HJC IS 17 Helm

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

HJC IS 17 Helm

Beitragvon Propellerfahrer » 05.12.2015, 18:38

Moin zusammen,

habe mir heute den Helm IS 17 von HJC zugelegt.

Er hat Pinlock und eine integrierte Sonnenblende. Am Kinn und auf dem Kopf kann man auch noch die Belüftung regeln.

Das ist schon mein zweiter von HJC da ich mit dieser Marke eigentlich ganz zufrieden bin.

Bei der jetzigen Wetterlage habe ich ja evtl. die Möglichkeit ihn noch dieses Jahr auf einer längeren Tour einzusetzen. Rainbow

Wünsche euch allen morgen einen schönen Nikolaus.
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 12:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: HJC IS 17 Helm

Beitragvon Vessi » 05.12.2015, 20:01

fahr auch seit einigen jahren hjc...
hab 2 rpha10...sehr guter helm...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: HJC IS 17 Helm

Beitragvon UU80 » 05.12.2015, 21:01

Ich habe jetzt auch seit einigen Monaten einen HJC, vorher immer Schubert oder Shoei.

Der Helm ist klasse, bin sehr zufrieden damit!

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: HJC IS 17 Helm

Beitragvon BMW-Eifel » 06.12.2015, 08:24

Nach Jahrzehnten auf 2 Rädern, verbunden mit nicht unerheblichen "Nebengeräuschen" für Helme und Ausrüstung,
kam ich zu folgendem persönlichen Fazit:
Mir ist es scheissegal, was auf dem Helm drauf steht. Jahrelang habe ich richtig viereckiges Geld auf den Tresen geblaettert, nur damit Shoei oder Schuberth drauf steht. Dann habe ich mir mal einen Germot (ich glaube 219 oder so) für kleines Geld gekauft.
Und?
Ja, er hatte keine Sonnenblende, aber ansonsten der beste Helm den ich hatte. Leicht, leise kein Fummel-Doppel-D
(was ja sonst viel Spass machen kann) ideale Passform und Ersatzvisiere zum Preis von 2 Kisten Bier.
Dann habe ich mir wieder einen Schuberth ( S1 pro oder so) gekauft und sofort bereut. Der Schubert konnte dem Germot das Wasser nicht reichen.
Ach ja, und Shoei ist das Geld gar nicht wert.
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: HJC IS 17 Helm

Beitragvon gelb gelb gelb » 06.12.2015, 09:52

... ich kann Deine Shoei-Kritik nicht nachvollziehen.

Die Helme bekommen gute - zwar nicht immer die besten - Noten und den Preis finde ich eigentlich auch akzeptabel. Man muss ja nicht immer das aktuelleste Modell kaufen. Meinen letzten (ich glaube XR-1100) habe ich bei Louis ungefragt als Vorjahresmodell mit klasse Dekor für schmales Geld bekommen.

Ich finde auch den Doppel-D-Verschluss vom Handling sehr gut. Steckschloss ist zwar noch einfacher, aber auch sicherer ???

Und außerdem ist Shoei die einzige Marke, die Helme für mein Schumacher-Kinn herstellt winkG OK, daher fehlt mir vielleicht auch der Vergleich, aber meine Freundin fand den Shoei XR-??? auch besser als einen Arai.

... und jetzt gehen wir wieder zurück zum Thema "HJC IS 17 Helm" kiss
gelb gelb gelb
 

Re: HJC IS 17 Helm

Beitragvon Vessi » 06.12.2015, 10:07

hatte jahrelang nur arai...dachte immer, wäre state of the art...
aber gegen den rpha10 ist arai müll...nicht vom sitz, aber von der verarbeitung und handhabung
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: HJC IS 17 Helm

Beitragvon Propellerfahrer » 06.12.2015, 11:07

Ich hatte eigentlich keine feste Marke auf dem Zettel, wollte nur mal einen neuen Helm haben, der etwas leiser ist als mein Caberg Klapphelm bzw. der HJC den meine Frau benutzt.

Ich war bei einem großen Motorradzubehörhändler in Bremen, dort haben die alle gängigen Hersteller im Angebot und der freundliche Verkäufer zeigte mir auch die ganz ganz billigen Helme, riet mir aber davon ab.

Ich hätte auch einen Nexon, Arai, Shoei oder wie auch immer genommen, wichtig war mir nur eine Sonnenblende und Pinlock und das nicht für 50.000 Euro :lol: sondern zu einem annehmbaren Preis.

Der HJC hat mir da genau zugesagt und da wir schon einen haben mit dem wir sehr zufrieden sind, habe ich den halt genommen.
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 12:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: HJC IS 17 Helm

Beitragvon Schlamber » 07.12.2015, 14:10

Ich hab den HJC IS17 seit dieser Saison, hab sogar Lautsprecher reingebaut, Scala Rider, funzt einwandfrei.
Beschlagfrei, das Pinlock ist top. Geräuschkulisse geht so. Belüftung könnte besser sein. Der Helm ist ganz klar ein Preis-Leistungs-Tip in der Mittelklasse. Hab das fast gleiche Modell von HJC als Jet-Helm auch OK. winkG
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 10:11
Motorrad: K1600GTL, 2014


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum