Upgrade von Navigator 4 auf 6

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Upgrade von Navigator 4 auf 6

Beitragvon dergleiter » 27.10.2020, 13:18

Servus,
ich habe eine 2011er GTL mit dem Navigator4. Von der Geschwindigkeit und allen anderen Funktionen bin ich eigentlich mit dem Nav4 zufrieden, bei Sonneneinstrahlung jedoch spiegelt das Display mittlerweile sehr stark und man dann kaum was erkennen.
Im Forum hier lese ich dass man nach Austausch der Cockpitblende mit einem größerem Ausschnitt einen Nav 6 einsetzen kann.

Frage: Hat diesen "Upgrade" schon mal jemand gemacht ? Passen die rückwärtigen Kontakte alle und funktioniert dann auch das Contoller Rad und alle weiteren Funktionen ? Rentiert sich das Ganze ? Muss man sonst etwas beachten ?

Danke für Feedback und Gruss
Heinrich
Benutzeravatar
dergleiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.04.2011, 06:35

Re: Upgrade von Navigator 4 auf 6

Beitragvon AndreGT » 27.10.2020, 14:01

Servus,

dergleiter hat geschrieben: Passen die rückwärtigen Kontakte alle und funktioniert dann auch das Contoller Rad und alle weiteren Funktionen ?


Das Wichtigste zuerst.
Ja passt alles.
Theoretisch musst du nicht mal die Blende tauschen.
Mit der alten kleineren Blende wird halt etwas von den Rändern des Displays überdeckt.
Daher eben der Tausch der Blende um das Display vollständig zu sehen.
Ob es sich rentiert kannst nur du selbst entscheiden.

Ich bin damals bei meiner 2012 GT vom Zumo 660 ( baugleich mit Navigator 4 ) auf den Navigator 5 umgestiegen.
Die Blend habe ich damals irgendwo online gekauft und selbst gewechselt.
Ist in max. 20 Minuten erledigt.

Der Navigator 5 ist dann von der alten GT auf meine aktuelle GT mit gewechselt.
Auf meiner aktuellen GT ist die Blende für den Navigator 6 verbaut.
Der Ausschnitt ist etwas größer und etwas seitlich versetzt als es der Navigator 5 benötigen würde.
Das hat mich aber in den letzten 2,5 Jahren nicht gestört.

Nun kommt bei mir der Navigator 6 rein und der Navigator 5 geht in Rente.
Einziger Grund für mich zu wechseln ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung.
In allen anderen Punkten hätte mir der Navigator 5 weiterhin ausgereicht.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Upgrade von Navigator 4 auf 6

Beitragvon dergleiter » 27.10.2020, 18:03

Danke Andre,
super Feedback !
Da hab ich dann jetzt mal mein "Winterprojekt" ....

Gruss
Heinrich
Benutzeravatar
dergleiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.04.2011, 06:35


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum