Hallo Karl-Heinz,
ich habe seit ca 5 Wochen die Baehr anlage in der GTL drin ( in Kombination mit dem Schuberth C3 Helm fuer mich und Mutti ). hatte vorher den SRC Kragen dran, was soll ich sagen ein Unterschied wie Tag und nacht - kein Verlgleich wie Kreisklasse und Champions Leage.
Die Baehr anlage ist meiner Meinung nach genial. Sorry aber Schuberth ist mit dem SRC noch in den Kinderschuhen und ueberteuert.
Zuviele Aussetzer - zu starkes rauschen und ziemlich launisch in vorher gepairten Helmen/Anlagen.... mal findet der Blauzahn den Helm mal nicht... der SRC Klang im Helm im Vergleich zur Baehranlagen - jaemmerlich blechern....
Der Klang von der Baehranlage im Helm ist phantastisch wie im Wohnzimmer und ich bin froh dass ich gewecheslt habe. Die Verbindung ist sofort Verfuegbar und das ein und ausblenden der verschiedenen anschluesse, Navi, Telephone, Sozia ist vorbildlich..... Kabelverbindung sind meiner MEeinung nach einfach momentan noch das mass der dinge, verlaesslicher und quliatativ im Klang besser - mich stoeren die Kabel ueberhaupt nicht und das leastige aufladen entfaellt dann ebenso.
Sicher - nicht ganz billig mit 1300 Euro bist du dabei - aber damit hast du ine eine stabile Loesung investiert und du kannst die Anlage auch im naechsten Mopped verwenden....Ich habe den Kauf nicht bereut.
Zum EInbau
Du olltest etwas Sachversteaendnis mitbringen um alles einzubauen und anzuschliessen. Ich habes ne Werkstatt machen lassen - die haben 2.5 Stunden fuer die Anlage am Mpped gebraucht und ca 1.5 Stunden fuer die beiden Helme.... Lt Aussage von Baehr spezeill der Einbau in den Helmen - wenn du das noch nie vorher gemacht hast solltest du Profis ueberlassen.....
Ich habe eine Einbauanleitung in PDF - weiss aber nicht wie ich sie hier reinpasten kann - Ich kann sie aber gern jemandem Schicken der sie reinstellen kann.
Gruesse aus Barcelona - der das Glueck hat 12 Monate im Jahr fahren zu koennen