Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestellt

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestellt

Beitragvon OSM62 » 18.11.2018, 13:21

Schuberth hat jetzt auf der EICMA den Nachfolger für den C4 vorgestellt, den C4 Pro Carbon.

Bild
Folgende Eigenschaften zeichnen den C4 Pro Carbon aus:

Antibeschlag war noch nie so einfach dank der Pinlock® Antibeschlagscheibe.

Für ein breites Blickfeld selbst bei sportlicher Sitzhaltung.

Optische Klasse 1: Visier (ohne Verzerrung) mit Schnellwechselfunktion
Integrierte Sonnenblende, in Sekundenschnelle stufenlos einstellbar
PINLOCK120® Antibeschlagscheibe serienmäßig im Lieferumfang enthalten: das Nonplusultra der PINLOCK®-Antibeschlagscheiben für bestmögliche Performance


Innenausstattung:

Dank des neuen Akustikkonzeptes mit optimiertem Nackenpolster und Geräuschreduzierung im Bereich der mechanischen Anbauteile erreicht der C4 PRO CARBON ca. 85 dB(A) bei 100km/h auf einem unverkleideten Motorrad
Höchster Tragekomfort dank nahtloser Kopfpolster und integrierten Brillenkanälen
Sicherer und komfortabler Sitz des Helmes: Coolmax® Innenausstattung Öko-Tex 100 zertifiziert, herausnehmbar und waschbar
Hohe Luftzirkulation durch Mehrkanal-Belüftung


Wie schon beim C4 sind natürlich auch beim C4 Pro Carbon, das Mikrofon und Lautsprecher vorinstalliert und die Antenne integriert.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon hjpaul » 18.11.2018, 19:51

85 Db ist vielversprechend, aber eine schwierige Aussage.
Existiert schon eine Gewichtsangabe?
Benutzeravatar
hjpaul
 
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2017, 19:34
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1600GT Bj.2017

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon OSM62 » 18.11.2018, 20:52

hjpaul hat geschrieben:Existiert schon eine Gewichtsangabe?

1501-1600 Gramm.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon Schrauber » 18.11.2018, 21:29

"Antibeschlag war noch nie so einfach dank der Pinlock® Antibeschlagscheibe."

Hat das Schuberth jetzt auch erkannt? Beim C4 gab es ja Probleme, weil die Antibeschlagscheibe am Anfang nicht von Pinlock® war :lol:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.08.2010, 08:26
Motorrad: K1300S

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 19.11.2018, 10:42

da ich auch gerade nach einem neuen Helm für die Saison 2019 schiele, habe ich den neuen C4 Pro auch verschärft im Fokus, aber wenn ich es richtig recherchiert habe, sind zwar wieder Mikro und Headset verbaut, ABER bei dem neuen Kommunikationssystem für den C4-Pro (das SC2) muss von außen die Fernbedienung am Helm befestigt (geklebt ?) werden.

Kann das jemand bestätigen ? Wenn dem so wäre, wäre das ja ein krasser Rückschritt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Schuberth sich so einen Unfug einfallen lässt, Mikro und Headset einbauen und Bedienteil von außen ankleben ?

Das kanns ja wohl nicht sein :shock:

Hat dazu ggf. jemand mehr Details ?

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon Roadrunner72 » 19.11.2018, 13:35

:roll: Das waren jetzt 30 Sekunden für die Recherche bei Schuberth...
Schau dir doch mal das Teil auf der Schuberth-HP an. Nix aufkleben. Das wird in einen vorinstallierten Slot (Blende auch oben im Bild sichtbar) eingeschoben und ist damit vollintegriert.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 19.11.2018, 13:51

... lass mich nicht blöd sterben, hast du nen direkten Link wo das beschrieben bzw. zu sehen ist ?

Ich hab doch schon intensiv auf den Seiten von Schuberth gestöbert, wollte es ja selber nicht glauben, deshalb ja meine Frage hier.

Zitat 1 aus der Beschreibung der neuen SC2:

Bedienung über im Lieferumfang enthaltene SENA RC3 Fernbedienung

Zitat 2 aus der Beschreibung des neuen SC2:

Fernbedienung inklusive

Über die mitgelieferte Fernbedienung RC3 gestaltet sich das Bedienen Ihres neuen Kommunikationssystems so einfach wie noch nie – entscheiden Sie selbst, an welcher Position Sie das Element anbringen für noch mehr Flexibilität.


Die mitgelieferte Fernbedienung kann am Helm aufgeklebt oder per Universalclip an anderer Stelle befestigt werden.


guckst du hier:
https://www.schuberth.com/produkte/moto ... e/sc2.html

Würde mich freuen, wenn ich mich irren würde, der C4 Pro Carbon ist eigentlich meine erste Wahl.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon gifhouse » 19.11.2018, 17:16

Roadrunner72 hat geschrieben::roll: Das waren jetzt 30 Sekunden für die Recherche bei Schuberth...
Schau dir doch mal das Teil auf der Schuberth-HP an. Nix aufkleben. Das wird in einen vorinstallierten Slot (Blende auch oben im Bild sichtbar) eingeschoben und ist damit vollintegriert.


das was du meinst sind keine Bedienteile...
das Bedienelement befindet sich nicht in den Slots sondern kann an beliebiger Stelle angebracht werden... ob am Lenker oder am Helm ist dabei wohl egal. In die Slots kommen nur die technischen Bauteile, kein Bedienungselement.

Das ist beim neuen shoei neotec 2 excursion besser gelöst!
gifhouse
 

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 19.11.2018, 18:29

... sorry, dass ich dir da widersprechen muss, beim SC1 (für den aktuellen C4) kommen zwei Elemente in die Slots, in den einen Slot der Akku und in den anderen Slot die Elektronik an der sich gleichzeitig die gummierten (und schlecht bedienbaren) Bedien-Tasten befinden.

In der Beschreibung für den C4 Pro und das neue Kommunikationssystem SC2 geht das aber nicht eindeutig hervor. Und das Bedienteil am Lenker, das du vielleicht meinst, ist das von Sena bekannte Lenker-Bedienteil. Das ist im Zubehör für das neue Kommunikationssystem SC2 separat aufgeführt, nennt sich RC4 und gehört auch nicht zum Lieferumfang, sondern ist "optional erhältlich".

Mit dem neuen SC2 wird das Bedienteil RC3 ausgeliefert ... und nochmal ... laut Schubert Homepage wird es geklebt oder per Universalclip an anderer Stelle am Helm befestigt.

Ich finde vollständige Integration hört sich anders an ;-) Was aber natürlich theoretisch sein kann ist, dass sich auch am neuen SC2 nach wie vor Bedienelemente am Slot-Einschub befinden und das am Helm anzubringende ggf. optional angeklebt/angeklemmt werden kann. Aber wie gesagt, das geht aus der aktuellen Beschreibung nicht hervor und ein Manual für den C4 Pro schein es noch nicht zu geben.

Also der nächste bitte, bin für weiteren Input jederzeit offen :mrgreen:

blackthunder

PS: ist zwar kein Klapphelm (muss auch nicht), aber im neuen SHOEI GT-AIR II, der Anfang 2019 auf den Markt kommt, ist das extra dafür entworfene neue Sena exakt so integriert wie ich es mir vorstelle, es wird nämlich in dafür vorgesehene Dreieckselemente (ab Werk mit Platzhaltern/Blenden belegt) eingeklickt. Für mich auf jeden Fall eine überlegenswerte Alternative, obwohl ich Brillenträger bin und eigentlich in Richtung Klapphelm tendiere und klar den Neotec II habe ich natürlich auch im Visier.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon Roadrunner72 » 20.11.2018, 07:30

blackthunder hat geschrieben:... lass mich nicht blöd sterben, hast du nen direkten Link wo das beschrieben bzw. zu sehen ist ?

Ich habe hier geschaut. Im Abschnitt "Plug & Play" siehst du das Bedienteil, welches in den dafür vorgesehenen Einschub kommt (hinterer Slot unten am Helm). Damit ist es aus meiner Sicht vollintegriert.
Über externe Bedienmöglichkeiten, wie sie blackthunder erwähnte, weiß ich jetzt nix.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon Siegerländer » 20.11.2018, 09:37

Lieferbar ab Ende Mai 2019 für 779 takken.
:shock:


SC1M
DIE PERFEKTE ERGÄNZUNG

Nutzen Sie das Kommunikationssystem in Sekundenschnelle, durch die in Ihrem M1 PRO verbaute Technik. Setzen Sie das SC1M einfach an der Helmrückseite ein und kommen Sie direkt in den Genuss von Navigation, Musik, Telefonie oder Bike-to-Bike-Gesprächen mit bis zu 3 Mitfahrern.
239,00
EUR
Preis inkl. MwSt. Gratisversand
Lieferbar in 6-8 Wochen
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 20.11.2018, 10:47

Siegerländer hat geschrieben:Lieferbar ab Ende Mai 2019 für 779 takken.
:shock:


SC1M
DIE PERFEKTE ERGÄNZUNG

Nutzen Sie das Kommunikationssystem in Sekundenschnelle, durch die in Ihrem M1 PRO verbaute Technik. Setzen Sie das SC1M einfach an der Helmrückseite ein und kommen Sie direkt in den Genuss von Navigation, Musik, Telefonie oder Bike-to-Bike-Gesprächen mit bis zu 3 Mitfahrern.
239,00
EUR
Preis inkl. MwSt. Gratisversand
Lieferbar in 6-8 Wochen


---- was soll uns dieser Beitrag sagen ? scratch

Der M1 Pro ist ein Jet-Helm von Schuberth, also mit nem Jet-Helm bin ich auf meiner Harley rumgetuckert, aber bestimmt nicht auf ner K1200R. Hier geht es eigentlich um die Ankündigung des C4 Pro und die entsprechende neue Kommunikationslösung für den neuen top-Klapphelm von Schuberth der Anfang 2019 kommt.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 20.11.2018, 10:59

Roadrunner72 hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:... lass mich nicht blöd sterben, hast du nen direkten Link wo das beschrieben bzw. zu sehen ist ?

Ich habe hier geschaut. Im Abschnitt "Plug & Play" siehst du das Bedienteil, welches in den dafür vorgesehenen Einschub kommt (hinterer Slot unten am Helm). Damit ist es aus meiner Sicht vollintegriert.
Über externe Bedienmöglichkeiten, wie sie blackthunder erwähnte, weiß ich jetzt nix.


Stimmt, da habe ich natürlich auch geschaut ... wenn es wirklich so ist, wie das Bild suggeriert, dann sind auch am Einschubmodul des neuen Kommunikations-Systems SC2 Bedientasten für die Basisfunktionen (ein/aus, Bluetooth-Kopplung, lauter/leiser) vorhanden. Dann stimmt ggf. meine Theorie, dass das zusätzliche Bedienteil RC3, das mit dem SC2 ausgeliefert wird und an den Helm geklebt oder geklipst werden kann ggf. optional zu sehen ist und bei Bedarf eingesetzt werden kann um den Komfort zu erhöhen.

Dachte nur ggf. war ja jemand hier auf der EICMA oder hat aus einer anderen Quelle mehr Details zum neuen C4 Pro und speziell über das neue Kommunikationssystem SC2.

Nur nur zur Klarstellung ... der C4 Pro ist nach wie vor mein top-Favorit und es geht hier nicht um Kritik an Schuberth, ich möchte nur verstehen wie die neue Lösung im Detail aussieht und funktioniert.

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 21.11.2018, 10:53

... grad auf Youtube gefunden, die Clips enthalten zwar auch keine Details zur neuen Kommunikations-Lösung SC-2, interessant sind Sie Videos aber trotzdem sicherlich für alle, dies sich (wie ich) für den neuen C4 Pro interessieren.

Hier von der EICMA 2018
https://www.youtube.com/watch?v=VcTh8zXn7Ow

Hier ein Preview von ChampionHelmets.com (hier kann man sehr gut die neuen Designs sehen)
https://www.youtube.com/watch?v=87QRqnkWi-s

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 21.11.2018, 12:53

Update zu den Fernbedienungen ... soeben bei SENA gefunden. Es ist also wohl tatsächlich so wie ich es schon vermutet habe, die ausgelieferte Fernbedienung SC3 kann zusätzlich und optional verwendet werden. Ausserdem gibt es bei Bedarf im Zubehör noch eine RC4, die als Lenkerklemme ausgeprägt ist.

Wenn dann beim SC2 die normalen Bedientasten am Modul vorhanden sind wie beim SC1, dann ist ja alles in Butter, dann kann man die o.g. FBs nutzen oder auch nicht ;-)

guckst du hier

https://www.sena.com/de/product-comparison-remotes

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum