Skully AR-1

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Skully AR-1

Beitragvon cargo » 10.03.2015, 10:47

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Re: Skully AR-1

Beitragvon Tourenfahrer » 10.03.2015, 11:20

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Re: Skully AR-1

Beitragvon cargo » 10.03.2015, 11:29

Ja, da war der P1. Dies ist der überarbeitete AR-1
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Re: Skully AR-1

Beitragvon Tourenfahrer » 10.03.2015, 11:32

cargo hat geschrieben:Ja, da war der P1. Dies ist der überarbeitete AR-1



ja es gibt leider noch zu wenig Händler
aber wie gesagt intressant ist das ganze schon
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Re: Skully AR-1

Beitragvon gifhouse » 10.03.2015, 11:39

der Preis ist umgerechnet mit rund 1.380,00 Euronen aber schon eine Hausnummer...
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Re: Skully AR-1

Beitragvon Aceli » 10.03.2015, 22:54

Aber er is soo geil [emoji106]
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Re: Skully AR-1

Beitragvon gifhouse » 10.03.2015, 23:31

Aceli hat geschrieben:Aber er is soo geil [emoji106]


ja, schon... zu mindestens das was man von der Firma präsentiert bekommt...
Ich würde bei dem Preis erst einmal in Praxisumgebung ausgiebig testen wollen, ob das was man da kauft
auch im täglichem gebrauch das bringt was die Werbung verspricht.... oder das ganze einfach nur nervig ist.
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Re: Skully AR-1

Beitragvon Aceli » 15.03.2015, 09:22

Ja das auf jedenfall . Kann mir auch gut vorstellen das dass alles nicht so ganz klappt und immer funktioniert ;)
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Re: Skully AR-1

Beitragvon Auli » 15.03.2015, 23:21

[quote="........oder das ganze einfach nur nervig ist.[/quote] cofus
Auch wenn der ein Paar Euros billiger wäre, käme der garantiert nicht auf meinen Schädel :!: nogo
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD


Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
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Re: Skully AR-1

Beitragvon Ironbutt » 16.03.2015, 08:39

Ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Technologie ausgereift und zu bezahlbaren Preisen verfügbar ist. Die ersten Navis wurden genau so belächelt. Auch der Lebenszyklus der Elektronik wird immer kürzer, somit hält sie gerade noch so lange wie ein Helm.
Dies sind die ersten Schritte, gewürzt mit etwas amerikanischem Bullshitting. Momentan noch für Gadget Freaks und Early Adopters.
Wenn die Helme aber in naher Zukunft so sicher sind wie die Konkurrenz, und die Technologie funktioniert, warum nicht?
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Re: Skully AR-1

Beitragvon Tourenfahrer » 16.03.2015, 08:52

Ironbutt hat geschrieben:Ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Technologie ausgereift und zu bezahlbaren Preisen verfügbar ist. Die ersten Navis wurden genau so belächelt. Auch der Lebenszyklus der Elektronik wird immer kürzer, somit hält sie gerade noch so lange wie ein Helm.
Dies sind die ersten Schritte, gewürzt mit etwas amerikanischem Bullshitting. Momentan noch für Gadget Freaks und Early Adopters.
Wenn die Helme aber in naher Zukunft so sicher sind wie die Konkurrenz, und die Technologie funktioniert, warum nicht?


10000% Deiner Meinung

Wenn sich einer vor 70 Jahren auf den örtlichen Marktplatz gestellt hätte und behaupftet hätte

"Irgendwann telefonieren wir aus dem fahrenden Auto"

Den hätte man verbrannt oder als Spinner in einen Züchtigungsanstalt verbannt


Leute,eine muss euch klar sein:

WIR drehen das Rad nicht mehr zurück und es ist auch nur zu einem geringen Teil möglich dem ganzen Kram zu entfliehen.

Ich werde heute schief angeschat wenn ich ein Facebook habe,sicherlich MUSS man nicht mit der Zeit gehen,aber was will ich den machen wenn ich eine geile 6 Zylinder Motorrad von BMW fahren will.

Ich hole mir X Computer und Steuergeräte ins"Haus"

Das allerbesete sind die Vollspinner die sagen "Ja ja das ganze Internet usw."
Wie weit kommen wir den heute noch ohne.


Bsp:
Nachbargemeinde meiner Freundin

Eisenwarenhändler - Alter 80 plus
Laden hunderte von Schubladen mit Schrauben etc.

Hallo Herr XY ich benötige so eine Schraube scratch scratch scratch

Also es vergehen genau 10 Sec,er holt die Leiter krabbel zu Regalfach 4711 Reihe 6 und zieht 1 eine ja 1 Stück Schraube hervor.
bezahlen = Geld auf den Tisch - er zückt den alten Quittungsblock und fertig.
Herrlich ThumbUP ThumbUP

Aber wenn nun so ein Bankfuttzi oder Steuerheini kommt der Ihn nach seinem Bestand an 6 mm Schrauben fragt
:?: :?: :?: :?:

Woher soll er es den wissen,es ist ihm egal solange er Bestand hat,ist er und seine Kunden zu frieden
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Re: Skully AR-1

Beitragvon Tourenfahrer » 05.01.2016, 17:07

Ironbutt hat geschrieben:Ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Technologie ausgereift und zu bezahlbaren Preisen verfügbar ist. Die ersten Navis wurden genau so belächelt. Auch der Lebenszyklus der Elektronik wird immer kürzer, somit hält sie gerade noch so lange wie ein Helm.
Dies sind die ersten Schritte, gewürzt mit etwas amerikanischem Bullshitting. Momentan noch für Gadget Freaks und Early Adopters.
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Pressemeldung

BMW Motorrad präsentiert Konzepte für Motorrad Laserlicht und Helm mit Head-Up Display. Innovative Technologien für noch mehr Sicherheit beim Motorradfahren.
München. Im Rahmen der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas stellt BMW Motorrad vom 6. bis 9. Januar 2016 zwei Innovationen vor. Motorrad Laserlicht und ein Helm mit Head-Up Display setzen im Bereich der Sicherheit beim Motorradfahren neue Maßstäbe und geben einen technischen Ausblick auf einen möglichen Einsatz in zukünftigen Serienmodellen.



Konzeptfahrzeug BMW K 1600 GTL mit BMW Motorrad Laserlicht.
Sehen und gesehen werden gilt von jeher als eine der Grundvoraussetzungen für sicheres Motorradfahren, weshalb BMW Motorrad sich seit langem der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Leuchteinheiten verschrieben hat. So hielten in den vergangenen Jahren etwa das adaptive Kurvenlicht, das LED-Tagfahrlicht sowie das dynamische Bremslicht bei BMW Motorrädern Einzug. Und wie so oft konnten bei der Entwicklung Synergieeffekte mit BMW Automobile genutzt werden.

Auch beim nun präsentierten Konzeptfahrzeug K 1600 GTL mit BMW Motorrad Laserlicht stand der Automobilbereich der BMW Group Pate. Im neuen BMW 7er sowie im BMW i8 ist die innovative Laserlicht-Technologie bereits verfügbar. BMW Motorrad hat diese ebenso etablierte wie zukunftsweisende Technologie nun für die Anwendung im Motorrad adaptiert. Laserlicht-Scheinwerfer erzeugen nicht nur ein besonders helles und reinweißes Licht, sondern erzielen auch eine mehr als verdoppelte Fernlichtreichweite von bis zu 600 Metern. Die Sicherheit bei Nachtfahrten wird damit nicht nur durch die größere Reichweite sondern zudem auch durch die präzise Ausleuchtung der Straße signifikant erhöht. Dank der robusten und kompakten Bauweise verfügt die Laserlicht-Technologie über eine sehr lange Lebensdauer. Eine Wartung ist nicht erforderlich.

Beim BMW Motorrad Laserlicht im Konzeptfahrzeug K 1600 GTL handelt es sich um eine Machbarkeitsstudie. Im Rahmen der Vorentwicklung prüft BMW Motorrad den Einsatz dieser Scheinwerfertechnologie in Serienfahrzeugen.

Heute ist diese Technologie für den Einsatz in Motorrädern noch zu kostenintensiv. Über Stückzahleffekte, die sich durch den Großserieneinsatz in der Automobilindustrie ergeben, ist zu erwarten, dass sich das Preisgefüge deutlich nach unten entwickeln wird. So kann auch der Einsatz im Motorrad mittelfristig sinnvoll werden.



Head-Up Display Helm: Fahrinformationen immer im Sichtbereich.
Im Straßenverkehr können Sekundenbruchteile entscheidend sein, und mitunter genügt bereits eine kurzzeitige Ablenkung des Fahrers, um in eine Gefahrensituation zu geraten. Als erster europäischer Automobilhersteller bietet BMW deshalb bereits seit 2003 das Head-Up Display als Sonderausstattung für BMW Automobile an.

Das BMW Head-Up Display projiziert dem Fahrer notwendige beziehungsweise gewünschte Verkehrs- oder Fahrzeuginformationen direkt in seinen Sichtbereich und ermöglicht ihm damit eine ablenkungsfreie, permanente Beobachtung des Verkehrsgeschehens. Noch wichtiger als beim Automobil erscheint dieser Ansatz beim Motorradfahren, genügt hier doch unter Umständen schon eine kurzzeitige Blickablenkung, um in eine kritische Fahrsituation zu geraten.

Um diese Technologie zukünftig auch im Motorradbereich anzubieten, wurde im Rahmen der Vorentwicklung ein BMW Motorrad Helm mit einer innovativen Head-Up Display Funktion ausgestattet. Damit wird es nun möglich, dem Fahrer fahrrelevante Informationen direkt in sein Sichtfeld zu projizieren. Der gewohnte Blick auf die Instrumentenkombination entfällt damit, und der Motorradfahrer kann sich ohne Ablenkung auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Sämtliche Anzeigen sind frei programmierbar, wobei idealerweise dem Fahrer nur solche Informationen sichtbar gemacht werden, die für die aktuelle Situation sinnvoll und hilfreich sind und das sichere Fahren bestmöglich unterstützen.

Sicherheits- und Komfortinformationen für noch emotionaleres Fahrerlebnis.

Die Anzeigemöglichkeiten umfassen sicherheitsrelevante Informationen, etwa über den technischen Status des Motorrads hinsichtlich Reifendruck, Öl- und Tankfüllstand, Fahrgeschwindigkeit und eingelegten Gang, Speedlimit- und Schildererkennung sowie die Warnung vor einer Gefahrenstelle.

Über zukünftige V2V-Kommunikation (Vehicle-to-vehicle) eröffnet sich zudem die Möglichkeit, Informationen in Echtzeit einzublenden, um so beispielsweise rechtzeitig vor plötzlichen Gefahrensituationen zu warnen.

Darüber hinaus bietet das Head-Up Display auch die Möglichkeit zur Einblendung sinnvoller Inhalte zur Steigerung des Fahrkomforts. Beispielsweise die vor Fahrtbeginn geplante Route und Navigationshinweise.

Weitere Möglichkeiten bietet der Helm mit Head-Up Display aber auch im Hinblick darauf, das hoch emotionale Erlebnis des Motorradfahrens noch intensiver und gleichzeitig sicherer zu gestalten. So ermöglicht eine in den Helm integrierte, nach vorn gerichtete „Action Camera“ die Aufzeichnung von Fahrtvideos direkt aus dem Helm heraus. Eine zweite, nach hinten gerichtete Kamera könnte in der Zukunft zudem die Aufgabe eines „digitalen Rückspiegels“ übernehmen. Last, but not least ermöglicht diese Technologie auch die Visualisierung anderer Fahrer aus einer Motorradgruppe. Der Fahrer kann so erkennen, wo sich seine Freunde gerade befinden.

Die Steuerung des mit einem integrierten Minicomputer sowie integrierten Lautsprechern ausgestatteten Helms erfolgt über den BMW Motorrad Multicontroller von der linken Lenkerarmatur aus. Damit hat der Fahrer die Möglichkeit, die Anwahl der gewünschten Informationen sowie die Steuerung der Kamerafunktionen auf sehr komfortable Art und Weise vorzunehmen.

Die erforderliche Technologie zur Anzeige von Informationen kann in bestehende Helme integriert werden, ohne den Tragekomfort oder gar die Sicherheit zu beeinträchtigen. Die Systemlaufzeit mit den zwei auswechselbaren Akkus beträgt rund fünf Stunden.

BMW Motorrad will diese innovative Technologie innerhalb der kommenden Jahre zur Serienreife bringen und damit sein breites Angebot an Fahrerausstattung um ein weiteres Sicherheitsfeature ergänzen.



Pressematerial zu den BMW Motorrädern sowie der BMW Motorrad Fahrerausstattung finden Sie im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com.



Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:



Rudolf-Andreas Probst, Kommunikation BMW Motorrad

Telefon: +49 89 382-22088, Fax: +49-89-382-28567

Markus Sagemann, Leiter Kommunikation MINI, BMW Motorrad

Telefon: +49 89 382-68796, Fax: +49 89 382-23927

Internet: www.press.bmw.de

E-mail: presse@bmw.de
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