Motorradkleidung verstauen in der Stadt

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Motorradkleidung verstauen in der Stadt

Beitragvon Luki » 02.07.2015, 09:21

Ich werde demnächst für eine Woche Motorradurlaub in Südengland machen.

Neben dem Motorradfahren sind auch diverse "Landausflüge" zu Fuss geplant. Nun ist es im Sommer nicht sehr angenehm, Stundenweise mit der Motorradmontur durch ein Städtchen zu pilgern.

Daher würde ich mich gerne jeweils der Motorradkleidung entledigen und in Jeans und Shirt die Umgebung erkunden.

Hat jemand Tips und erfahrungen, wie man dies am besten bewerkstelligt? Ich dachte an eine zusätzliche Tasche, die ich am geparkten Motorrad anbringe, solange ich auf Landgang bin. Den Helm mache ich mit einem Schloss ebenfalls am Motorrad an.

Jedesmal Schliessfächer zu suchen ist vom Zeitaufwand wohl eher keine Lösung.

Bin dankbar für eure Kommentare.
Luki
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.08.2011, 22:44
Motorrad: K 1300R

Re: Motorradkleidung verstauen in der Stadt

Beitragvon Tourenfahrer » 02.07.2015, 09:30

also mein Tipp

K1600 GT oder GTL
:mrgreen:

wenn du eine gute Hand im packen hast ,ist sogar noch Platz für das Abendkleid der Chefin und deinen Anzug.


Aber Spass bei Seite

du muss ja ein Topcase oder Koffer haben,also Koffer und Topcase auf Kleider rein und fertig.

Es ist ja keiner so verrückt und macht ohne Koffer und Topcase eine Reise von der Schweiz bis nach Südengland
oder :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Motorradkleidung verstauen in der Stadt

Beitragvon Danbin » 02.07.2015, 09:35

Kein 100% Diebstahlschutz aber besser als Garnichts.
Ich packe meine Klamotten in einen Seesack verschließe ihn mit einem abschließbaren Seesackverschluss und mit einer kleinen Kette am Motorrad.
Kette durchgeknips = Seesack weg
Seesack aufgeschnitten = Klamotten weg
aber zumindest die Gelegenheitsdiebe werden abgehalten.

Hier gibt es einen, es gibt aber auch bessere/stabilere:
http://www.bw-online-shop.com/rucksaeck ... gebraucht/
Danbin
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.2014, 15:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200R

Re: Motorradkleidung verstauen in der Stadt

Beitragvon K1200R_Wip » 02.07.2015, 15:14

Ich habe mir ein langes (2m) Seilschloß von Abus (ABUS Kabelschloss Combiloop 205/200 cm) gekauft und kann damit Helm(durch das Kinnteil) und Jacke (durch die Ärmel) am Motorrad befestigen.
Das Schloß hat irgendwas um die 20 Euro gekostet und steht meiner Meinung nach im Verhältnis zwischen Aufwand und nutzen.

Denn richtig schützen kannst du dich nicht. Nicht beim Motorrad und nicht beim Auto.

Die "lustigen" Leute, die meinen, sie müßten Helm, Jacke, ... vom Motorrad entfernen und 20m weiter irgendwo im Gras verstecken kannst du damit einen Strich durch die Rechnung machen.

Allen anderen ist man eh nicht gewachsen. Wer will, kann mit entsprechendem Aufwand ALLES mitnehmen.
Die Spiegel kettet schließlich auch niemand an, obwohl man die ja einfach abschrauben kann. Oder Auspuff, Lenkerenden, Soziusgriffe, ...

Und wenn einer will, dann tritt er die Maschine um, schüttet Benzin drüber und zündet alles an.
Von daher: du kannst dich eigentlich nur gegen Scherzkekse einfach absichern. Der Schutz sollte in Relation zum Nutzen stehen.
Alles andere ist mir zu aufwändig.

Jörg

Siehe http://www.amazon.de/ABUS-Kabelschloss- ... B00495ZEQC
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Motorradkleidung verstauen in der Stadt

Beitragvon Luki » 02.07.2015, 16:41

Schonmal vielen Dank für eure Tips. Die Idee mit dem Schloss werde ich aufgreifen.

Ich besitze den grossen BMW Softbag, in den alle "normalen" Kleider kommen sollen. Dazu noch eine günstige Gepäckrolle von QBAG, welche ich mitnehmen könnte.

Ihr habt recht, völlige Sicherheit gibts natürlich nicht. Ich werde mal meine Erfahrungen sammeln, am Ende ist es dann eh nie so warm, dass ich die Motorradklamotten ausziehen will ;-)
Luki
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.08.2011, 22:44
Motorrad: K 1300R

Re: Motorradkleidung verstauen in der Stadt

Beitragvon Moirana.Norge » 02.07.2015, 17:00

Luki hat geschrieben:Ich werde demnächst für eine Woche Motorradurlaub in Südengland machen.

Neben dem Motorradfahren sind auch diverse "Landausflüge" zu Fuss geplant. Nun ist es im Sommer nicht sehr angenehm, Stundenweise mit der Motorradmontur durch ein Städtchen zu pilgern.

Daher würde ich mich gerne jeweils der Motorradkleidung entledigen und in Jeans und Shirt die Umgebung erkunden.

Hat jemand Tips und erfahrungen, wie man dies am besten bewerkstelligt? Ich dachte an eine zusätzliche Tasche, die ich am geparkten Motorrad anbringe, solange ich auf Landgang bin. Den Helm mache ich mit einem Schloss ebenfalls am Motorrad an.

Jedesmal Schliessfächer zu suchen ist vom Zeitaufwand wohl eher keine Lösung.

Bin dankbar für eure Kommentare.


Dann viel Spaß in England.
Das können sich momentan nur nicht € Länder leisten winkG
Schweizer Franke gegen Britisches Pfund das geht, mit dem € tränen Dir die Augen
Nicht ganz ernst gemeint.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Motorradkleidung verstauen in der Stadt

Beitragvon Luki » 04.11.2015, 13:43

Ich wollte kurz berichten, wie ich die Herausfprderung nun gelöst habe:

Günstige Gepäckrolle 55l von QBAG. Dort haben meine Komplette Kombi, Helm und Stiefel Platz. (Bin 195cm gross)

Mit einem dicken Schloss am Motorrad festgezurrt.

Keine 100% Sicherheit, jedoch ist sogar mitten in Windsor nichts weggekommen. Haben uns jedoch auch immer auf offizielle Parkplätze gestellt. (Waren meistens umsonst für Motorräder und wenn nicht ist halt der Zettel runtergefallen)

Die Kombi und Rückenpanzer nicht mitschleppen zu müssen war besonders an den wärmeren Tagen äusserst angenehm.

Südengland ist nur zu empfehlen. Durch Vorausbuchung aller Unterkünfte kam ich für 9 Tage mit CHF 1200 inkl. Alles gut durch.
Luki
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.08.2011, 22:44
Motorrad: K 1300R


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum