BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » 12.09.2016, 16:37

Hallo,
BMW Motorrad hat gerade in einer Pressemitteilung schon einiges an Neuheiten
für die Intermot angekündigt:

Aus den BMW Motorrad Erlebniswelten Heritage,
Tour, Roadster, Adventure und Sport feiern zwei neue sowie
mehrere tiefgreifend überarbeitete Motorräder ihre Premiere.


Auch angekündigt wird ein neuer Systemhelm:

Darunter ein völlig neuer Systemhelm, der in den Bereichen
Sicherheit, Aerodynamik und Vielseitigkeit neue Maßstäbe setzt.

Und so wie ich gehört hat sogar eine Carbonschale bekommen.
Bin schon gespannt, weil der Systemhelm wenigstens auch in einer Größe
gebaut wird der auch auf meine Murmel drauf passt.
Michael (Webmaster), BMW K 1600 GT , Lupinblau metallic / Blackstorm metallic
http://www.K1200S.de , http://www.F800S.de , http://www.G650X.de , http://www.S1000RR.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.BMW-Maxi-Scooter.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 13074
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT

BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Werbung

Werbung
 

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » 04.10.2016, 21:18

Hallo Leute,
hier die ersten Bilder vom System 7 die ich heute gemacht habe:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 166&page=4

Bild
Michael (Webmaster), BMW K 1600 GT , Lupinblau metallic / Blackstorm metallic
http://www.K1200S.de , http://www.F800S.de , http://www.G650X.de , http://www.S1000RR.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.BMW-Maxi-Scooter.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 13074
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon Schlamber » 05.10.2016, 10:18

Der Helm ist sogar schon ausführlich auf der HP - nur ohne Preis.
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 90
Registriert: 20.01.2015, 11:11
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GTL, 2014

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon logixs » 05.10.2016, 12:29

Preis wäre schon interessant da ich für die nächste Saison einen neuen brauche.
logixs
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2014, 18:25
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Motorrad: k1200 s

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon Urwi » 06.10.2016, 15:17

Hallo,

auch ich brauche einen neuen Helm für die nächste Saison. Bisher hatte ich einen Schuberth C3. Eigentlich war ich damit ganz zufrieden, aber was ich nicht ab kann, war das Zuklappen des Visier, selbst bei nicht all zu hoher Geschwindigkeit.

Wie hat sich der BMW 6 dazu verhalten? Ich gehe davon aus, dass sich das dann im 7er nicht verschlechtern sollte.

Danke
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 242
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Postleitzahl: 7011
Land: Oesterreich
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » 06.10.2016, 16:04

Hallo,
habe noch ein paar Detailfotos zum System 7 Carbon.
Er lässt sich ohne Werkzeug zum Jethelm machen (Sonnenblende ist vohanden):

Bild

Die Bedienungselemente für das neue Kommunikationssystem sind integriert:

Bild

Aufgrund der Carbonschale ist er naürlich bedeutet leichter geworden:

Bild

Nochmal in einer anderen Farbe:

Bild
Michael (Webmaster), BMW K 1600 GT , Lupinblau metallic / Blackstorm metallic
http://www.K1200S.de , http://www.F800S.de , http://www.G650X.de , http://www.S1000RR.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.BMW-Maxi-Scooter.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 13074
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Werbung


Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon td k13r » 06.10.2016, 16:14

Ich habe neulich Im Helmshop erfahren, dass der kommende Systemhelm nicht mehr bei Schuberth gefertigt wird, sondern woanders - das wiederum hat der Händler von seinem Schuberth-Vertreter gehört.
Carbon verbauen die Magdeburger ja aktuell auch eher nicht.

Ist das nur ein Gerücht oder ist da was dran?
Wer käme denn als neuer Hersteller in Frage?
td k13r
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.01.2015, 22:09
Postleitzahl: 01445
Land: Deutschland
Motorrad: K1300R '09

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » 06.10.2016, 16:22

td k13r hat geschrieben:Ich habe neulich Im Helmshop erfahren, dass der kommende Systemhelm nicht mehr bei Schuberth gefertigt wird, sondern woanders - das wiederum hat der Händler von seinem Schuberth-Vertreter gehört.
Carbon verbauen die Magdeburger ja aktuell auch eher nicht.

Ist das nur ein Gerücht oder ist da was dran?
Wer käme denn als neuer Hersteller in Frage?

Ja, er wird nicht mehr bei Schuberth gefertigt, aber wo konnte ich auf der
Intermot auch noch nicht raus bekommen.
Michael (Webmaster), BMW K 1600 GT , Lupinblau metallic / Blackstorm metallic
http://www.K1200S.de , http://www.F800S.de , http://www.G650X.de , http://www.S1000RR.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.BMW-Maxi-Scooter.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 13074
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon Emorej » 06.10.2016, 18:16

OSM62 hat geschrieben:Ja, er wird nicht mehr bei Schuberth gefertigt, aber wo konnte ich auf der
Intermot auch noch nicht raus bekommen.


Ich gebe mal einen Tipp ab und sage: LS2 :mrgreen:
Emorej
 
Beiträge: 211
Registriert: 26.11.2015, 00:02
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land: Deutschland
Motorrad: BMW K 1600 GT '13

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon gifhouse » 07.10.2016, 01:52

Auf einer englischen BMW Seite stand dieses:
Zitat: Final pricing for the System 7 will be confirmed by Motorcycle Live in November, set to start at £450

was in England dann einem Startpreis von rund 500 Euro entspricht... und den Preis für die Unifarben darstellen dürfte.
Bei den aufwendigeren Designs wird der Aufpreis wohl dann wider bei 100 bis 200 Euro liegen.. Unter dem Strich also nicht wirklich teurer als die System 6 Helme
Gruß Thomas ( alias BÄR )
Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht Überholt werden!

K 1600 Treffen 2018 - Nord- Schwarzwald | http://www.buchen.tourboerse.net/?id=150&idd=174
Diverse Termine für Sardinien (Mai/Juni) | http://www.tourboerse.de/mur1/index.asp?a=1
Grandtour P1 (Juni)| http://www.buchen.tourboerse.net/?id=7&idd=210
Grandtour P2 (Juli)| http://www.buchen.tourboerse.net/?id=13&idd=195
Grandtour P3 (Juli)| http://www.buchen.tourboerse.net/?id=9&idd=186
Brückentag - 3 Oktober 2018 | http://www.buchen.tourboerse.net?id=13&idd=215
Benutzeravatar
gifhouse
 
Beiträge: 3477
Registriert: 19.11.2010, 18:39
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90425
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GT 04/2017

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon Siegerländer » 07.10.2016, 11:37

Schätze nich das der für 600€ bei uns verkauft wird. Schließlich will BMW ja gut verdienen.

Wir wollen doch nicht das die BMW Eigentümer ARM werden arbroller
Grüsse
Uli


Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K1200S -03/05 - Titan -(eine der letzten im Forum)
Ich behalte Sie !.
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 776
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegen
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon Ironbutt » 07.10.2016, 11:59

Urwi hat geschrieben:Hallo,

auch ich brauche einen neuen Helm für die nächste Saison. Bisher hatte ich einen Schuberth C3. Eigentlich war ich damit ganz zufrieden, aber was ich nicht ab kann, war das Zuklappen des Visier, selbst bei nicht all zu hoher Geschwindigkeit.

Wie hat sich der BMW 6 dazu verhalten? Ich gehe davon aus, dass sich das dann im 7er nicht verschlechtern sollte.

Danke

Das Thema mit dem leichtgängigen Visier bei Schuberth hat auch mich beschäftigt. Ich habe ihn sogar mal zurückgeschickt zur Reparatur und Ersatz der Mechanik - danach wars zwar ein wenig besser, aber nicht wirklich gut.
Ich habe noch den alten BMW Systemhelm, und bei dem ist die Mechanik ziemlich schwergängig. Interessanterweise auch beim Helm meiner Tochter (2016er Schuberth C3 Pro), jedoch nicht bei meinem 2015er Schuberth C3 Pro.
Ich habe mir mit wasserfestem Klebeband beholfen: einfach kleine Stücke auf die "gezähnten" Teile der Scheibe kleben, und schon hält sie auch bei höherer Geschwindigkeit, lässt sich trotzdem problemlos runterklappen.
In einem andere Forum habe ich auch die Option gelesen, Möbelschutzkleber (die klebt man an die Füsse von Stühlen und Tischen) zwischen Helmscheibe und Helm zu kleben - soll auch helfen.
Insgesamt bin ich zufriedener mit dem Schuberth: passt besser auf meine Birne, und ist deutlich leiser. Bin gespannt, was sich mit dem BMW 7er Modell ändert.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL Excl. 2014
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 431
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Postleitzahl: 8902
Land: Schweiz
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon Dillinger » 07.10.2016, 13:32

Ich habe mir für den C3 eine neue Visiermechanik bei Tante Louise gekauft.
Kostet rund 10€ und wird mit Inbus Schlüssel geliefert.
Art.Nr. 4990001804. Passt für den C3,C3pro,S2
Nach dem EInbau bleibt das Visier wieder so wie man es eingestellt hat.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 820
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Postleitzahl: 582
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon Ironbutt » 07.10.2016, 13:34

Dillinger hat geschrieben:Ich habe mir für den C3 eine neue Visiermechanik bei Tante Louise gekauft.
Kostet rund 10€ und wird mit Inbus Schlüssel geliefert.
Art.Nr. 4990001804. Passt für den C3,C3pro,S2
Nach dem EInbau bleibt das Visier wieder so wie man es eingestellt hat.


Danke für den Tipp - das wusste ich nicht. Probiere ich auch mal aus ThumbUP
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL Excl. 2014
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 431
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Postleitzahl: 8902
Land: Schweiz
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon Dillinger » 07.10.2016, 13:54

td k13r hat geschrieben:Ich habe neulich Im Helmshop erfahren, dass der kommende Systemhelm nicht mehr bei Schuberth gefertigt wird, sondern woanders - das wiederum hat der Händler von seinem Schuberth-Vertreter gehört.
Carbon verbauen die Magdeburger ja aktuell auch eher nicht.

Ist das nur ein Gerücht oder ist da was dran?
Wer käme denn als neuer Hersteller in Frage?



Würde ich so nicht stehen lassen. Schuberth baut auch Helme voll aus Carbon. Hier mit Blue Bike Anlage
in einer limitierten Edition. Kostet aber auch schlappe 1.400€
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 820
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Postleitzahl: 582
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste