Hallo,
Ich fahre seit 5 Jahren den C3, bin sehr zufrieden mit dem Helm. Möchte jetzt einen neuen kaufen. Hat jemand im Vergleich Erfahrungen mit dem C3 pro bzw wo merkt man Unterschiede. Gruß Michael
Panjo hat geschrieben:Für mich persönlich ist der Pro der bessere Helm.
Schöne Grüße....Panjo
Urwi hat geschrieben:Panjo hat geschrieben:Für mich persönlich ist der Pro der bessere Helm.
Schöne Grüße....Panjo
Hallo Panjo,
gibt es beim Pro das Problem mit dem zuklappenden Visier, schon bei niedriger Geschwindigkeit, auch?
vg
Ewald
Andrew6466 hat geschrieben:
Das Problem ist, dass es bei der BMMW K-Reihe eigentlich keine niedrigen Geschwindigleiten gibt. Es liegt also weniger am Helm, sondern an der Motorisierung. Ne, also Spaß bei Seite, diese Visiermechanik ist nun mal nicht das Non plus Ultra, es gibt auch insgesamt gesehen bessere Helme. Das sind dann meistens Integralhelme, z.B. von Arai gibt es da schöne Teile, übrigens dann mit einer stufenlosen Einstellung des Visiers, was auch bei jeder Position/Geschwindigkeit hält. Kosten noch was mehr als die Schuberth C3 Klapphelme, sind aber insgesamt einfach stabiler gebaut.
Ich fahre selber den C3, und finde den schon mal wesentlich besser als den C2.
Mein Fazit: Es gibt bessere Mützen, wie oben beschrieben.
Andrew
Urwi hat geschrieben:Hallo Panjo,
Die gleiche Erfahrung habe ich mit dem C3 auch gemacht und obwohl Norge etwas anderes behauptet, klappt mein Visier bei meiner k1600gtl ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h regelmässig zu.
Da es sich beim BMW Helm ebenfalls um einen Schuberth handelt, nehme ich an, dass es auch nicht besser ist. Andere Helme kommen leider nicht in Frage, weil der Einbau der Helmsprechanlage von BMW angeblich nirgends möglich ist.
Vg
Moirana.Norge hat geschrieben:Das ist interessant! Auf der GT allerdings mit der Z-Tech-Scheibe, bleibt das Visier offen.
Die einzige Erklärung wäre,dass im Laufe der Zeit etwas geändert wurde.
k-jan hat geschrieben:Warum kauft ihr Euch nicht einfach eine neue Visiermechanik ?
Kostet zwischen 10 und 15 Euro und danach rastet wieder alles ganz normal.
Diese Kunststoffmechanik lutscht nun mal aus....völlig normal.
GT-Cruiser hat geschrieben:Bei mir bleibt nach dem Wechsel der Mechanik das Visier wieder bis 200 km/h oben!
Normale Scheibe, 186 cm, C3.
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