Atlantis 4 bei Regen

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon SaarLorLux » 27.04.2015, 13:17

Hallo Jungs und Mädels winkG

fahren ab Donnerstag vier Tage nach Thüringen, Wetter soll regnerisch sein.
Habe einen Lederkombi Atlantis vier, hatte aber bis jetzt glücklicher Weise noch keinen Regen.

Hat jemand Erfahrung mit der Dichtigkeit bei Dauerregen ?

Vielen Dank im Voraus.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)
SaarLorLux
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2014, 10:41
Motorrad: K1300R

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon Schrauber » 27.04.2015, 13:26

Hab auch den Atlantis 4. Der ist absolut dicht, aber nicht allzu warm im Vergleich zum Streetguard. Selbst wenn er total durchnässt ist, trocknet er im Fahrtwind innerhalb 20 Minuten.

Ich würde auf jeden Fall warme Funktionsunterwäsche drunter anziehen.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.08.2010, 08:26
Motorrad: K1300S

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon AndreGT » 27.04.2015, 13:46

Kann mich @Schrauber nur anschließen. ThumbUP

Der A4 hat nur eine Schwachstelle bei Regen, das ist der Halsabschluss.
Wenn du den dicht bekommst, bleibst du auch mehrere hundert Kilometer
im Dauerregen trocken.
Unterhalb 10°C wird es dann aber wirklich recht kühl im A4.
Zusätzlich zur obligatorischen Funktionswäsche auf jeden Fall noch
was warmes unter die Jacke ziehen. winkG

Bin kommenden Do-So im Bergischen auf Tour und habe diesbezüglich mit dem A4 absolut
keine Bedenken.
Anfahrt / Abfahrt je 400km, da wäre mir zwar Sonne und 20 Grad lieber, aber was solls.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon Ironbutt » 27.04.2015, 15:44

Nach vier Stunden Dauerregen gab es bei mir punktuell kühlere Stellen (Sitzfläche, Kragen, Ärmelabschluss), aber kein Durchnässen. Der Atlantis Anzug ist super und lässt sich auch von stärkerem Regen nicht beeindrucken. Trotzdem habe ich immer einen Regenschutz dabei, es ist angenehmer bei langer Fahrt im Regen oder AB-Strecken. Je nach Sattel sammelt sich ausserdem Wasser rund um die Sitzfläche - hier lässt früher oder später jede Hose Wasser durch.
Fazit: kürzere Regenschauer ignoriere ich. Bei mehrstündiger Fahrt im Dauerregen trage ich einen Regenschutz drüber.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon CBR » 27.04.2015, 17:49

Ich habe auch den Atlantis 4 und Funktionsunterwäsche von Stadler.

Absolut TOP die Kombination.

Selbst wenn der Atlantis mal richtig Nässe abbekommt ist der Ruckzuk wieder trocken und die Funktionsunterwäsche hält sehr warm.

Am Samstag von Wunderlich heim, 1 Stunde Dauerregen und ich war rundum trocken :-)
Bild
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2015, 10:26
Motorrad: R1200RT LC

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon GT-Cruiser » 27.04.2015, 19:12

Gordon unter einer Brücke wirst Du auch nicht Nass! arbroller arbroller

kiss
GT-Cruiser
 

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon Tourenfahrer » 27.04.2015, 19:15

SaarLorLux hat geschrieben:Hallo Jungs und Mädels winkG

fahren ab Donnerstag vier Tage nach Thüringen, Wetter soll regnerisch sein.
Habe einen Lederkombi Atlantis vier, hatte aber bis jetzt glücklicher Weise noch keinen Regen.

Hat jemand Erfahrung mit der Dichtigkeit bei Dauerregen ?

Vielen Dank im Voraus.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)



Hallo Rainer

wenn man fragen darf

In welchem Hotel seit Ihr
habt ihr schon Routen fürs Navi
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon SaarLorLux » 28.04.2015, 10:01

Hallo Tourenfahrer

sind im Berghotel Simon in Oberschönau untergebracht.
Haben einen Vorfahrer der sich in der Gegend sehr gut auskennt.
Machen eine Tour nach Eisenach, Erfurt, Trabimuseum zurück über Deutsche Alleenstraße
Zweite Tour nach Arnstadt, Weimar, Rudolstadt, Suhl zurück über Schwarzatal.

Freundlicher Gruss
Rainer
SaarLorLux
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2014, 10:41
Motorrad: K1300R

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon CBR » 28.04.2015, 11:41

Vergesst den Point Alpha nicht ist von Eisenach ca. 30 km weg sehr sehenswert.

Sind auch sehr schöne Strecken von Eisenach zum Point Alpha und Ihr kommt bei mir vorbei im Tal der weißen Berge :)

http://pointalpha.com/die-gedenkstaette-point-alpha
Bild
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2015, 10:26
Motorrad: R1200RT LC

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.04.2015, 13:32

OFF TOPIC Ihr seid....
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Atlantis 4 bei Regen

Beitragvon Mitch » 10.05.2015, 21:56

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und bin mit dem A4 immer trocken geblieben.

Es gibt zwar nach einiger Zeit kühle Stellen, wie schon ironbutt schon geschrieben hat, aber dafür kann man Vorsorge treffen.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum