Regensichere Damen Textiljacke

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon Urwi » 27.08.2019, 06:27

Hallo,

nachdem wir heuer ein echtes Wechselbad an Wetter erlebt haben, will sich meine Frau eine neue Jacke im mittleren Preissegment (300-400) anschaffen, die wasserdicht ist ohne einen Membran unter- oder überziehen zu müssen und ein herausnehmbares Thermofutter enthält. Leider sind die Filterfunktionen oder Beschreibungen bei den diversen Shops oder Herstellern sehr schwammig, weshalb ich oft nicht herauslesen kann, ob unsere Anforderungen erfüllt werden.

Meinen Recherchen zu Folge, kommen dafür 3-Lagen Laminat und Z-Liner in Frage, wobei ich bei Z-Liner nicht sicher bin, ob es wirklich unsere Anforderungen erfüllt, da auch da widersprüchliche Aussagen zu finden sind. 3-Lagen Laminat sind in dieser Preisklasse scheinbar Mangelware.

Jetzt hätte ich 2 Jacken gefunden und würde gerne auf das Wissen der Gemeinde zurückgreifen.

- Held 4-Touring Damen Textiljacke
- Büse Grado Damen Motorrad Textiljacke
- Dane Arreso Gore-Tex® Motorradjacke

Hat jemand Erfahrung damit, insbesondere auf Regentauglichkeit. Gerne nehme ich auch Tipps anderer Jacken entgegen, sofern sie die Anforderungen erfüllen.

Danke
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon AndreGT » 27.08.2019, 12:10

Lass deine Frau mal die Rukka Salli ausprobieren.
https://www.louis.de/artikel/rukka-salli-damen-textiljacke/212287?filter_gender=D&list=ca45a90207f9f1ca15cb8bdeea5de641
Das Angebot von Louis passt auf jeden Fall.

Nach diversen FLM, Held, Büse und Mohawk ist meine bessere Hälfte vor gut 3 Jahren
bei der Salli inkl. passender Hose gelandet.
Bisher fühlt sie sich, egal bei welchem Wetter, darin absolut wohl.
Sintflutartige Regenfälle hat sie darin trocken überstanden und wie bei vielen
Frauen typisch fühlt sie sich auch bei 30°C darin noch wohl.
Die Qualität stimmt und Preis / Leistung ist ebenfalls sehr gut. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon Urwi » 27.08.2019, 12:19

Danke AndreGT, schaut gut aus!

"wie bei vielen Frauen typisch fühlt sie sich auch bei 30°C darin noch wohl. " das kann ich bestätigen winkG
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon blackthunder » 27.08.2019, 12:55

... kanns ebenfalls bestätigen, nach Gericke Hausmarke, Vanucci und Held ist meine Frau jetzt auch bei Rukka gelandet,
wenn du es wirklich wasserdicht haben willst (bei allen anderen suppt es früher oder später irgendwo durch), kommst du an Rukka nicht vorbei ... auch wenns hochpreisiger ist, wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal (oder dreimal) :mrgreen:

Ich gehe derzeit mit dem Gedanken "schwanger" mir den Atlantis Anzug von BMW zu gönnen, wenn da nur nicht diese komischen großen Zahlen auf den Preisschildern wären cofus
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon Urwi » 27.08.2019, 13:09

blackthunder hat geschrieben:... kanns ebenfalls bestätigen, nach Gericke Hausmarke, Vanucci und Held ist meine Frau jetzt auch bei Rukka gelandet,
wenn du es wirklich wasserdicht haben willst (bei allen anderen suppt es früher oder später irgendwo durch), kommst du an Rukka nicht vorbei ... auch wenns hochpreisiger ist, wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal (oder dreimal) :mrgreen:

Ich gehe derzeit mit dem Gedanken "schwanger" mir den Atlantis Anzug von BMW zu gönnen, wenn da nur nicht diese komischen großen Zahlen auf den Preisschildern wären cofus


Ich habe mir heuer den Klim Badland zugelegt. Regentest bestanden und bei den vielen Lüftungen geht es bis 25 Grad auch noch einigermaßen. Sicherlich hast du recht, wer billig kauft kauft (oft) doppelt, aber natürlich muss das in einer Relation zur Nutzung bei der Frau sehen. Die fährt nicht immer mit und da kann man schon einmal auf den Preis schauen.

vg
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon blackthunder » 27.08.2019, 13:19

Na ja die Badland würde ich jetzt auch nicht gerade als "Sonderangebot" einstufen :lol:

Aber den Preis den Louis aktuell für die Rukka Damen-Jacke Salli aufruft, sollte dir deine Holde doch Wert sein, oder ? winkG
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon Urwi » 27.08.2019, 20:16

blackthunder hat geschrieben:Na ja die Badland würde ich jetzt auch nicht gerade als "Sonderangebot" einstufen :lol:


Habe ich das behauptet? Das war als Anregung für blackthunder, der mit dem Atlantis "schwanger" ist. Und der steht auch nicht bei den Sonderangeboten.

blackthunder hat geschrieben:Aber den Preis den Louis aktuell für die Rukka Damen-Jacke Salli aufruft, sollte dir deine Holde doch Wert sein, oder ? winkG


Fällt das in die von mir aufgerufenen 300-400? Also wird sie mir das allemal wert sein.
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon Bolha » 27.08.2019, 21:45

Meine Frau fährt auch nicht immer mit(vor allem bei der Tagestouren), hat aber trotzdem wie ich, die Rukka Jacke & Hose an!
Und der Regen „lässt uns kalt“!
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon AndreGT » 28.08.2019, 09:52

Alternativ wäre eine Überlegung auch noch die Rukka Elastina wert, auch wenn sie das gesetzte Budget
etwas sprengt.
https://www.louis.de/artikel/rukka-elastina-damen-textiljacke/212341
Sollte aber die bessere Hälfte sehr Kälteempfindlich sein und so wie meine Sozia nicht mal merken
das sie auch bei fast 30°C noch das Thermofutter in der Jacke hat und die Sitzheizungt läuft :shock: ,
wäre die Elastina gegenüber der Salli die bessere Wahl.

Ich habe seid dem Frühjahr das baugleiche Herren-Model ,, Elas" mir für kältere Tage zugelegt.
Bis -3°C hab ich sie im April testen müssen und für sehr brauchbar befunden. ThumbUP
Dafür wird sie für mein Empfinden auch ohne Thermofutter ab ca. 20°C aufwärts schon fast
unangenehm warm.
Frauen die eher frösteln wären damit aber sicher sehr gut unterwegs.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Regensichere Damen Textiljacke

Beitragvon Urwi » 28.08.2019, 10:38

AndreGT hat geschrieben:Alternativ wäre eine Überlegung auch noch die Rukka Elastina wert, auch wenn sie das gesetzte Budget
etwas sprengt.
https://www.louis.de/artikel/rukka-elastina-damen-textiljacke/212341
Sollte aber die bessere Hälfte sehr Kälteempfindlich sein und so wie meine Sozia nicht mal merken
das sie auch bei fast 30°C noch das Thermofutter in der Jacke hat und die Sitzheizungt läuft :shock: ,
wäre die Elastina gegenüber der Salli die bessere Wahl.

Ich habe seid dem Frühjahr das baugleiche Herren-Model ,, Elas" mir für kältere Tage zugelegt.
Bis -3°C hab ich sie im April testen müssen und für sehr brauchbar befunden. ThumbUP
Dafür wird sie für mein Empfinden auch ohne Thermofutter ab ca. 20°C aufwärts schon fast
unangenehm warm.
Frauen die eher frösteln wären damit aber sicher sehr gut unterwegs.


Wir werden einfach demnächst dem Store einen Besuch abstatten. Jetzt habe ich ja zumindest 2 Vorschläge von denen ich eine Bestätigung habe, dass sie dicht sind!

Danke
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum