Ok, der S1 war als Carbonversion zu haben und der C3 auch, limitiert und vor ein paar Jahren.
Das meinte ich mit 'aktuell eher nicht'.
Ironbutt hat geschrieben:Urwi hat geschrieben:Hallo,
auch ich brauche einen neuen Helm für die nächste Saison. Bisher hatte ich einen Schuberth C3. Eigentlich war ich damit ganz zufrieden, aber was ich nicht ab kann, war das Zuklappen des Visier, selbst bei nicht all zu hoher Geschwindigkeit.
Wie hat sich der BMW 6 dazu verhalten? Ich gehe davon aus, dass sich das dann im 7er nicht verschlechtern sollte.
Danke
Das Thema mit dem leichtgängigen Visier bei Schuberth hat auch mich beschäftigt. Ich habe ihn sogar mal zurückgeschickt zur Reparatur und Ersatz der Mechanik - danach wars zwar ein wenig besser, aber nicht wirklich gut.
Ich habe noch den alten BMW Systemhelm, und bei dem ist die Mechanik ziemlich schwergängig. Interessanterweise auch beim Helm meiner Tochter (2016er Schuberth C3 Pro), jedoch nicht bei meinem 2015er Schuberth C3 Pro.
Ich habe mir mit wasserfestem Klebeband beholfen: einfach kleine Stücke auf die "gezähnten" Teile der Scheibe kleben, und schon hält sie auch bei höherer Geschwindigkeit, lässt sich trotzdem problemlos runterklappen.
In einem andere Forum habe ich auch die Option gelesen, Möbelschutzkleber (die klebt man an die Füsse von Stühlen und Tischen) zwischen Helmscheibe und Helm zu kleben - soll auch helfen.
Insgesamt bin ich zufriedener mit dem Schuberth: passt besser auf meine Birne, und ist deutlich leiser. Bin gespannt, was sich mit dem BMW 7er Modell ändert.
Dillinger hat geschrieben:...diese Klappbürste...
Dillinger hat geschrieben:Bezüglich der Visier Mechanik, kann ich kein nachlassen nach rund 6 Monaten feststellen.
Wer auch beim Moped fahren seine Frisur in Form bringen möchte, dem kann ich diese Klappbürste empfehlen.
Kostet 2,25€
Emorej hat geschrieben:Die Visiere der Systemhelme 7 auf der Intermot fielen übrigens, auf Grund des Winkels in dem die Helme aufgehängt waren, beim leichten Antippen von alleine zu...
Urwi hat geschrieben:Was mir allerdings Bedenken bereitet ist, ob die neue Kommunikationsanlage des C4 (Sena?) mit der K kommunizieren kann, zumal meine Frau das BMW Kommunikationssystem hat.
Emorej hat geschrieben:Urwi hat geschrieben:... das BMW Kom-System natürlich auch nicht in einen anderen Helm verbaut werden kann.
Urwi hat geschrieben:Hallo Jérôme,
stimmt nicht ganz, auch in den C3 lässt sich das BMW-Set einbauen. Ich habe eine solche Kombination.
vg
Emorej hat geschrieben:Urwi hat geschrieben:Was mir allerdings Bedenken bereitet ist, ob die neue Kommunikationsanlage des C4 (Sena?) mit der K kommunizieren kann, zumal meine Frau das BMW Kommunikationssystem hat.
Also das Sena 10U in meinem Neotec (bei dem das Visier übrigens auch ohne Bierflaschendichtung oben bleibt ) spricht tadellos mit dem Audiosystem meiner K. Da mir das Sena relativ vielseitig erscheint, wäre ich auch optimistisch, dass das Sena mit dem BMW Kom-System spricht. Allerdings lässt sich immer nur ein Sena(-Helm) an der Maschine anmelden da es nur mit dem BMW Kom-System möglich ist, 2 Helme gleichzeitig an der Maschine anzumelden (Danke BMW!) Diese Tatsache macht mich etwas fuchsig da der BMW Systemhelm nunmal leider nicht auf jeden Schädel passt und das BMW Kom-System natürlich auch nicht in einen anderen Helm verbaut werden kann.
Jetzt hört meine, ebenfalls Sena-nutzende, Freundin die Musik aus der Maschine einfach über mein Kom-System (toll gemacht Sena!)
Gruß, Jérôme
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