Kommunikationsanlage Kabelbruch

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Kommunikationsanlage Kabelbruch

Beitragvon inspektorgagetto » 26.10.2020, 15:34

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass sich am Ladekabel des BMW- Kommunikationssytems, offenbar alterungsbedingt, ein Mangel einschleichen kann. Dies ist bei meinem BMW 6 EVO Helm (von 2014) und einem gleichaltrigen Helm eines Freundes aufgetreten. Der Weichmacher des Kunststoffs scheint sich zu verflüchtigen und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Ich wurde erst darauf aufmerksam, als der Helm - bzw. das BMW KOM- System - sich nicht mehr laden ließ. Ein Blick auf das Kabel an der Ladebuchse zeigte, dass sich die Ummantelung bereits teilweise aufgelöst hatte. Zwei der innenliegenden Kabel waren gebrochen und konnten nur mühsam geflickt werden. Ich rate daher jedem, einen genauen Blick auf sein Kabel zu werfen und dieses ggfls. mit Panzertape zu schützen bzw. zu stabilisieren, bevor der Schaden eintritt.
inspektorgagetto
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2020, 11:29
Motorrad: K1600GT, Rocket 3 R

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum