registriert: 08.10.2011, 13:18
Wohnort: Münsterland

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon harry 1150 » 05.01.2012, 08:44

Ich fahre je nach Wetter Textil von Stadler und Leder von BMW.Sehr oft auch gemischt Textiljacke und Lederhose.Ich bin aber der Meinung der billigste Lederkombi hat mehr Sicherheit zu bieten als der teuerste Textilanzug. Flattern tut bei der richtigen Grösse nichts!!
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Andreas.M » 05.01.2012, 08:55

habe mir im April 2009 den Atlantis 4 von BMW gekauft, also ich muss sagen das ich voll zufrieden bin mit dem Atlantis 4 von BMW, er hat halt auch seinen Preis es waren ca.1400,-€.
Aber ich würde Ihn jeder Zeit wieder kaufen, und er ist wasserdicht und sehr schnell wieder trocken.
Und für das Frühjahr oder den Herbst wenn es noch etwas kühler ist habe ich noch einen Gore-Tex Textil Kombi von Dane, mit dem ich auch voll zufrieden bin.
Aber für was man sich auch entscheidet, muss jeder für sich selbst aus machen, was er lieber trägt Leder oder Textil .........oder halt beides.
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Andreas.M
 
Beiträge: 6361
Registriert: 01.04.2011, 18:40
Wohnort: Pfungstadt / Südhessen
Motorrad: BMW

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Dieter5109 » 05.01.2012, 10:05

Ich fahre beides - Textil (Rukka Romeo) und Leder 2-teiler von WACO (waco@t-online.de).Mit beiden bin ich zufrieden.
Wenn ich alleine fahre, dann Leder, zusammen mit meiner Frau und in der Übergangszeit dann Textil.
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 08:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon jonnyy-xp » 05.01.2012, 10:20

Heinz hat geschrieben:... dann Atlantis, wird von den älteren Herren hier, sehr gerne getragen.

Ich zähle mich zwar (noch) nicht zu den oben Beschriebenen, trage aber auch sehr gerne den Atlantis 4. :D Für die ganz heissen Tage hatte ich mir noch eine Textilkombi (erst Airflow, jetzt Rallye 3) zugelegt. Ich fühle mich somit hinreichend ausgestattet. Flattern tut (durch die richtige Größenwahl) auch nichts. Der A4 hat zwar seinen zugegeben stolzen Preis, ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
jonnyy-xp
 

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Meister Lampe » 05.01.2012, 10:37

Ganz klar , für den flotten Ausritt und Autobahnfahrt immer in Leder , für die lockere Tour in Lederhose und Textiljacke ... :wink: , aber mach dir mal Gedanken über Schuhe und Handschuhe , das ist ein Drama ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Brocki » 05.01.2012, 11:00

Meister Lampe hat geschrieben:Ganz klar , für den flotten Ausritt und Autobahnfahrt immer in Leder , für die lockere Tour in Lederhose und Textiljacke ... :wink: , aber mach dir mal Gedanken über Schuhe und Handschuhe , das ist ein Drama ... :lol:

Gruß Uwe Bild


... und dann gibt's auch noch Protektorenwesten, Helme und so'n Zeuch :roll:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 13:21
Wohnort: Okerterrassen

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Beule » 05.01.2012, 11:07

Immer
Alne-Kängeruh-Leder Zweiteiler mit Fkt-U-Wäsche je nach kalt oder warm
wenns 4 Uhr Montagsmorgen kalt ist halt etwas mehr drunter und die gefütterte Regenkombi drüber
kuckst Du hier : http://www.alne-leder.de/startseite
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 14:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon Vessi » 05.01.2012, 11:15

immer 'ne lederhose und je nach wetter und tour...textiljacke oder lederjacke...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Welche Klamotten fahrt ihr ? Leder ? Textil ?

Beitragvon OSM62 » 05.01.2012, 11:20

Seit einem Jahr immer BMW Streetgard 3.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum