Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Beitragvon schwobajoergle » 20.05.2017, 17:50

Hi Leute,
damit mich meine Sozia mit Ihrem Gebrüll nicht weiterhin zu Tode erschreckt, habe ich zwei Schuberth M1-Helme mit SRC-System Duo (mit Plug & Pray) erstanden. Das wird ja schon im Werk gepaired. Nach dem Einstecken und beten haben wir eingeschaltet, wurden begrüßt und es wurde Connectivity gemeldet. Gehört haben wir uns leider nicht. ahh Sowohl bei Schuberth als auch bei Cardo finde ich keine Hilfe. Bei Cardo habe ich mich brav angemeldet und eine Helm mit der Homepage verbunden, aber einstellen läßt sich da nix. Wenn ich den Cardo-Software-Updater starte, geht auch nichts auf.
Was mache ich falsch? scratch
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 10:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Beitragvon schwobajoergle » 23.05.2017, 18:57

O.k., Leute, dann gebe ich mir halt selber eine Antwort, zwischenzeitig bin ich nämlich dahinter gekommen:
Nach dem anmelden bekommt man per Mail einen Link geschickt, den man öffnen muß; dann Helm mit Computer verbinden und alles wird automatisch erkannt. Da kann man dann auch Einstellungen vornehmen. Die Gebrauchsanleitung hilft so viel, wie ein Kochbuch, wo unter "Sauerbraten" steht: "Machen Sie einen Sauerbraten."
Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2014, 10:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Re: Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Beitragvon AndyOman » 23.05.2017, 19:08

Hallo schwobajoergle

http://www.bluebike.com/

Da wird dir geholfen !!!!
Benutzeravatar
AndyOman
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.08.2015, 10:48
Wohnort: Münstertal Schwarzwald / Muscat Oman
Motorrad: K 1600GT Sport 2022

Re: Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Beitragvon Macfritz » 23.05.2017, 19:18

Lieber Klaus.
Du meinst sicher Plug & Play denn (Plug & Pray) heisst eigentlich übersetzt ......... (Stecken & Beten).
So schlimm wird es aber mit deiner brüllenden Sozia sicher nicht sein. Manchmal sorgt ein solcher Tippfehler eben für Heiterkeit.
Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Beitragvon Horst_S » 28.05.2017, 19:01

AndyOman hat geschrieben:Hallo schwobajoergle

http://www.bluebike.com/

Da wird dir geholfen !!!!


Naja...auf den Rückruf von Herrn Voit warte ich seit knapp 2 Jahren.
Und die Leute mit Bluebike mit denen ich unterwegs bin geten ehr als abschreckendes Beispiel (in Bezug aug die Gegensprechanlagen :mrgreen: )

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Beitragvon GT-Cruiser » 28.05.2017, 21:31

Der Voit ruft auch nachts zurück, wenn er erst dann die Mailbox abgehört hat. Was besseres als die Bluebike hab ich noch nicht erlebt im Blauzahnbereich.
GT-Cruiser
 

Re: Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Beitragvon Horst_S » 29.05.2017, 06:23

GT-Cruiser hat geschrieben:Der Voit ruft auch nachts zurück, wenn er erst dann die Mailbox abgehört hat. Was besseres als die Bluebike hab ich noch nicht erlebt im Blauzahnbereich.


Bei mir hat er am Telefon gesagt er meldet sich wieder....vor 2 Jahren.
Was schlechteres als Blubike habe ich nich nicht erlebt....nicht nur im Blauzahnbereich

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Beitragvon GT-Cruiser » 29.05.2017, 07:14

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. scratch
GT-Cruiser
 

Re: Schuberth M1 SRC-System Duo will nicht

Beitragvon Dillinger » 29.05.2017, 19:25

Meine Bluebike eingebaut im Schuberth C3 Carbon funktioniert
Ebenfalls bestens mit Navi+K Musik und IPhone 5. Auch das Update was für das Navi VI nötig war wurde
Unkompliziert aufgespielt. Ferner hat Herr Voith mir noch meinen defekten
Seilzug für das Sonnenvisier ausgetauscht für eine geringe Gebühr.
Das war schon eine Fummelei.
Ich fand den Service außergewöhnlich gut. ThumbUP
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum