C3 Antifog Visir innen wie reinigen

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

C3 Antifog Visir innen wie reinigen

Beitragvon Sauerland K1300S » 13.08.2017, 20:43

Hallo
Wie reinigt man dasAntifog Visier, welches auf der Innenseite sitzt. Es ist sehr Kratzer empfindlich.
Des weiteren würde ich gerne die Sonnenblende putzen ohne sie zu verkratzen.
Schon einmal vielen Dank für Eure Tipps.
Grüße
Heinz
Sauerland K1300S
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2016, 19:47
Motorrad: K1300S

C3 Antifog Visir innen wie reinigen

Werbung

Werbung
 

Re: C3 Antifog Visir innen wie reinigen

Beitragvon AndreGT » 13.08.2017, 21:24

Ich nutze ein feuchtes Mocrofasertuch.
Bisher gab es da keine Kratzer am Innenvisir.
Die Sonnenblende wird genau so behandelt.
Einzig bei fettigen Rückständen wie Lippenpfege usw. da
kommt dann etwas haushaltsübliches Spüli zum Einsatz.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1486
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: C3 Antifog Visir innen wie reinigen

Beitragvon Chucky1978 » 13.08.2017, 22:31

Wie Andre schon sagte..

Da Microfasertücher aber meist sehr Anfällig sind für verunreinigungen sie man auch nicht raus bekommt, sollte man drauf achten das es zum einen nicht das billigste Tuch ist, und vor allem ein pikobello sauberes. Wenn die Dinger einmal auf den Boden gefallen sind vor der Haustür, oder Fliegen damit weggeputzt wurden ist es meist schon Essig mit dem Tuch.

Ich nutze zum Nachspülen auch destiliertes Wasser. Das umgeht das trockenreiben und Kalkflecken, gerade auf dem recht empfindlichen Innenvisier wo man reiben vermeiden sollte.

Spülmittel habe ich jedoch nie wirklich benötigt. Warmes Wasser reicht meist für alles, auch für Fingertatschen
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1416
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron